Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles am 02.10.2021, 9:46 Uhr

Sicherung in Omas Bett

Hallo zusammen,

Junior wird so langsam mobiler und kegelt sich zur Zeit durch jeden Raum.
Nun stehen bei uns bald die großen Familienfeiern an, die normalerweise bei Oma und Opa gefeiert werden. Die Anfahrt ist auch etwas weiter, sodass sich ein Besuch nur für den Nachmittag nicht lohnt.

Die Wohnung von ihnen ist mit 55qm recht klein und bei so vielen Gästen ist es im Wohnzimmer und Esszimmer entsprechend laut.
Damit Junior seinen Mittagsschlaf in Ansätzen halten kann, nehmen wir immer das Schlafzimmer der Großeltern. Es gibt ein großes, hohes Boxspringbett und abdunkeln ist auch kein Problem.

Wie kann ich den Kleinen nun sichern, damit er nicht aus dem Bett kugelt?
Bisher ist von uns immer einer dabei, aber vielleicht gibt es ja kreative und mobile Lösungen, die uns noch nicht eingefallen sind. Für ein Reisebett ist leider kein Platz Es müsste also etwas auf dem großen Bett sein.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Matilda99 am 02.10.2021, 10:06 Uhr

Hey. Also ich habe auch ein boxspringbett und emilia schläft immer darin. Ich sichere sie immer mit Stillkissen, Kreise sie von allen Seiten ein, das kann sie nicht überwinden. Bald wird das nicht mehr möglich sein, wenn sie richtig krabbelt, aber bisher rollt sie sich nur rum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von BerryNin am 02.10.2021, 11:03 Uhr

Ergänzend auf jeden Fall ein Babyfone mit Kamera. Dann siehst du sofort wenn baby sich muckt und kannst hin.
Wenn unserer wach wird hält sie nichts mehr. Da müssen wir schnell sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Nextmommy am 02.10.2021, 11:41 Uhr

Im Kinderwagen geht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von tinky80 am 02.10.2021, 12:19 Uhr

Ich würde auch den Kinderwagen nehmen, oder Decke auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Janet90 am 02.10.2021, 14:11 Uhr

Stillkissen würde bei uns auch nicht mehr funktionieren. Entweder würde sie das einfach mit verschieben beim vorwärts kommen oder sie würde mit Schwung drüber hopsen.
Ich lag letztens mit ihr auf der Couch, hatte die Beine auseinander und sie lag dazwischen. Ich war mit der großen beschäftigt und dementsprechend etwas abgelenkt. Aufeinmal will sie aus dem Vierfüßler einen Hechtsprung über mein Bein und runter von der Couch machen. Zum Glück hab ich noch in letzter Sekunde reagiert und sie quasi auf mein Bein gedrückt, sonst wäre sie echt darunter gehopst. Ihr Oberkörper hing schon in der Luft
Hab echt nicht damit gerechnet, dass sie zu sowas schon in der Lage ist.

Ich selbst habe tatsächlich für solche Fälle immer ein reisebett mitgenommen, aber wenn das nicht passt…
Wenn es auf jeden Fall im Bett sein muss, würde ich das Bett an die wand schieben, sodass schon mal zwei Seiten sicher sind und dann würde ich versuchen stabile Gebilde zu bauen, die man nicht einfach so verschieben kann.
Evtl kann man ja was zwischen den Matratzen des Bettes befestigen.
Ansonsten wäre ich auch für Boden, aber wenn schon kein Platz für ein Reisebett ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Puzzles am 02.10.2021, 15:20 Uhr

Der Kinderwagen steht bei uns schon lange für Spaß und Spannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Jessi2104 am 02.10.2021, 15:36 Uhr

Hallo aus dem April,
wir haben für solche Fälle so ein Gitter, das man unter die Matratze klemmen kann und auch ausziehen kann (glaube das müsste fast die gesamte Länge des Bettes abdecken). Allerdings kann ich nicht sagen wo es so etwas gibt, wir haben es geliehen bekommen. Aber wenn man nach einem Gitterschutz für Babys sucht, findet man so etwas ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Lena1202 am 03.10.2021, 9:13 Uhr

Ich habe das auch immer so gemacht das meiner in Uromas Pflegebett geschlafen hat, Gitter hoch!
Aber seitdem er mobiler ist und sich überall hochzieht, rate ich auch davon ab.

Die Kissen helfen bei uns auch nichts mehr also ich würde ihn dann lieber auf einer Decke auf dem Boden hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Lena1202 am 03.10.2021, 9:14 Uhr

Wenn ihr öfter da seid, ein Reisebett organisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung in Omas Bett

Antwort von Juji am 03.10.2021, 9:21 Uhr

Huhu,

schau mal bei Amazon nach einem Reise Pop Up Zelt (unseres ist von Ludi). Getreu nach dem Motto unserer Hebamme:
Wo er nicht drauf liegt, kann er nicht runterfallen.

Auch wenn euer Schatz bisher noch nicht krabbelt oder sich hochzieht, das geht von jetzt auf gleich und von daher unbedingt richtig absichern. Einfache Bettschlange ist zu wenig vor allem wenn man nicht dabei ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Guten Morgen, seit Wochen habe ich morgens Beinschmerzen und Hüftschmerzen morgens beim Aufwachen und teilweise auch nachts. Habt ihr das auch? Ich vermute mal, dass das irgendein Hormonding ist. Kurzfristige Linderung bringt umdrehen und die Kuschelwurst ...

von Marlis1987, 22. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nachts hochziehen und hinsetzen im Bett

Guten Abend.. Mikail kann sich ja bereits hochziehen und krabbelt auch fleißig aber seitdem sind die Nächte eine Katastrophe!!!! Wenn er kurz wach wurde hat er immer direkt weiter geschlafen aber jetzt hat er immer den Drang ...

von Lena1202 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen / alleine einschlafen

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt. Alles läuft soweit gut und er bereitet uns viel Freude :) Trotzdem interessiert mich mal, wie ihr das so macht mit dem Einschlafen. Daniel schläft abends um 21 Uhr beim Stillen ein. Gegen 4:00/5:00 Uhr wird er wach und ...

von Kleine1990 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo. Meine Maus wird am Mittwoch 4 Monate alt und schläft bei mir im Bett, jedoch in ihrem eigenen Nestchen. Ich gehe immer zur selben Zeit mit ihr zusammen ins Bett und lese dort, etc.... Nun möchte ich gerne, dass sie lernt allein in ihrem Gitterbett einzuschlafen. Dieses ...

von Luna0112 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Babys ins bett?

Frage steht eigentlich schon oben. Bei uns ist es abends meistens so, dass ich sie im Bett stille und danach im Arm halte bis sie schläft. Dann lege ich sie vorsichtig ab. Ganz selten mal kann ich sie wach ins Beistellbett legen und streicheln bis sie schläft, öfter mal durch ...

von Janet90 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins bett bringen

Guten Morgen. Wie macht ihr das abends? Also Marie wird 18.30/19h bett fertig gemacht. Sie schläft meist 19.30h ein. Jetzt zu meiner Frage. Ich lasse sie im Laufstall aufen Bauch schlafen. So schläft sie super. Zur Nacht leg ich sie auf den Bauch. Legt ihr eure abends ...

von babymv 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.