Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 24.09.2021, 21:28 Uhr

Spielideen?

Huhu zusammen,

Mein Kleiner ist ja schon ziemlich mobil.
Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich innerhalb von Sekunden in den Stand (und lässt sich dann nach einigen Minuten wieder plumpsen - musste schon einige Male mit einem Hechtsprung ihn schützen )

Ich habe gerade das Gefühl, dass er gar nicht mehr für sich spielen kann. Vielleicht ist ihm auch langweilig?

Spaß macht ihm gerade wahnsinnig wenn ich Türme mit Stapelbechern baue und er haut sie um. Baue im Wohnzimmer im Abstand von 2 Metern Türme auf und er krabbelt hin und schmeißt sie um.

Auch zusammen Bücher anschauen macht ihm gerade sehr viel Spaß.

Aber eben immer mit mir zusammen. Ich kann kaum mal auf Toilette gehen, da höre ich ihn meckern und wenn ich zurück komme hat er sich wieder irgendwo hochgezogen und wartet bis ich da bin.
Mitnehmen ist doof, da er sich dann an der Badewanne hochziehen möchte und das ist mir zu gefährlich mit den Fliesen.

An selbst "gebastelten" Sachen habe ich folgendes: Plastikflasche mit etwas Wasser, kleine Tupper mit verschiedenen Füllungen (Nudeln, Linsen, buntes Flitterzeug).
Aber nichts interessiert ihn so richtig.

Wenn ich in der Küche bin, dann sitzt er im Hochstuhl und ich gebe ihm beispielsweise einen Schneebesen.
Das findet er aber auch nur eine Minute spannend und dann besteht sein Spiel daraus es alle fünf Sekunden auf den Boden zu werfen (ich weiß das ist normal, aber trotzdem komme ich zu nichts).

Habt ihr Spielideen mit denen eure Schätze mal ein paar Minuten beschäftigt sind?
Ich baue/ bastel gerne selber oder ihr habt gerade ultimatives Spielzeug welches ihr gekauft habt?

Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige Nacht
Juji

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.