Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 24.09.2021, 10:32 Uhr

Neue Hosen kaufen?

Wie macht ihr das?

Ich laufe immer noch mit den Umstandshosen herum, allerdings rutschen sie langsam. Im Sommer hatte ich oft Röcke an, aber das wird allmählich zu kalt (Ich hasse Strumpfhosen und Leggings)

Vor der Schwangerschaft habe ich 60-63kg gewogen (meistens eher 63 ) Aktuell schwankt es so zwischen 63 und 64kg.

Jetzt zum Thema: Meine alten Jeans waren vor der Schwangerschaft schon eher knapp und aktuell bekomme ich bei den meisten den Knopf nicht zu. Es fehlt nicht viel, aber es reicht halt nicht. Ich wollte nie so eine ewig jugendliche Frau sein, die sich in zu enge Hosen quetscht, weil sie nicht einsieht, das die Zeit von Größe 36 irgendwann vorbei ist... irgendwie sträube ich mich jetzt aber doch, mir mal eine passende Hose zu kaufen. Habe natürlich die Hoffnung, dass mein Bauch noch etwas flacher wird (nach dem Abstillen..?), wobei ich eigentlich mit meinem Körper völlig zufrieden bin. Ich habe halt nur gerade buchstäblich nichts zum anziehen.
Ich kaufe mir nur selten Klamotten und wenn, dann möglichst hochwertige, nachhaltige. Deswegen tut es mir um die alten Hosen leid. Will auch nicht den Schrank mit mehreren Größen voll stopfen.

Ach, ich weiß irgendwie nicht, was ich will.
Musste das hier mal loswerden.

Viele Grüße von der Pflaume

 
5 Antworten:

Re: Neue Hosen kaufen?

Antwort von Juji am 24.09.2021, 10:39 Uhr

Huhu,

wenn die Jeans sonst an den Oberschenkeln und am Po passen, dann kannst du eine Knopferweiterung nehmen.
Das ist ein Knopf an einer leicht elastischen Schlaufe und kriegst du für ein paar Euro.
So hab ich es gemacht, als meine alten Jeans noch nicht ganz passten, aber so gut wie.

Liebe Grüße
Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hosen kaufen?

Antwort von Matilda99 am 24.09.2021, 19:12 Uhr

Hey! Also ich hatte mir nach der Schwangerschaft Hosen in 36 gekauft, die passen jetzt aber leider nicht mehr... habe vor der ss 57,7 kg gewogen, heute nur noch 48,3... nehme weiter unfreiwillig durchs stillen ab, aber das ist halt bei jedem unterschiedlich...also bei mir hat es sich nicht gelohnt neue Hosen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hosen kaufen?

Antwort von Pflaume am 24.09.2021, 20:48 Uhr

Danke für Eure Antworten. Das mit der Hosenerweiterung ist eine gute Idee. Dann kann ich noch weiter beobachten, wie es sich entwickelt, ohne gleich viel Geld auszugeben. In der Schwangerschaft hatte ich so eine BH-Verlängerung. Die war echt Gold wert.

Die Umstandshosen werde ich jetzt einfach mal wegräumen. Die gehen echt nicht mehr.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hosen kaufen?

Antwort von Pflaume am 24.09.2021, 20:52 Uhr

Hm... hast Du mal die Schilddrûse checken lassen? Eine Freundin hat nach der Schwangerschaft auch unfreiwillig total viel abgenommen. Sie dachte es kommt vom Stillen und vom vielen Baby herum tragen, war aber eine Schilddrüsenkrankheit, die durch die Schwangerschaft ausgelöst worden war.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hosen kaufen?

Antwort von klaudi1402 am 24.09.2021, 20:59 Uhr

Hallo! Ich kriege meine alten Jeans auch nicht zu und brauche eine Nummer größer. Da ich genauso wie du hoffe, dass ich bald wieder abnehme, habe die alten, teuren Jeans behalten. Ich habe mir aber 3 neue paar in einer Nummer größer bestellt sonst hätte ich nichts zum anziehen. Ich habe mir aber keine teuren, sondern welche bei H&M und Zara im Sale gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.