Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 08.11.2021, 7:54 Uhr

Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Guten Morgen,
Was ist das Lieblingsessen aktuell bei euren Babys wenn sie keinen Brei essen???
Penelope liebt Bratkartoffeln und Spiegelei dazu neuerdings Rote Bete Salat. Ich kann gar nicht so schnell ihr die Gabel reichen wie sie essen will

 
9 Antworten:

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Pflaume am 08.11.2021, 8:45 Uhr

Darf ich gar nicht so laut sagen, aber unsere Kleine liebt Waffeln (also nicht so gesunde Babywaffeln, sondern die süßen Buttermilchwaffeln, die wir uns oft zum Kaffee machen.) Davon gibt es natürlich jeweils nur ein kleines Stück, aber ich glaube, sie würde auch ein komplettes Waffelherzchen essen.

Außerdem mag sie sehr gerne Erbsen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Puzzles am 08.11.2021, 8:51 Uhr

Khakis! Davon isst er auch echte Schnitze.
Allerdings bekommt er direkt danach rote Wangen, die eine Stunde später folgenlos normal aussehen.
Weintrauben, Birne und Brot sind auch beliebt, aber eher als Geschmacksträger als als Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von misses-cat am 08.11.2021, 12:51 Uhr

Khalid und Biene haben wir noch gar nicht probiert , müssen wir unbedingt Mal.
Wegen den roten Wangen, meine zweite Tochter hatte das als sie etwas älter war mit Mayo.
Da der große Bruder lange Fußball gespielt hat ist sie auch Mal mit zu Burger King und die Mayo da hat sie nicht vertragen
Ist mit der Zeit verschwunden, Allergie Test über Blut haben wir auch gemacht ist nix bei rausgekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von misses-cat am 08.11.2021, 12:56 Uhr

Finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Klar kann man sagen daß man sagen beim ersten Kind zieht man es lange raus bis süßes kommt. Aber ich finde immer die Dosis macht das Gift.
Penelope hat noch nix süßes aber ich gehe davon aus das sie spätestens Nikolaus von einem ihrer Geschwister Schokolade abbekommt.
Die Dosis macht das Gift, ich habe in der weiteren Familie einen jungen der die ersten Jahre nix süßes durfte, Ergebnis war das er sich nachher auf jeden Kindergeburtstag voll gestopft hat. Mittlerweile ist er über 20 und kennt bis heute kein Maß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Kampfgnom27 am 08.11.2021, 13:08 Uhr

Mandarinen und Nudeln isst unsere kleine Tochter sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Rifi am 08.11.2021, 16:14 Uhr

Bamba. Googelt mal “Bamba Ergdnussallerige”. Ist zwar ein snack aber Kinder und erwachsene lieben es. Und zudem wird es hier vom Gesundheitsamt sogar empfohlen.
Sonst liebt sie tomate, gurke, avocado und so ziemlich alle früchte (banane, kiwi, apfel, birnen, grapefruit etc.). Und Nudeln liebt sie auch. Wenn sie etwas nicht essen will “verstecke” ich es aber in geriebener Tomate, dann geht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Suomi am 08.11.2021, 16:38 Uhr

Nudeln, Brot, selbstgemachte Bananenmuffins und Bananenpancakes und Pfannkuchen würde sie immer essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Pflaume am 08.11.2021, 19:46 Uhr

Ich finde es auch mega wichtig, dass die Kinder lernen mit Süßigkeiten umzugehen. Ich wollte das mit dem "kein Zucker" auch nur im ersten Jahr machen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Antwort von Würfelchen am 08.11.2021, 20:31 Uhr

Huhu,
Mathilda liebt es eher herzhaft. Abends muss die Paprika in die eine und die Gurke in die andere Hand. ohne geht nichts.
Ansonsten mag sie gefühlt jedes Gemüse (außer Kürbis), Hähnchen und Nudeln. Obst und süßes ist nicht so ihres. Eine Banane geht ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Hallo, Wir kommen nicht weiter, wo liegt der Fehler? Dropsi war 5 Monate, wir haben mit Brei mittags gestartet. Tag 1 - Möhre, 2 halbe Löffelchen zum probieren Tag 2 - Möhre, Interesse war da, 4 oder 5 Löffelchen Tag 3 - Möhre, 5 Löffelchen Tag 4 - Möhre, 8 Löffelchen Tag ...

von Princess-leah 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei-Beikost?

Hey ihr Lieben, Ich glaube bei Lou im Beitrag war es, wo ich von Breifreier Beikost gelesen habe. Ich würde das gerne probieren, weil Janni seinen Brei zwar echt gerne mag, aber auch trotzdem an meinem Essen sehr viel Interesse zeigt. Hartes/Härteres wird ja gedünstet, ...

von Ne1991le 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele... Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen Alles war in Ordnung, er ist noch immer ...

von Ne1991le, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei 😔

Hey Mädels, Laura ist jetzt 8,5 Monate. Mit dem Brei ist es nicht so gut...sie isst Wahnsinnig gerne Obstbrei...Milchbrei nur mit sehr sehr langen Zähnen. Jetzt hat sie vor kurzen Mal alles verweigert...Brei..Flasche..einfach alles...ich hab's noch entspannt gesehen und ...

von Chibi2392 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der 3. Brei...

Ich habe vor ein paar Tagen den 3. Brei eingeführt. Getreide-Obst-Brei Nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich ihn zur falschen Zeit gebe.. Sie bekommt ihn zum 2. Frühstück.. laut Plan müsste sie ihn ja nachmittags bekommen, 2. Frühstück ist ja erst der 4. und als letztes ...

von kleene162 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei

Gibt es hier noch Babys, die auch garkeinen Brei essen? Ich hab schon BLW versucht, immer wieder mal was anbieten. Hab sämtliche Breisorten versucht. Hab auch extra mal ein Gläschen gekauft. Sie mag aber ausser 3 Löffel nichts essen. Eigentlich bin ich sehr entspannt deswegen, ...

von Lena 02.02 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Breidurchbruch

Hallo ihr Lieben, Junior kämpfte die letzten Wochen sehr mit seinem Brei. Der Anfang mit der Beikost war toll, aber dann kam eine Phase der absoluten Verweigerung von 6 Tagen und seitdem hatten wir richtig Probleme. Meistens ging nicht mehr als 30g und das endete mit ...

von Puzzles 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es mit dem Brei bei euch?

Hallo zusammen, mich interessiert, wie es so bei euch in Sachen Brei läuft. :) Unser Sohn, etwas älter als 7 Monate, bekommt seit ca. 7 Wochen Brei und isst folgendes: Mittags nimmt er ca. 100g Gemüsebrei, teils mit Fleisch, und trinkt meist nach Abbruch durch Weinen ...

von Puzzles 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.