Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 30.11.2015, 13:03 Uhr

Sex nach der Geburt

Hallo zusammen,

ich weiß es heißt immer, dass Frauen nach der Geburt oft erst einmal keine Lust auf Sex haben. Irgendwas mit den Stillhormonen.
Ich stille zwar voll, habe aber trotzdem genauso viel Lust wie sonst auch. Bisher haben wir uns hierbei aber benommen wie Teenager, also, richtigen Sex habe ich mich noch nicht getraut.
Ich weiß dass ich dürfte, sofern wir ein Kondom benutzen.
Die Geburt ist jetzt 30 Tage her und der Wochenfluss hat sich mehr oder minder erledigt.
Angst habe ich noch wegen meines Dammschnitts. Hat hier jemand Erfahrungen? Der brennt halt noch ab und zu, wenn auch eher hinten als vorn.
Die weiblichen Teile fühlen sich wieder genauso an wie vorher, soweit ich das durch Tasten feststellen kann.
Meinen Frauenarzttermin habe ich erst in 14 Tagen und ich bin nicht sicher, ob ich wirklich so lange warten will.

Ich weiß, ich könnte es auch einfach probieren und ggf. dann wieder abbrechen falls es weh tut. Ich möchte meinen Mann aber auch nicht verschrecken.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von ZoSa am 30.11.2015, 14:06 Uhr

Wir hatten bisher einmal Sex nach der Geburt.ich hatte auch schiss dass es wegen dem schnitt weh tut und war total verkrampft aber am Ende tat gar nichts weh und war schön. Probier es einfach aus. Ich denke vieles ist kopfsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von nirin am 30.11.2015, 14:19 Uhr

Die ersten paar Male war es sehr gut, irgendwie sehr intensiv.
Ich hatte keine Geburtsverletzung, deshalb kann ich keine Erfahrungen bieten.

Wir hatten eher das Problem der Kinder. Ein Baby im Schlafzimmer und eine 13-jährige in ihrem Zimmer. Das macht es schwierig auf andere Räume auszuweichen. Und die Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von DasBabY85 am 30.11.2015, 14:27 Uhr

Bei uns ist es 9 wochen her und es ist noch nix passiert, irgendein kind ist immer wach oder wir einfach zu müde^^. Naja kondome find ich auch ziemlich doof.
Mittwoch gibts die spirale und dann mal schaun^^
Diesmal tat die dammnaht gar nicht weh, im gegensatz zur naht bei der großen.
Da haben wir die nachuntersuchung vom fa abgewartet, grade wegen der fäden.
Damals gings halt erstmal vorsichtiger und dann wars gut...

Red mit deinem mann, dass du gerne möchtest, aber halt nicht weißt ob es klappt wegen der naht.
Oder lass deine Hebamme drüber schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von cantaloupe am 30.11.2015, 14:30 Uhr

Ein Baby im Schlafzimmer stört doch nicht..? ;)

Ich hab "nur" Erfahrung mit Kaiserschnitt, wir hatten aber beide male innerhalb der ersten 2 Wochen schon wieder Sex. Der Wochenfluss war da auch definitiv noch nicht ganz vorbei aber mit Kondom ist auch das ja kein Problem. Und meine Naht hat so auch immer mal geziept, beim Sex dann aber gar nicht. Wir haben es auch einfach mal probiert, etwas weniger wild eben einfach. Und es ist gut gegangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von nirin am 30.11.2015, 16:34 Uhr

Das Baby im Schlafzimmer stört, weil man ganz besonders leise sein muss. Zumindest bei unserem Baby ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von NickNacks am 30.11.2015, 16:52 Uhr

Hallöle

Also ich hatte bis vor zwei Wochen noch meinen wochenfluss. Der dammschnitt ist super abgeheilt und somit haben wir es direkt wieder probiert... Am Anfang hst es kurz etwas geschmerzt. Aber dann ging's. War mir Acer sich unsicher. Probiert es einfach aus.

Wenn ich bis zu meinem fa Termin warten müsste wäre es erst ab Mitte Januar möglich ;)

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von cantaloupe am 30.11.2015, 18:12 Uhr

Ok gut das ist dann doch ein Hindernis. Was das angeht haben wir kein Kind sondern einen Stein. Ganz der Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Morgengrauen am 30.11.2015, 22:44 Uhr

Also ich hatte einen Dammriss 2ten Grades uns ein Scheidenriss, bin nun aber wieder seit einer Woche "Aktiv".

Hör einfach auf dein Bauchgefühl und probier es aus wie weit du selbst gehen kannst. Rede mit deinen Partner darüber und du wirst sehen alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von tugita am 01.12.2015, 7:42 Uhr

Ich würde auch sagen: vorsichtig probieren und wenn´s einfach noch nicht gut ist, noch etwas warten.
Hatten jetzt deutlich früher wieder Sex als nach dem Ersten. (Da hatten wir 4 Monate gewartet...) Hatte zwar auch wieder Dammriss, aber der ist längst verheilt und mein Beckenboden hat sich deutlich schneller erholt als beim letzten Mal.
Hat sich 8 Wochen nach Geburt alles wieder normal angefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, vielen Dank!

Antwort von NerdyLady1978 am 04.12.2015, 18:45 Uhr

Ihr macht mir Mut. Ich glaube, der Damm ist auch so ziemlich wieder ok, jedenfalls fühle ich keine Fäden mehr.
Na dann kann das Wochenende ja kommen. Grins. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht? Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine ...

von Mary64 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach Dammriss/schnitt

Bei uns ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt. Wenn mein Freund und ich nun miteinander schlafen wollen geht das so überhaupt nicht. Die Schmerzen sind noch echt heftig. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen sammeln können? Ist es bei euch auch ...

von heli89 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.