Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88 am 13.08.2020, 20:53 Uhr

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben,

gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal interessieren, wie ihr das angeht und genau macht? :)

 
8 Antworten:

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Hurch am 14.08.2020, 19:19 Uhr

Hi!

Ich wills eigentlich auch entspannt angehen und da Brei bisher auf mäßige Begeisterung stößt hab ich mir gedacht ich dämpfe morgen mal ein paar Karottensticks zum selber mampfen. Bin schon gespannt...
Mein Mann nimmts auch eher locker und hat schon stückige Banane gegeben, hat gut funktioniert.
Brei technisch haben wir schon einiges an Variation probiert, aber die tatsächlich gegessenen Mengen sind doch sehr zu vernachlässigen... Daher mal die andere Schiene, denn Interesse ist vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Hurch am 15.08.2020, 11:57 Uhr

Update:

Man kann ja normalerweise alles in den Mund stecken. Aber ganz sicher keine Karotten!
Obwohl er Karottenbrei noch am ehesten isst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Jayzi am 15.08.2020, 14:56 Uhr

Hallo :)
Bei uns kam Brei bisher auch nicht so toll an und dann habe ich einfach mal beides angeboten. Erst den Brei probiert, war nix und für den Fall der Fälle hatte ich noch Möhre gedämpft. Die hat er nur rumgeworfen. Ich hab jetzt für mich entschieden erstmal zu warten bis er selbstständig sitzen kann und dann möchte ich auch irgendwie einen Mix aus beidem machen. Ich finde das Prinzip von BLW einfach so toll. Vermutlich wird es so aussehen, dass er den Brei, wenn es welchen gibt, dann auch mit den Fingern essen wird Mal schauen. Wie machst du es denn? Du lässt ihn mal Fingerfood essen oder du fütterst ihn mit Brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Lsg88 am 16.08.2020, 6:03 Uhr

Wobei es ja wahrscheinlich auch dauert, bis bei beidem nennenswerte Mengen vertilgt werden :) Mein Sohnemann findet beides bisher ganz gut, daher der Ansatz bei mir... Wobei er bisher Selbstgekochtes verschmäht und Gläschen lieber mochte
An Fingerfood hat er auch schon einiges bekommen, Avocado und Süßkartoffel fand er großartig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Lsg88 am 16.08.2020, 6:07 Uhr

Ja, für BLW müssen sie ja wirklich absolut beikostreif sein und selbst dann dauert es noch eine Weile, bis einigermaßen gemampft wird :)
Hier gibt es derzeit/bisher mittags Brei (zur gleichen Zeit, wenn wir essen - will auch keine Milchmahlzeiten ersetzen oder so) und abends, wenn wir warm essen, mal was auf die Hand (aber noch nicht immer). Oder er kriegt während des Breiessens noch was zu mümmeln in die Hand. Wie gesagt, so wie es gerade passt und ganz stressfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Hurch am 16.08.2020, 19:21 Uhr

Da hast du recht, und eigentlich "störe" ich mich gar nicht an der Menge. Erst ist er sehr interessiert und weiß auch was mit dem Brei anzufangen und der 2. Löffel wird schon ausgespuckt, als wärs Galle.. Dann bin ich immer unsicher - will er, will er nicht..? Keine Ahnung.
Wir machen mal ein paar Tage Pause glaub ich. Vielleicht ist es auch einfach die Hitze und das damit verbundene häufige Stillen...

Avocado ist ne gute Idee, danke, hab ich noch nicht probiert. Mach ich dann in 2,3 Wochen mal denke ich. Hast du die gekocht oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Lsg88 am 17.08.2020, 21:43 Uhr

Ohja, häufiges Stillen durch Hitze ist hier auch gerade der Fall... Normalerweise haben wir 3-4-Stunden-Abstände, in letzter Zeit waren es eher 1,5-2 :o

Avocado kannst du "roh" geben, die muss nur reif und dadurch weich genug sein (aber nicht zu weich). Geht prima, musst du mal ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Antwort von Hurch am 18.08.2020, 17:40 Uhr

Das mach ich, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Ich mach nich hier auch noch breit ;)

Huhu, nachdem es allem Anschein nach so aussieht als ob wir Ende Februar (25. 3. 2010) Zuwachs bekommen würden, geselle ich mich zu euch. Mit Gleichgesinnten ist die Warterei halb so schlimm :) Das Baby war geplant aber wir dachten nicht dass es so schnell geht und wird ...

von kleineelfe, 5. SSW 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.