Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah  am 01.08.2022, 0:25 Uhr

Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Hallo,
Wir kommen nicht weiter, wo liegt der Fehler?
Dropsi war 5 Monate, wir haben mit Brei mittags gestartet.
Tag 1 - Möhre, 2 halbe Löffelchen zum probieren
Tag 2 - Möhre, Interesse war da, 4 oder 5 Löffelchen
Tag 3 - Möhre, 5 Löffelchen
Tag 4 - Möhre, 8 Löffelchen
Tag 5 - Pastinake, probiert, aber 3 Löffelchen später und angeekeltes Gesicht
Tag 6 - Pastinake nochmal, immer noch ekelig
Tag 7 - Möhre, Pastinake und Kürbis - ordentliche Portion verputzt
Tag 8 - Möhre und Kürbis - 5 volle Teelöffel / 20 Löffelchen fürs Kind, pure Liebe.
Tag 9 - Möhre mit Kartoffel und Kürbis, nicht probiert
Tag 10 Möhre und Kürbis, nicht probiert
Tag 11 Möhre, nicht probiert
Tag 12 Möhre, nicht probiert
An allen Tagen haben wir gefühlt alles versucht: vor oder nach der Milch, ich oder der Papa füttert, vormittags, mittags oder abends angeboten.
Ab Tag 13 bis jetzt (Tag 16) keinen Brei angeboten...
Unser Plan: wir warten jetzt nochmal eine Woche und starten dann wieder mit Möhre.

Hat jemand noch eine Idee? Obst versuchen?
Sie fand es so lecker und von einem auf den anderen Tag hat sie nicht mal den Mund aufgemacht (inklusive weg drehen und Löffel weghauen).
Interesse an unserem Essen ist nach wie vor da, aber sie bleibt lieber bei Milch.

Hoffe auf Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Antwort von Murmel2022 am 01.08.2022, 15:45 Uhr

Huhu Liam ist jetzt 6 Monate und es war genauso wie du es beschreibst
Wir haben dann auch eine Woche Pause gemacht
Machen jetzt manchmal auch noch 1 oder 2 Tage Pause weil er Verstopfung hatte (scheint sich aber jetzt umgestellt zu haben)
Auch jetzt guckt er manchmal noch angeekelt isst dann aber doch
Manchmal viel (maximal nen halbes glas) manchmal wenig seine Milch trinkt er danach meist auch noch
Das wird schon
Bei Obst guckt er als wäre es mega sauer
Ich muss dann immer lachen
Einfach abwarten und immer wieder versuchen
Er isst auch nicht wenn der brei nicht die Temperatur hat die der kleine König bevorzugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Antwort von Ani85 am 10.08.2022, 11:27 Uhr

Hallo, mach dir keine Gedanken, das ist oft so. War bei unseren Kindern auch so. Einfach später nochmal anfangen. Wir haben auch nochmal Pause gemacht, weil Bjarne leider auch Verstopfung bekommt. Gerade wieder 3 Tage nichts außer Urin.... Das nervt....
Irgendwann essen sie alle Das läuft leider nicht nach Zeitplan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Antwort von Princess-leah am 16.08.2022, 7:21 Uhr

Das beruhigt mich sehr.
Nirgendwo steht, dass Babys dann einfach mal Tage haben, an denen sie nicht essen wollen.

Hier läuft es nun auch langsam wieder.
Sind zwar wieder fast an Anfang bei Möhre, da alles andere verschmäht wird. Kartoffel findet sie nicht so dolle, Möhre mit Huhn isst sie aber ganz gerne.
Morgen versuchen wir mal Reis statt Kartoffel und auch irgendwas mit Möhre. Ob sie jemals einen anderen Geschmack zulässt?! Wer weiß.
Ich möchte nicht überall Möhre mit reinmachen, nur damit sie es isst.

Dafür haben wir gestern Abend mit Griesbrei angefangen: zum Probieren war es ein Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breifrei-Beikost?

Hey ihr Lieben, Ich glaube bei Lou im Beitrag war es, wo ich von Breifreier Beikost gelesen habe. Ich würde das gerne probieren, weil Janni seinen Brei zwar echt gerne mag, aber auch trotzdem an meinem Essen sehr viel Interesse zeigt. Hartes/Härteres wird ja gedünstet, ...

von Ne1991le 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele... Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen Alles war in Ordnung, er ist noch immer ...

von Ne1991le, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei

Suche Ideen für Frühstück und Abendessen damit Milch abgedeckt ist. Bei den anderen war lange die Flasche angesagt, da Lisa nicht mehr stillen will und Flasche ja auch nicht wirklich trinkt, suche ich Alternativen. Es draf nicht püriert werden und kein Brei sein. Dahinter ...

von JaNiIsLi 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ich mach nich hier auch noch breit ;)

Huhu, nachdem es allem Anschein nach so aussieht als ob wir Ende Februar (25. 3. 2010) Zuwachs bekommen würden, geselle ich mich zu euch. Mit Gleichgesinnten ist die Warterei halb so schlimm :) Das Baby war geplant aber wir dachten nicht dass es so schnell geht und wird ...

von kleineelfe, 5. SSW 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.