Monatsforum Februar Mamis 2021

Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Februar Mamis
Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

misses-cat

Guten Morgen, Was ist das Lieblingsessen aktuell bei euren Babys wenn sie keinen Brei essen??? Penelope liebt Bratkartoffeln und Spiegelei dazu neuerdings Rote Bete Salat. Ich kann gar nicht so schnell ihr die Gabel reichen wie sie essen will


Pflaume

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Darf ich gar nicht so laut sagen, aber unsere Kleine liebt Waffeln (also nicht so gesunde Babywaffeln, sondern die süßen Buttermilchwaffeln, die wir uns oft zum Kaffee machen.) Davon gibt es natürlich jeweils nur ein kleines Stück, aber ich glaube, sie würde auch ein komplettes Waffelherzchen essen. Außerdem mag sie sehr gerne Erbsen. Viele Grüße von der Pflaume


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Pflaume

Finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Klar kann man sagen daß man sagen beim ersten Kind zieht man es lange raus bis süßes kommt. Aber ich finde immer die Dosis macht das Gift. Penelope hat noch nix süßes aber ich gehe davon aus das sie spätestens Nikolaus von einem ihrer Geschwister Schokolade abbekommt. Die Dosis macht das Gift, ich habe in der weiteren Familie einen jungen der die ersten Jahre nix süßes durfte, Ergebnis war das er sich nachher auf jeden Kindergeburtstag voll gestopft hat. Mittlerweile ist er über 20 und kennt bis heute kein Maß


Pflaume

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich finde es auch mega wichtig, dass die Kinder lernen mit Süßigkeiten umzugehen. Ich wollte das mit dem "kein Zucker" auch nur im ersten Jahr machen. Viele Grüße von der Pflaume


Puzzles

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Khakis! Davon isst er auch echte Schnitze. Allerdings bekommt er direkt danach rote Wangen, die eine Stunde später folgenlos normal aussehen. Weintrauben, Birne und Brot sind auch beliebt, aber eher als Geschmacksträger als als Menge


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Puzzles

Khalid und Biene haben wir noch gar nicht probiert , müssen wir unbedingt Mal. Wegen den roten Wangen, meine zweite Tochter hatte das als sie etwas älter war mit Mayo. Da der große Bruder lange Fußball gespielt hat ist sie auch Mal mit zu Burger King und die Mayo da hat sie nicht vertragen Ist mit der Zeit verschwunden, Allergie Test über Blut haben wir auch gemacht ist nix bei rausgekommen. Lg


Kampfgnom27

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mandarinen und Nudeln isst unsere kleine Tochter sehr gerne


Rifi

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Bamba. Googelt mal “Bamba Ergdnussallerige”. Ist zwar ein snack aber Kinder und erwachsene lieben es. Und zudem wird es hier vom Gesundheitsamt sogar empfohlen. Sonst liebt sie tomate, gurke, avocado und so ziemlich alle früchte (banane, kiwi, apfel, birnen, grapefruit etc.). Und Nudeln liebt sie auch. Wenn sie etwas nicht essen will “verstecke” ich es aber in geriebener Tomate, dann geht alles


Suomi

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Nudeln, Brot, selbstgemachte Bananenmuffins und Bananenpancakes und Pfannkuchen würde sie immer essen


Würfelchen

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Huhu, Mathilda liebt es eher herzhaft. Abends muss die Paprika in die eine und die Gurke in die andere Hand. ohne geht nichts. Ansonsten mag sie gefühlt jedes Gemüse (außer Kürbis), Hähnchen und Nudeln. Obst und süßes ist nicht so ihres. Eine Banane geht ab und an.