Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 05.10.2021, 7:10 Uhr

Der 3. Brei...

Ich habe vor ein paar Tagen den 3. Brei eingeführt. Getreide-Obst-Brei
Nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich ihn zur falschen Zeit gebe.. Sie bekommt ihn zum 2. Frühstück.. laut Plan müsste sie ihn ja nachmittags bekommen, 2. Frühstück ist ja erst der 4. und als letztes kommt das Frühstück...

Soll ich das jetzt noch mal umstellen? Oder einfach so lassen?

Im Moment läuft's bei uns so ab:
Aufwachen und Flasche so 6-7uhr
Getreide-Obst-Brei so 8-9uhr
Gegen 9 noch mal kleine Flasche und dann wieder schlafen
Mittagsbrei so 12-12:30
kleine Flasche zw 13u 14Uhr, dann schlafen
16uhr Flasche
17:30 Abendbrei
19uhr Flasche und ins Bett
Nachts kommt sie meist noch einmal und trinkt 160-200ml

 
5 Antworten:

Re: Der 3. Brei...

Antwort von Puzzles am 05.10.2021, 7:23 Uhr

Hey,
schön, dass das bei euch so gut läuft!

Meine laienhafte Meinung: für das Baby ist es zeitlich egal, welche Mahlzeit getauscht wird. Solange eine langsame Umstellung stattfindet, wird es bestimmt gut sein.

In anderen Kulturkreisen geht man da ganz anders vor und auch die Kinder werden groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 3. Brei...

Antwort von Suomi am 05.10.2021, 9:56 Uhr

Wann welcher Brei gegeben wird spielt doch keine Rolle. Gib ihn dann wenn es für euch am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 3. Brei...

Antwort von Matilda99 am 05.10.2021, 10:56 Uhr

Hey. Also bei uns sind es fast die gleichen Zeiten. Habe zuerst Mittagsbrei, dann Abendbrei und dann Morgenbrei eingeführt. Dabei bleiben wir jetzt erstmal für ein paar Wochen und dann schaue ich mal , ob ich den Nachmittagsbrei einführe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 3. Brei...

Antwort von Mara_Kiri am 05.10.2021, 11:32 Uhr

Das ist egal, sei ganz entspannt. Bei uns gab es zuerst Abendessen, dann Frühstück und dann Mittagessen. Und auch nicht zu festen Zeiten, sondern dann, wenn die Familie isst. Mach es so, wie es bei euch am besten in den Tagesablauf passt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 3. Brei...

Antwort von kleene162 am 05.10.2021, 12:38 Uhr

Alles klar. Danke euch.
Ja eigentlich passt es so ganz gut in unseren Tagesablauf und irgendwie finde ich es auch komisch die erste Tageshälfte nur Milch zu geben u d die 2. Tageshälfte nur feste Nahrung (Wenn vollständig ersetzt..)
Prima. Dann lasse ich das wohl ne Weile so und werde dann statt nachmittagbrei irgendwann Obst anbieten. Direkt zum Essen, oder im Fruchtsauger. Mal sehen.. die Zähne oben sollten bis dahin ja langsam durch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Hallo, Wir kommen nicht weiter, wo liegt der Fehler? Dropsi war 5 Monate, wir haben mit Brei mittags gestartet. Tag 1 - Möhre, 2 halbe Löffelchen zum probieren Tag 2 - Möhre, Interesse war da, 4 oder 5 Löffelchen Tag 3 - Möhre, 5 Löffelchen Tag 4 - Möhre, 8 Löffelchen Tag ...

von Princess-leah 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei-Beikost?

Hey ihr Lieben, Ich glaube bei Lou im Beitrag war es, wo ich von Breifreier Beikost gelesen habe. Ich würde das gerne probieren, weil Janni seinen Brei zwar echt gerne mag, aber auch trotzdem an meinem Essen sehr viel Interesse zeigt. Hartes/Härteres wird ja gedünstet, ...

von Ne1991le 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele... Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen Alles war in Ordnung, er ist noch immer ...

von Ne1991le, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei

Gibt es hier noch Babys, die auch garkeinen Brei essen? Ich hab schon BLW versucht, immer wieder mal was anbieten. Hab sämtliche Breisorten versucht. Hab auch extra mal ein Gläschen gekauft. Sie mag aber ausser 3 Löffel nichts essen. Eigentlich bin ich sehr entspannt deswegen, ...

von Lena 02.02 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Breidurchbruch

Hallo ihr Lieben, Junior kämpfte die letzten Wochen sehr mit seinem Brei. Der Anfang mit der Beikost war toll, aber dann kam eine Phase der absoluten Verweigerung von 6 Tagen und seitdem hatten wir richtig Probleme. Meistens ging nicht mehr als 30g und das endete mit ...

von Puzzles 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es mit dem Brei bei euch?

Hallo zusammen, mich interessiert, wie es so bei euch in Sachen Brei läuft. :) Unser Sohn, etwas älter als 7 Monate, bekommt seit ca. 7 Wochen Brei und isst folgendes: Mittags nimmt er ca. 100g Gemüsebrei, teils mit Fleisch, und trinkt meist nach Abbruch durch Weinen ...

von Puzzles 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fingerfood alternativ zu Brei

Moin, mir wurde ha hier der Ratschlag gegeben, man könnte auch Fingerfood geben, wenn das Kind kein Brei-Fan ist. Jetzt ist fast ein Monat rum…noch immer kein Brei-Fan. Schaffen manchmal 20g, manchmal auch gar nicht. Allerdings hatte ich ihm auch mal ne geschälte Gurke ...

von Olala88 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Er möchte den Brei nicht!

Unser Sohn fast 6,5 Monate möchte den Brei nicht. Weder pastinake noch Kürbis. 1-2 mal geht der Mund auf, er guckt angewiedert und das war’s dann… überall bekomm ich gesagt er müsste aber so langsam. Ich hab jetzt erstmal wieder pausiert…. Wie ist es bei ...

von Lakritzmädchen100 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen?

Hey, wir haben gestern mit Karottenbrei gestartet, vorher gabs ab und zu Fingerfood. Amélie freut sich bisher über alle Aromen :) Auch den Brei schlürfte sie gut vom Löffel, öffnete den Mund weit und half mit ihren Händen oder dem Kopf nach, wenn es nicht schnell genug ging. ...

von Morningsun 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.