Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isaabellaa am 17.02.2022, 19:03 Uhr

06.02.2022

Mädels,
Luis ist geboren
Am 06.02.2022 um 9 Uhr wurde ich stationär aufgenommen um eingeleitet zu werden. Bei SSW 41+1.
Die erste Tablette habe ich gut vertragen, nur Luis seine Herztöne sind etwas höher gegangen. 4 Stunden später die zweite Tablette.. Luis seine Herztöne sind erst Hoch geschossen, dann zu niedrig gefallen, kurz ausgesetzt.. mir wurde ein Venenzugang gelegt und etwas gespritzt was sein Herz wieder beruhigen ließ. Ich bin im Kreissaal gelandet mein Mann durfte zu mir kommen und ich stand dort 3 Stunden am CTG dauerhaft unter Beobachtung..
Ich hatte Wehentätigkeit aber keinerlei schmerzen, sein Herzschlag hat sich wieder normalisiert, mein Mann musste wieder nach Hause gehen.
Um 21 Uhr sollte ich tatsächlich eine dritte Tablette zu mir nehmen, die habe ich aber verweigert weil ich viel zu große Angst um den kleinen hatte.
Der Arzt hat mir zwei Optionen angeboten: bis zum nächsten morgen abwarten und schauen ob es von alleine los geht oder dann eben am nächsten Tag ein Kaiserschnitt.
Ich habe mir soooo sehr eine normale Geburt gewünscht ..
In dem Moment als ich mich entscheiden musste, ist sein Herzschlag wieder hoch, dann runter und kurz ausgesetzt.
Der Arzt hat dann gemeint, das er mir die Entscheidung sofort abnimmt, ich soll meinen Mann anrufen und bis er in der Klinik sei, werde ich für den OP vorbereitet. Luis musste per Not Kaiserschnitt geholt werden.
Ich hatte so höllische Angst davor meinen Sohn zu verlieren .. wieso schlägt sein Herz so durcheinander?
Bis mein Mann da war, wurde ich aufgeklärt und musste ein paar Zettel unterschreiben..
Ich hatte Angst um mein Kind und Angst vor dem Kaiserschnitt, Angst vor der PDA, ich hatte Angst und Panik, war traurig, mir war eiskalt und ich war sooooooo überfordert..
Ich wurde um 22 Uhr in den OP Saal gefahren, musste mich in dem kalten OP Saal auf diesen OP Tisch setzen und habe die PDA in das Rückenmark gespritzt bekommen. Mein Mann war in der Zeit in einem anderen Raum und musste sich steril umkleiden... Ich musste mich dann hinlegen, die PDA war sehr unangenehm und als dann alles taub wurde und ich unterhalb der Brüste nichts mehr fühlte und auch nichts mehr bewegen konnte, war mir erst Bewusst das ich gleich meinen Sohn kennen lernen werde..
Ich wurde desinfiziert und die Plane wurde vor meinem Kopf aufgestellt, meine Arme wurden angeschnallt damit ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte.
Dann wurde mein Mann in den OP Saal geholt und es ging los.
Innerhalb von ein paar Minuten war Luis da.
Ich habe nur gefühlt wie man an mir herum ruckelte, da drückte jemand auf meinem Bauch und ruckelte mich durch. Schmerzen habe ich überhaupt keine gespürt, es war alles taub - pelzig.
Auf einmal hörten wir Luis schreien und meine Welt wurde bunt.
Er hat sooo schön geweint und ich habe überall Gänsehaut bekommen. Mein Mann und ich wir haben geweint vor Freude & sie haben Luis abgetrocknet und meinem Mann gebracht. Er hat Luis neben meinen Kopf gehalten und ich konnte meinen wunderschönen Sohn ansehen. Mein Mann hat sich ständig bei mir bedankt das ich unseren Sohn gesund zur Welt gebracht habe. Es war so rührend.. ich habe meinen Mann noch nie weinen gesehen.. wir haben beide so viel Glück empfunden wie noch nie..
23:32 Uhr mit 4000g und 56cm, Kopfumfang 36cm.
Sie haben angefangen mich zu zunähen und mein Mann durfte mit Luis schonmal zurück in den Kreissaal um zu bonden..
Ich bin ca. 20 Minuten später dazu gekommen und durfte meinen Sohn das erste Mal spüren, küssen, streicheln und lieben..
Dieses Gefühl war das schönste überhaupt und ich werde es NIE vergessen..
Luis ist kerngesund zur Welt gekommen & sieht aus wie ein Engel
Warum genau ihn die Tabletten zur Einleitung so gestresst haben wissen die Ärzte nicht, aber am Ende bin ich sooo froh und dankbar das mein Kind gesund zur Welt gekommen ist.
Nach 2 Stunden kuscheln im Kreissaal wurde ich auf die Wochenstation verlegt und mein Mann musste leider wieder gehen. Er durfte uns aber einmal am Tag für 1 h besuchen kommen
Nach 3 Tagen wurden Luis und ich entlassen..

