Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummel 1986, 40. SSW am 18.02.2022, 13:05 Uhr

Geduld was ist das?

Hallo hier zusammen. An die Mamas die schon ausgekugelt haben, Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit.
Heute bin ich 39+3 in 6 Tagen haben wir ET 22.2.22 wäre ein tolles Datum.
Ich hatte vor 11 Jahren einen Ks und 2019 wieder wegen Beckenendlage. Diesmal darf ich spontan versuchen zu entbinden, was mich total freut. Es ist Neuland für mich, was sind Wehen ect. Aber meine Geduld ist nicht die beste. Wie habt ihr das warten ausgehalten und gibt es Tage vorher immer Anzeichen oder auch von jetzt auf gleich Wehen und ab gehts? Woran erkennt man es noch das es bald los geht?
Freue mich auf Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Geduld was ist das?

Antwort von Ne1991le, 40. SSW am 18.02.2022, 16:25 Uhr

Huhu
Oh das ist ja so eine gute Frage
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt : sind das jetzt schon wehen die IRGENDWAS bewirken? Ich merk zwar was, aber das tut ja gar nicht so dolle weh...sind bestimmt nur die Mutterbänder.
Dann kam im Krankenhaus die frohe Botschaft : MuMu fingerdurchlässig, Köpfchen tastbar...
Seit der Arzt mir gesagt hat, dass das was ich gefühlt habe durchaus Wehen sind, nehme ich diese auch bewusster war. Deprimierend an der Stelle für mich : heute beim Kontroll-CTG im Krankenhaus hatte ich einige Wehen...keine einzige wurde aufgezeichnet und da keine Untersuchung folgte, weiß ich nicht, ob sich weiter was getan hat oder nicht...nun soll ich Sonntag nochmal zum CTG kommen (theoretisch würde Montag eingeleitet werden, dann sind die 4 bis 5 Tage rum, die der Arzt unserem kleinen noch geben wollte) und ich sitze wieder hier und frag mich : mh hat das ganze Auswirkungen? Tut sich was? Und bin unsicher ob ich ins KH fahren soll oder nicht...
Da denke ich mir auch: boah Mädel....gedulde dich ein bisschen, das wird schon Auswirkungen haben und du wirst schon merken, wann du los musst... und trotzdem hab ich auch einfach keine Lust wieder heimgeschickt zu werden
Die liebe Geduld... hat nicht jeder und ich schonmal 3x nicht (ich fänd es immernoch ganz in Ordnung, wenn die Fruchtblase platzen würde ...dann wäre nämlich klar, dass ich fahren muss )...aber es ist immerhin absehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld was ist das?

Antwort von krümmelchen am 18.02.2022, 19:24 Uhr

Hallo!
Also ich habe es 2019 auch spontan probiert, allerdings endete es mit einem kaiserschnitt. Bei mir haben die Wehen so angefangen dass der Bauch öfters hart wurde, dann immer regelmäßiger und dann immer schmerzhafter. auf jedenfall fing es total schmerzfrei an, einfach nur hart werden des bauches. aber eines kann ich sagen, man merkt wenn es zeit ist ins krankenhaus zu fahren!
ich habe morgen ET und ich hoffe sooo sehr dass er sich noch etwas zeit lässt körperlich bin ich noch fit und kopfmäßig fühl ich mich einfach noch nicht bereit (ich denke dass ich einfach etwas angst vor der geburt habe). jedes mal wenn mein bauch hart wird denk ich mir einfach nur BITTE NOCH NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld was ist das?

Antwort von Schnuppel am 19.02.2022, 11:59 Uhr

Ja der 22.02 ... mein letzter hätte ET+1 den 19.09.19 gehabt.... wurde dann der 23. Von daher wäre es zwar cool aber drauf versteifen will ich mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geduld / Übelkeit

Es fällt mir unheimlich schwer geduldig auf den 24.7. zu warten. Würde so gerne mal schauen, ob alles in Ordnung ist. Sollte Übelkeit ein gutes Zeichen sein, dann läuft alles Bestens. Wird das noch schlimmer, muss ich mich wohl krankschreiben lassen. Zum trinken muss ...

von Reh77 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

weiter in geduld üben

so ihr lieben, vielen dank fürs daumen drücken, aber ich glaub, das unsere bauchmotte extremst schüchtern ist. nun zum termin, es hat sehr lang gedauert bis ich dran war. dann geschallt., gerät sauber gemacht, wieder geschallt, pipi machen gegangen, wieder geschallt, dann ...

von landmotte, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

nur noch eine Woche Geduld!

dann ist endlich der erste Termin bei meiner Ärztin - kann es kaum erwarten! Bin dann 7+0 da erhoff ich mir natürlich schon ganz viel sehen zu können und Schatz kommt auch mit... hach... wenn ich nur die Zeit ein kleines Stücken ...

von SunnyBerlin, 7. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.