Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makr3vu, 15. SSW am 13.04.2016, 14:57 Uhr

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen.
Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken..
Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon.
Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich?
Hat einer von euch vllt Erfahrungrn damit?


http://www.hebammenwissen.info/durchtrennen-der-nabelschnur/

 
4 Antworten:

Re: Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Antwort von FrauEule am 13.04.2016, 15:22 Uhr

Ich hab das mit dem Blutfluss zum Kind nach der Geburt nun schon häufiger gelesen und finde es einleuchtend. Ich werde mich dafür einsetzen dass dieses mal länger mit dem abnabeln gewartet wird.

Warum es immer gleich sofort gemacht wird weiß ich nicht. Viele sind ja auch ganz schnell dabei das Baby zu waschen und zu wiegen was ich völlig unwichtig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Antwort von Equi am 13.04.2016, 15:37 Uhr

Ich habe darüber auch schon mehrere Berichte Gelsen bzw. gesehen. Das stimmt, die nabeln die Kinder relativ fix ab. Meinem Sohn hat es aber auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Antwort von Garro, 14. SSW am 13.04.2016, 15:56 Uhr

So lange es keinen medizinischen Grund gibt, finde ich das auch wichtig, dass das Kind direkt mal zum Bonding zu den Eltern kommt anstatt auf die Waage beim Arzt. Mit der Nabenschnur das hab ich auch schon gelesen. Werde ich am Infoabend anfragen.
Hoffe dem wird alles so entsprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Antwort von Ifeadigo, 15. SSW am 14.04.2016, 8:54 Uhr

ja das nennt man dann nabelschnur auspulsieren lassen.
damit die restlichen näährstoffe dann noch vom baby aufgenommen werden.
so als ''energyshot'' nach der schwierigen geburt.

jedoch wenn man das nabelschnur blut spenden möchte dann muss es sofort abgebunden werden.

bei normaler geburt ohne weiteres möglich.
bei kaiserschnitt eher nicht, da 1. dein bauch so schnell wie möglich zugenäht werden soll. 2. das baby nicht in der luft hängen soll, dass heisst es sollte so schnell wie möglich zur untersuchung.
3. haben die chirurgen noch andere sachen zu tun als daneben zu stehen bis auspulsiert ist, umendlich zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nabelschnur oder Penis 13 SSW

Hallo Ich habe ein sehr Rätselhaftes Bild erhalten. Auf den 1.Blick würde ich sagen ,ein kleiner süßer Junge abbberrrr wenn ich genau hinschaue ... 1.ist der Penis sehr groß ( im Vergleich zum OS) 2. Ist vorne die Spitze nicht ...

von Philo2017, 13. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Singuläre Aterie in der Nabelschnur

Hallo Mädels, Ich muss mal meine Verunsicherung kundtun. Ich war diese Woche zum Organscreening. Mein Arzt hat am Anfang entdeckt das in der Nabelschnur nur eine statt der üblichen 2 Aterien sind. Er hat dann beim Screening sehr genau nachgesehen und meinte alle Organe wären ...

von Lucky0102, 23. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnuranomalie - kennt sich jemand aus?

Hey zusammen, vorab eine Entwarnung: Bei mir wurde keine Nabelschnuranomalie festgestellt. Nach dem letzten Ultraschall letzte Woche (es ist ein Junge ) habe ich nur mit meinem Bruder telefoniert, dessen Frau leider sehr spät, (35. SSW ...

von Mariechen2020, 16. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nach der Geburt

Meine Entbindung liegt nun 1 Monat und 4 Wochen zurück. Bei mir ist unten, sowieso alles gerissen was reißen konnte habe sehr starke Schmerzen gehabt usw. Momentan ist die Schwellung so gut Wie weg gegangen und ich kann wieder sitzen. Es ist nur noch rechts leicht ...

von Izzy_96 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nabelschnurblut

Hallo :) Wir haben uns die letzte Zeit über Nabelschnurblut und Gewebe Infomiert. Sind uns aber einfach nicht sicher was dieses Thema betrifft. Wenn dan würden wir es aufjedenfall gern mit einer Spende kombinieren. Was denkt ihr den darüber? Hat das einer von euch gemacht? ...

von Tamilein, 26. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.