Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 24.09.2021, 21:28 Uhr

Spielideen?

Huhu zusammen,

Mein Kleiner ist ja schon ziemlich mobil.
Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich innerhalb von Sekunden in den Stand (und lässt sich dann nach einigen Minuten wieder plumpsen - musste schon einige Male mit einem Hechtsprung ihn schützen )

Ich habe gerade das Gefühl, dass er gar nicht mehr für sich spielen kann. Vielleicht ist ihm auch langweilig?

Spaß macht ihm gerade wahnsinnig wenn ich Türme mit Stapelbechern baue und er haut sie um. Baue im Wohnzimmer im Abstand von 2 Metern Türme auf und er krabbelt hin und schmeißt sie um.

Auch zusammen Bücher anschauen macht ihm gerade sehr viel Spaß.

Aber eben immer mit mir zusammen. Ich kann kaum mal auf Toilette gehen, da höre ich ihn meckern und wenn ich zurück komme hat er sich wieder irgendwo hochgezogen und wartet bis ich da bin.
Mitnehmen ist doof, da er sich dann an der Badewanne hochziehen möchte und das ist mir zu gefährlich mit den Fliesen.

An selbst "gebastelten" Sachen habe ich folgendes: Plastikflasche mit etwas Wasser, kleine Tupper mit verschiedenen Füllungen (Nudeln, Linsen, buntes Flitterzeug).
Aber nichts interessiert ihn so richtig.

Wenn ich in der Küche bin, dann sitzt er im Hochstuhl und ich gebe ihm beispielsweise einen Schneebesen.
Das findet er aber auch nur eine Minute spannend und dann besteht sein Spiel daraus es alle fünf Sekunden auf den Boden zu werfen (ich weiß das ist normal, aber trotzdem komme ich zu nichts).

Habt ihr Spielideen mit denen eure Schätze mal ein paar Minuten beschäftigt sind?
Ich baue/ bastel gerne selber oder ihr habt gerade ultimatives Spielzeug welches ihr gekauft habt?

Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige Nacht
Juji

 
6 Antworten:

Re: Spielideen?

Antwort von Nextmommy am 25.09.2021, 9:48 Uhr

Hey :) ich denke nicht dass ihm langweilig ist sondern einfach lieber mit dir spielt als alleine
Ich würde versuchen alltagsgegenstande zum spielen zu geben. Mein kleiner zb liebt große dinge, also zb der Wäschekorb, der Mülleimer (den er nie haben darf), dem pezziball, seine spielbox, große katons, neulich habe ich einen koffer ausgebreitet und er war total begeistert. Was auch super ankommt sind socken, wir haben eine sockenbox doe kippe ich vor ihm aus und er liebt es.
Schau dich einfach mal um, und gib ihm. Vlt mal was großes. Mein Spatz liebt es..

Ansonsten vlt einfach total unpädagogisch irgenwas blinktendes mit musik und sprache? Wir haben da drei figuren gesvhenk bekommen, die mag der kleine auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von Nextmommy am 25.09.2021, 9:50 Uhr

Auch der renner ist die große ikea tüte, nur würde ich ihn damit nicht alleine lassen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von Suomi am 25.09.2021, 16:46 Uhr

Bei uns reicht aktuell die Schnullerkette, die Fliegenklatsche oder ein Kochlöffel als Unterhaltung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von Janet90 am 25.09.2021, 18:16 Uhr

Bei uns sind es auch mehr die Alltagsgegenstände. Aber nicht etwas was ich ihr hinlege. Das ist prinzipiell uninteressant. Sie muss es sich schon selbst aussuchen
Hab Freitag die Böden gewischt und sie ist immer ganz aufgeregt dem Mop hinterher

An richtigem spielkram findet sie den Motorikwürfel sehr interessant. War das Geschenk zum ersten Geburtstag der großen.

Wenn sie im hochstuhl sitzt drücke ich ihr oft Essen in die Hand. Das geht immer. Apfel, Gurke, Paprika, Maisstangen etc. Im Moment sind halbe Zwetschgen total angesagt und geviertelte Cocktailtomaten. Beides wird bis auf die Schale abgelutscht und verschafft mir einige Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von MamaMarie16 am 25.09.2021, 20:29 Uhr

Wäscheklammern, Töpfe, Deckel, eigene Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von Juji am 27.09.2021, 12:44 Uhr

Vielen Dank euch allen für die tollen Ideen!

Wir spielen sehr viel zusammen, klar macht es ihm mehr Spaß, aber ab und an muss ich mal was essen oder auf Toilette

Die Idee mit dem Koffer ist super, werde da auch immer mal wieder lustige neue Sachen reinmachen. Eben Wäscheklammern, Kochlöffel, Deckel etc.

Und irgendwas buntes, blinkendes leg ich uns auch mal zu. Notfallablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.