Die schmerzen nach der OP waren die ersten 48 Stunden brutal und es hat wirklich höllisch weh getan.. aber wie soll eine Geburt auch schmerzfrei sein ? Das geht nicht, auf keinem Weg

So ihr lieben, das war mein Geburtsbericht..
Klingt manchmal vielleicht erschreckend aber ich sage euch, egal wie es kommen wird, wir Frauen sind sooooooo stark das wir alles schaffen und sobald die Kinder da sind, ist alles leid vergessen versprochen

 
7 Antworten:

Re: 06.02.2022

Antwort von Cita81, 39. SSW am 17.02.2022, 19:15 Uhr

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.

Ich bin schon sehr aufgeregt habe am Dienstag meinen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 06.02.2022

Antwort von Isaabellaa am 17.02.2022, 21:26 Uhr

Du schaffst das
Die Aufregung ist ganz normal & wird am Dienstag noch mehr, aber du wirst dein Baby kennen lernen. Das wird alles übertrumpfen was du bisher gefühlt hast

Ganz viel Erfolg am Dienstag, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 06.02.2022

Antwort von Mine43, 41. SSW am 17.02.2022, 21:35 Uhr

Wie schön!!!!
Herzlichem Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 06.02.2022

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 17.02.2022, 23:02 Uhr

*aus April reinschnei*
Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben und ich musste an meine eigene Geburt vor 2 Jahren denken, als mein 1. Kind im Februar auf die Welt kam. Und auch wie bei Dir kam es anders als erhofft. Auch ich wollte so gerne eine normale Geburt und hatte Null Angst davor. War dann in der Klinik zur Einleitung, aber manchmal weiss es die Natur eben besser. Es kam nicht zur Einleitung, weil der Kreißsaal überfüllt war. Sie ließen uns 2 Tage lang antanzen und immer ewig warten. Bis dann iwann eine Ärztin sagte ich solle mir das mit der normalen Geburt nochmal gut überlegen, da mein Sohn bereits auf um die 4,5 Kilo geschätzt wurde und bei so grossen Kids ein Schulterbruch möglich sei. Daraufhin wollte mein Mann nur noch den KS, nichts anderes mehr.
Und genauso war es auch bei mir. Sie fuhren mich in den OP und die PDA war echt bää und ich hatte mega schiss. Mein Mann wartete auch draussen vorm OP und sah mir zu. Ja, der erste Schrei des Babys ist so mega rührend ich hab au Rotz und Wasser geheult vor Freude und mein Mann hat wie Deiner sich immer wieder bedankt für die Geburt unseres Sohnes. Das ist echt süss.
Ja, ich möchte eigt nicht von mir erzählen, aber hast mich sehr gerührt und dann hab ich mich zurück erinnert wie es bei mir war. Deswegen hab ich geschrieben. Echt toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 06.02.2022

Antwort von Isaabellaa am 18.02.2022, 9:11 Uhr

Freut mich sehr das ich dir die Erinnerung wieder hoch holen konnte
Fühl dich fest gedrückt, am Ende hat ja nur gezählt das unsere Kinder gesund zur Welt gekommen sind

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 06.02.2022

Antwort von Juji am 19.02.2022, 10:02 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar 2021. Mein Sohn kam auch am 06.02. fast zur gleichen Uhrzeit auf die Welt.
Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderschöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 06.02.2022

Antwort von Isaabellaa am 19.02.2022, 13:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.