Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 16.12.2020, 20:20 Uhr

Eine kleine Anekdote

Der Mutterinstinkt

Meine kleine Maus (10,5 wochen) hat selten Bauchschmerzen, oder macht diese wenn dann wenig bemerkbar. Heute jedoch war sie sehr unruhig, schlief 5 min wachte auf usw... dann fing die irgendwann an zu schreien und lies sich kaum beruhigen. Gut letzter stuhlgang war am vorherigen Morgen also somit schon mehr als 35std her vielleicht ärgert es sie.

Also ich mit ihr zum wickeltisch (dieser hat irgendwas magisches oder es ist das mobile) dieser beruhigt sie nämlich immer.
Frida kackt auch gern mit offener windel.

Also hab ich die windel geöffnet, habe den bauch mit Bäuchleinöl massiert und merkte wie sie immer wieder anfängt den bauch zu verkrampfen. Ich stand dort geschlagene 30 min und wartete.

Dann weinte sie mit tränen und zog die Beine immer wieder wütend an, also Ende! Ich nahm ein kümmelzäpfchen, verabreichte es ihr und spielte mit dem mobile.

Es vergingen keine 2 Minuten kam mir das Zäpfchen (trotz pobacken zusammen halten) wieder entgegen, gefolgt von seeeehr viel stuhl.

Ich schlaufuchs hatte ja diese Absicht aber habe nicht für den Ernstfall vorbereitet

So rief ich meinen Mann dazu, dieser hielt nun die Beinchen, damit nicht das ganze Kind in kaka getränkt wird. Ich wischte ab und nahm dir windel weg....da beschoss mich frida mit einer weiteren ladung (meine Haare, pulli und der Boden mussten leiden)

Wir nahmen es mit Humor, ich zog mich also aus und wischte wieder. Nun mussten wir das kind irgendwie aus dieser vollgekackten klamotte und Umgebung befreien (gefühlt dauerte das ne stunde)

Grade dabei das kind auszuziehen kam noch eine kleine ladung hinter, naja kapituliert hatten wir ja schon

Hui, nach ewigkeiten an diesem wickeltisch konnten wir das kind also anziehen und ein hundemüdes Baby in den schlaf begleiten (keine 5 min).

Jetzt schläft sie seelenruhig

Und Mama und Papa machen das schlachtfeld sauber

 
7 Antworten:

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von Janisbaby am 16.12.2020, 21:16 Uhr

Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von Cemi am 16.12.2020, 21:26 Uhr

Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von 1Tammy1 am 16.12.2020, 22:42 Uhr

Oh nein lange nicht mehr so gelacht!!
Vielen Dank, dass du uns an dieser Geschichte hast teilnehmen lassen.

Mir wurde bis jetzt "nur" mit Volldampf über die Hand geschissen.

Ich hoffe die Lage ist jetzt unter Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von Silvabo am 17.12.2020, 14:36 Uhr

Wunderbar - ich habe herzlich gelacht!
Wir hatten bislang nur durchgesch... Garnituren plus Schlafsack, oder mir wurde Nachts einfach mal ins Gesicht oder Dekolleté gespuckt. ;-)
Ich habe aber auch schon beim Stillen neben mir sitzende Familienmitglieder mit Milch "abgeschossen", da mein Milchspendereflex so stark ist. Ich erschrecke mich immer selber, in welche Richtung das plötzlich schießt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von Titounet am 17.12.2020, 15:20 Uhr

Meiner hat noch im KH eine Krankenschwester vollgesch... genau wie bei euch. Es war mir etwas peinlich, aber irgendwie auch urkomisch. Sie hat es zum Glück auch mit Humor genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von Juma82 am 17.12.2020, 17:22 Uhr

Ich werde ständig ange Meist nachts und dann steh ich völlig alleine, orientierungslos und verwirrt vorm Wickeltisch und weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll Bei dir liest sich das irgendwie witziger
Meine Tochter erzählt es dann auch immer liebend gerne allen und jedem... sehr angenehm auch!
Bin aber doch etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde wenn du angeschittert wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Anekdote

Antwort von Titounet am 17.12.2020, 18:22 Uhr

frei nach dem Motto, geteilte Sch... ist doppelte Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.