Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91 am 20.06.2020, 23:48 Uhr

Nachts wieder öfters wach

Hallo Miteinander.

Bei uns hatte sich eigentlich ein schöner Rhythmus eingependelt: 19:30 Bettgehzeit und dann hatte die Maus um 2:00 und um 5:00 nochmal Hunger.

Seit 2 Wochen ist der Rhythmus aber komplett durcheinander geraten. Das erste Mal hat sie jetzt schon um 23:00 Uhr Hunger. Dann wieder um 2:00. Und manchmal um 4:00, manchmal auch um 5:00 oder um 6:00. Manchmal wird nur ne halbe Flasche getrunken, und in der nächsten Stunde die andere Hälfte.

Wo ist unser schöner Rhythmus hin? ich habe schon versucht, ihr mengenmäßig mehr zu geben. Aber sie trinkt maximal 120ml pro Mahlzeit. Mehr schafft sie nicht.
Seitdem das so ist, schläft sie auch frühs nicht nochmal ein, d.h. unsere Nacht ist um 5 / um 6 zu Ende

Sie ist gestern 4 Monate alt geworden. Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Ansonsten hoffe ich, dass das nur ne Phase ist (so wie alles eigentlich )

 
3 Antworten:

Re: Nachts wieder öfters wach

Antwort von AniNani am 21.06.2020, 13:14 Uhr

Huhu!

Unser „Rhythmus“, sofern man von sowas bei uns schon sprechen konnte, ist seit einiger Zeit auch dahin.

Püppi (16 1/2 Wochen alt) kommt ca. 2-3 mal pro Nacht, manchmal hatten wir sich alle 2 h das Vergnügen. Auch ist hier oft die Nacht zwischen 5-6 Uhr vorbei.

Google mal nach Viermonatsschlafregression. In dem Alter ist der Schlaf kein babyschlaf mehr, sondern ähnelt von den Schlafphasen her dem Schlaf eines Erwachsenen. Das ist eine Phase, wobei die soweit ich gelesen hab, auch Wochen bis Monate anhalten kann.

Ganz liebe Grüße an euch und hoffentlich bald wieder entspanntere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder öfters wach

Antwort von Jumalowa am 22.06.2020, 10:54 Uhr

Hallo aus dem Januar, ist/war bei uns genau das gleiche. Geht jetzt schon seit paar Wochen so. Meine ist jetzt 5 Monate hatten jetzt aber mal wieder 3 normale Nächte dabei. Hab auch was von 4 Monats Schlafregression gelesen. Google mal danach. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder öfters wach

Antwort von Jayzi am 22.06.2020, 19:22 Uhr

Klingt wie bei uns... wir hatten vorher schon 7-9 Stunden am Stück durchgeschlafen und jetzt kommt er nach 3-4 Stunden das erste mal und dann stündlich, denn ich Glück habe alle zwei Stunden !

Ich stille voll und mir wurde geraten ich solle ihm abends einen Flasche 1er Milch geben damit er durchschläft und ich wieder zu Kräften komme da bin ich aber total dagegen. Wegen mir kann es so weiter gehen. Ich bin zwar morgens erstmal ein Zombie, aber irgendwie komme ich schon durch die Tage indem ich mir einfach immer wieder sage: ES IST NUR EINE PHASE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach

Oh man, das ist so bescheuert. Mini schläft öfter mal Nachts 6-7 Stunden durch, aber anstatt froh, glücklich und dankbar zu sein, liege ich wach daneben und mache mir Sorgen. Unsere Hebamme runzelte schon seit Wochen die Stirn über die Gewichtsentwicklung. Sie ist der Meinung, ...

von Pflaume 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.