Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 40. SSW  am 22.02.2022, 15:19 Uhr

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele...
Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen
Alles war in Ordnung, er ist noch immer ausreichend versorgt, dennoch soll ich nicht über den Termin gehen, die Plazenta ist nunmal hin.
Ich habe nun ein wehenförderndes Massageöl und was homöopathisches zur Wehenanregung mit bekommen. Wenn das schon wirken sollte, ist es natürlich super, wenn nicht wird Donnerstag eingeleitet.
In dem Falle soll ich zwischen 8 und 9 mit Frühstück im Bauch ins Krankenhaus kommen.
Mir ist sooo schlecht und ich freue mich zwar total, dass wir den kleinen Schatz ganz bald bei uns haben, aber ich hab auch plötzlich unglaubliche Angst vor der Geburt
Ich mag keine festen Termine...etwas wo man weiß: dann und dann ist es soweit...wenn es dann noch mit Schmerzen verbunden ist, wird es natürlich nicht besser... da hat man so wunderbar viel Zeit sich in seine Ängste reinzusteigern
Macht ihr irgendwas gegen solche Ängste bzw lenkt ihr euch irgendwie ab?

LG

 
8 Antworten:

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Lissi93 am 22.02.2022, 15:39 Uhr

Ich hab da eine etwas "esoterische" Herangehensweise. Ich hoffe ich werde jetzt nid in ne Schublade gesteckt. Hab eigentlich n wissenschaftlichen Beruf, aber mir hilft es meine Gedanken und Gefühle zu bündeln.
Ich überkreuze meine Beine im Liegen. Dann kommt der selbe Arm über den anderen und wird zur Brust gezogen.
Im Kopf gehst du jetzt alles durch, vor was du Angst hast. Male es dir Bildlich aus. Irgendwann kommen aber keine Bilder mehr.
Dann öffnest du die Arme & Beine und legst sie nochmal andersherum übereinander. Jetzt nochmal alles durchgehen was dir Angst macht.
Wenn du jetzt alles Visualisiert hast Fülle wir dein Unterbewusstsein stattdessen mit neuen, schönen Bildern. Lege deine Fingerspitzen auf einander & das alles dann gemütlich auf den auch & stelle dir die Geburt in den schönsten Bildern vor. Und gerne auch dein Baby, wie du es dann im Arm hältst.
Wenn auch hier keine Bilder mehr kommen gehe ich mit den Daumen Fingernägel in das Nagelbett des Kleinen Fingers. Dass tut etwas weh, aber immer wenn ich unterm Tag Angst hab, gehe ich mit dem Nagel wieder dort hin. Dann kommen die schönen Bilder wieder.

Das Löschen und überspielen kannst du ja heute Abend und morgen vllt nochmal machen.

Wie gesagt sehr esoterisch. Uchhab mich drauf eingelassen & bin Seither ruhiger. Aber ich weiß auch, dass das nicht jeder kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Lissi93 am 22.02.2022, 15:42 Uhr

Arme:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Lissi93 am 22.02.2022, 15:43 Uhr

Arme für die schönen Bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Lissi93 am 22.02.2022, 15:44 Uhr

Nagelbett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Madl07 am 22.02.2022, 16:23 Uhr

Hallo, also ich kann dich da sehr gut verstehen, bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation
Ich bin schon ein paar Tage über Termin und am Montag hat meine FA gesagt, sie ruft im KH an wegen Einleitung!
Diese sagten dann ich solle morgen, also heute, um 8:00uhr da sein zum einleiten!

Danach hätte ich heulen können weil es dann eben nicht mehr „spontan“ war und ich wusste genau was auf mich zu kommt…

Ende vom Lied war… sie haben mich über 1 std ins KH fahren lassen um mir zu sagen:
„Es ist alles okay, wir leiten heute nicht ein, kommen sie morgen wieder dann schauen wir nochmal“

Ich bin wütend und enttäuscht zugleich!
Freude ist momentan überhaupt nicht mehr da! Jeder fragt nur noch „wann es soweit ist“ und übt heftig Druck aus… sogar mein Mann redet nur noch von „jetzt muss es aber los gehen“

Ich kann dir leider nur sagen, das ich mit dir mit fühlen kann, dich sehr gut verstehe und dir die Daumen drücke, dass es bei dir am Donnerstag dann auch WIRKLICH los geht das du auch mit deinem „gesunden“ Wunder belohnt wirst

Liebe Grüße und viel Glück für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Kugel85 am 22.02.2022, 16:44 Uhr

Ich hatte letzte Woche Gespräch im KH gehabt. Da war dann klar, wenn sich nichts tut wird die Maus am Freitag per KS auf Grund der Größe geholt.
Was soll ich sagen? Sie kam dann auf die Idee sich selber auf den Weg zu machen und Donnerstag morgens hielt ich sie in dem Armen.
Also, es kann bis zum entsprechenden Tag noch wirklich ALLES passieren.
Vorher hatte ich null Geburtsanzeichen, daher, versuch Dich zu entspannen. Es ist schwer, aber am besten erledigst Du alles was jetzt noch möglich ist. Dann bist Du schon mal abgelenkt.
Und wenn Einleitung, denk an das Ergebnis nicht an den Weg. Hier ist das Ziel wichtig und erstrebenswert
Konzentrier dich dann darauf und am Ende wird es schon laufen.

Fühl Dich gedrückt.
Nun ist es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von Nalina am 22.02.2022, 18:16 Uhr

Hallo, ich gehöre gar nicht in euren Bus aber mein Sohn kam 2017 per Einleitung. Ich wollte eigentlich ins Geburtshaus, es war alles total anders geplant aber es ging so weit über den Termin dass die Hebamme es nicht mehr mitgehen wollte. Meine ganzen horrorvorstellungen wurden wahr, künstliche Einleitung, ein Krankenhaus in dem ich niemanden kannte usw. Was soll ich sagen, nach ca 3 Stunden wehen war der kleine da und das bei der ersten Geburt und wieder ein paar Stunden später bin ich nach Hause kann also auch so richtig gut klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Antwort von JaFeMa am 22.02.2022, 21:54 Uhr

Huhu aus dem letzten Mai!
Mir hat die Regenbogenentspannung total geholfen. Guck mal auf YouTube. Ich hab es mir schon in der Schwangerschaft immer wieder angehört und tatsächlich hat es mich dann auch durch die Wehen begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

So, heute muss ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein paar beruhigende Denkanstöße für mich. Unser ET ist am 16.02.. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass die Kleine wirklich so lange im Bauch bleibt, da die ...

von froggy2014, 40. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Einleitung und Angst

Hey meine lieben , muss mir mal etwas von der Seele reden. War gestern im Krankenhaus weil ich ein doofes Gefühl hatte. Vorgestern ging es mit körperlichen und psychisch garnicht gut. Seitdem hatte ich meine kleine nicht mehr gespürt. Also bin ich gestern in das nächst ...

von Fiona1406, 37. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.