Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 20.02.2022, 17:54 Uhr

Neugierig

Huhu ihr lieben
Ich hoffe das alle ausgekugelten sich eingegroovt haben

Liam ist heute 3 Wochen alt die Zeit rast
So langsam haben wir ein System was aber schwierig ist da der Papa in 4 Schichten geht und dann ja auch der große Bruder versorgt werden möchte (wobei ich froh bin das er schon so selbstständig ist)
Mein babyblues ist auch vorbei (Gott sei dank)
Der kleine hat auch in seinen 3 Wochen schon ordentlich zugelegt
Geburtsgewicht 3520g am Mittwoch hatte er schon 4130g er verlangt auch alle 2-3.5h seine Flasche
Die Nächte sind teilweise hart da ich eigentlich ne Schlafmütze bin und seit dem er da ist kann ich tagsüber auch nicht mehr schlafen
Ich würde auch gerne jeden Tag spazieren gehen aber das Wetter ist zur Zeit so bescheiden entweder gießt es oder es stürmt

Ansonsten will ich gar nicht meckern und bin nach wie vor total verliebt in meinen kleinen Sonnenschein
Er kuschelt auch sehr gerne dann fällt es mir immer schwer wenn ich ihn doch mal ablegen muss und er schreit
Ich würde ihn euch auch gerne zeigen aber hier sind mir zur Zeit zu viele freaks unterwegs

Achso und ich vermisse meinen Bauch auch wenn die letzte Zeit hart war aber ich habe meine Schwangerschaft und den Bauch geliebt
LG Murmel und Liam

 
8 Antworten:

Re: Neugierig

Antwort von Murmel2022 am 20.02.2022, 17:56 Uhr

Achso und natürlich wollten wir 2 wissen wie es bei euch läuft total verplant mit rein zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 20.02.2022, 20:56 Uhr

*aus April reinschau*
Hallo Murmelchen :-))
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder. Ich lese grad, dass Du am Anfang auch den Babyblues hattest und wollte wissen, wie Du es geschafft hast ihn hinter Dir zu lassen und wie das so mit nem weiteren Kind funktioniert?
Ich hab nämlich einen 2-jährigen Sohn, der mega Mama-anhänglich ist und bei ihm hatte ich auch einige Wochen nen Baby-Blues. Hab so Angst, dass es bei Kind #2 auch wieder so kommt und frage mich ständig wie ich das packen soll mit Kleinkind und Baby. Ich höre immer nur von anderen (Freunden), dass es einfach meeeeeeeeeeega anstrengend ist und das macht mir schon iwie schiss :-((
Darfst mir auch gerne privat antworten, wenn Du magst natürlich. Danke schon mal für Deine Hilfe. Liebe Grüße Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Schnuppel am 20.02.2022, 22:17 Uhr

Wir warten aktuell auch auf den 3. Im bunde und habe auch etwas Angst, da ich aktuell eh nicht die beste Stimmung habe. Aber bei kind 2 hat damals der papa viel das Baby übernommen damit der Übergang für den großen leichter war. Meine Rettung damals war die Federwiege und das tragetuch, das ich beim 1. Fast nie genutzt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Murmel2022 am 20.02.2022, 23:03 Uhr

Huhu mein großer ist schon 7 und sein start war damals holprig
Er wurde bei 32+2ssw geholt und wir wurden sofort getrennt da er in eine andere Klinik verlegt werden musste da ich mich damals nicht an das wochenbett gehalten habe und mit der ganzen Sache überfordert war habe ich als sich alles beruhigte mit panikattacken zu kämpfen gehabt bzw hab die manchmal immer noch
Der babyblues war aber anders ab und an hab ich geheult mal vor Freude mal weil ich dem großen gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte dann weil mein Bauch leer ist usw das ging jetzt gut 2.5 Wochen so aber wie gesagt es war nur ab und an das ich geheult habe
Mit nem 2 jährigen ist natürlich eine ganz andere Hausnummer er braucht ja auch noch viel Hilfe
Es wird bei euch auch eine Weile dauern bis alles eingespielt ist aber das wird wirst du sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von PoppyRose am 21.02.2022, 8:39 Uhr

Hallo Murmel,

wie fein, dass es euch inzwischen so gut geht. Dass Du Deinen Bauch ab und an vermisst, kann ich total nachvollziehen. Ich fand mich auch toll mit Kugel Wie geht’s Deinem Großen inzwischen mit der neuen Familienkonstellation?

Unsere Kleine ist nun etwas über zwei Wochen alt und wir finden uns allmählich ein. Nach erneutem KH-Aufenthalt wegen schlechtem Gelbwert, mangelnder Gewichtszunahme und einem Schmierauge, geht es dem Mäuschen jetzt ziemlich gut. Nur Blähungen sind momentan ein leidiges Thema, besonders nachts. Aber mal schauen, ob meine Hebamme da heute einen Tipp hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Murmel2022 am 21.02.2022, 8:55 Uhr

Der große hat sich jetzt auch gut daran gewöhnt weil er weiß das es bald besser wird ab heute geht er auch wieder zur Schule

Stillst du oder gibst du die Flasche? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von PoppyRose am 21.02.2022, 14:55 Uhr

Ach, das ist gut zu hören. Das ist ja auch für Deine eigene Seelenruhe wichtig. Und die Struktur im Schulalltag ist bestimmt hilfreich für ihn.

Ich stille (so gut es eben geht, sie kommt nämlich mit der Brust nach wie vor nur zurecht, wenn der Hunger nicht gar zu groß ist) und pumpe zusätzlich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Murmel2022 am 21.02.2022, 15:36 Uhr

Liam war heute auch sehr unausgeglichen und von 7-11 Uhr wach wenn er abends mal schreit weil er den Tag verarbeitet gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer mache alles dunkel nur ein schlummerlicht und kuschel mit ihm
Er braucht es auch gepuckt zu werden
Ich hab auch gelesen das man dann bei einer Sache bleiben soll also entweder liegen und kuscheln oder durchs Zimmer gehen (hoffe verstehst wie ich das meine)
Ich hab immer Angst das er auch koliken bekommt unser großer hat seeeeeeehr viel geschrien es war horror aber damals hab ich mich nicht viel mit Beruhigung beschäftigt
Bei liam merke ich wenn es zu laut und zu viel ist dann lasse ich auch den Besuch stehen und gehe mit ihm ins Schlafzimmer das ist mir dann egal was die denken
Im Endeffekt habe ich dann das schreiende kaum zu beruhigende Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.