Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 17.09.2021, 20:43 Uhr

Bauchschläfer...

Meine Kleine dreht und rollt sich nur noch durch die Gegend. Nun hat sie auch angefangen sich im Schlaf zu drehen. Meist wird sie Nachts wach, weil ein Pups drückt. Dann wurschtelt sie umher um ihn raus zu bekommen. Seit ein paar Nächten dreht sie sich dabei auch auf den Bauch, stützt sich auch mit den Armen hoch, bis der Pups raus ist. Dann legt sie den Kopf auf die Matratze und schläft weiter.
Ich schlafe dann nur noch mit einem offenen Auge weiter...

Ich weiß, dass ich selber von Anfang an auf dem Bauch gelegt wurde. Aber es soll ja nicht so sicher sein und nun bin ich eben auch verunsichert. Hat sie das wirklich im Griff? Kommt sie auch im Halbschlaf zurück? Hat sie auch wirklich immer die Nase frei?

Oder soll ich sie lieber immer wieder zurück auf den Rücken drehen??

 
7 Antworten:

Re: Bauchschläfer...

Antwort von Suomi am 17.09.2021, 21:05 Uhr

Bei uns wird auch seit ein paar Wochen auf dem Bauch geschlafen. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, aber mittlerweile ist es okay. Sie dreht sich auch wieder zurück und dreht auch immer den Kopf auf die Seite. Und wenn sie so besser Schläft soll sie halt so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer...

Antwort von Suomi am 17.09.2021, 21:05 Uhr

Bei uns wird auch seit ein paar Wochen auf dem Bauch geschlafen. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, aber mittlerweile ist es okay. Sie dreht sich auch wieder zurück und dreht auch immer den Kopf auf die Seite. Und wenn sie so besser Schläft soll sie halt so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer...

Antwort von Blue_Berry am 17.09.2021, 22:15 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso seit ungefähr 4 Wochen! Die ersten Male lag ich wach daneben und dachte ich müsse jetzt den Schlaf überwachen. Irgendwie haben wir uns jetzt daran gewöhnt. Baby ist auch ziemlich gut darin geworden sich zurück zu drehen. Ein bisschen verrückt ist dass sie manchmal die Nase mit Absicht fest in die Matratze drückt und dabei schnauft. Dauert 1min und dann dreht sie sich wieder... aber bis ich das raus hatte! :D war ich mehrmals ziemlich besorgt haha....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer...

Antwort von Lena1202 am 17.09.2021, 23:06 Uhr

Mikail hat mit 4 Monaten schon auf dem Bauch geschlafen (natürlich konnte er den Kopf schon richtig gut halten und sich drehen), anfangs hat man Angst aber die Nächte werden so erholsam.

Lass die Decken aus dem Bett und das Spielzeug (bzw. alles) und du wirst ruhige Nächte haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer...

Antwort von misses-cat am 18.09.2021, 8:37 Uhr

Penelope schläft in allen Positionen, auch Mal auf dem Bauch , laut unserem Kinderarzt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer...

Antwort von Maiglöckchen89 am 18.09.2021, 11:07 Uhr

Lass sie so schlafen und mach dir keine Sorgen. Sobald die kleinen ihren Kopf halten können, ist die Bauchlage, gerade auch wenn sie sich von alleine so hindrehen, völlig ok. Die Babys legen den Kopf automatisch auf die Seite damit die Atemwege frei sind. Und wenn deine Maus sich bereits drehen kann (macht sie ja schon fleißig), wird sie sich auch nachts so hindrehen, wie es für sie am gemütlichsten ist :) also beobachte sie noch ein wenig dabei, aber schnell wird es zur Gewohnheit werden und du wirst sehen, dass sie das super macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer...

Antwort von kleene162 am 18.09.2021, 22:03 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich hab sie gestern noch ne Weile liegen lassen und sie beobachtet. Sie hat den Kopf immer mal wieder auf die andere Seite gedreht, blieb aber aufm Bauch...
Als ich mich dann selber zum Schlafen hingelegt hab, hab ich sie dann doch lieber wieder umgedreht... Sie hat dann so weiter geschlafen...

Heut Abend hat sie sich bereits beim Einschlafen immer zu drehen wollen. 8ch hab sie dann mal machen lassen und beobachtet... sie hat das Gesicht immer in die Matratze gedrückt und kam nicht wirklich zur Ruhe. Hab sie dann wieder aufn Rücken gedreht...
Mal sehen wie es weiter geht...

Hab halt das Gefühl, sie dreht sich, wenn was im Bauch klemmt. Wenn sie dann schlummert weiß ich eben nicht, ob sie dann auch zurück kommt...
Na ich werd wohl noch etwas in ihre Fähigkeiten vertrauen lernen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.