Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 22. SSW  am 09.10.2022, 9:55 Uhr

Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Guten Morgen,

seit Wochen habe ich morgens Beinschmerzen und Hüftschmerzen morgens beim Aufwachen und teilweise auch nachts. Habt ihr das auch? Ich vermute mal, dass das irgendein Hormonding ist.

Kurzfristige Linderung bringt umdrehen und die Kuschelwurst (Seitenschläferkissen).

Kein Tag ohne irgendwelche Wehwehchen

 
7 Antworten:

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Elenore1003 am 09.10.2022, 11:29 Uhr

Seit gestern nachmittag hab ich das... kann weder rechts noch links liegen weil mit die seiten weh tun. Also der Übergang Oberschenkel nach oben. Es tut nach rin paar minuten einfach nur weh. Die Nacht war der horror
Trotz seitenschläferkissen... Gerade habe ich das Kissen unter der hüfte und zwischen die Beine geklemmt. Wenn ich da den richtigen Winkel treffe geht's einigermaßen aber leider auch nicht auf Dauer... keine ahnung wo das auf einmal her kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 11:37 Uhr

Ohjaaa, das ist ja auch das, was ich habe..
Richtig nervig, wenn man nicht mal mehr richtig Schlaf bekommt. Ich schlafe schon seit Monaten nicht mehr durch. Aber das haben wohl viele. Magnesium hatte ich gestern vorm Schlafen genommen. Hilft auch nicht. Bei mir tun auch noch die Schienbeine weh. Aber so ganz genau kann ich das auch nicht lokalisieren, weils eher insgesamt weh tut..

Ja und dann hast du ja auch glaub ich das Problem, dass wir gelesen haben, dass man eher links schlafen sollte, oder? Habe heute trotzdem paar Stunden rechts geschlafen. Ich mein, in der Pflege werden die Leute ja auch mal gedreht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Elenore1003 am 09.10.2022, 11:49 Uhr

Ja ich Wechsel links und rechts ab und zwinge mich so gut ich kann links. Aber gelingt nicht immer... denke wenn irgendwas sein sollte, wie wenn ich mich im schlaf auf den Rücken drehe (davon werd ich wach weil unangenehm) würde es rechts auch so sein. Ich geh gleich duschen und sollte nichts helfen wärmedecke, Flasche oder sonst was. Oder mal doch nen Bad. Mal schauen was hilft, teste mich durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Peeech32 am 09.10.2022, 11:59 Uhr

Hey,

der Post hätte 1:1 von mir sein können. Ich habe auch seit Wochen dieses Problem. Bin froh, wenn ich 2 Stunden am Stück schlafe, ohne schmerzgeplagt aufzuwachen und mich hin und her zu wälzen. Hab mich damit abgefunden, nicht mehr durchzuschlafen. Das ist utopisch. Vor allem muss ich schon auch 2x pro Nacht auf Toilette. Ich schlafe links und rechts abwechselnd. Nur links ginge gar nicht. Bisher fühle ich mich rechts auch nicht unwohl. Manchmal, wenn alles weh tut, leg ich mich auch auf den Rücken. Ich denke, ich würde es merken, wenn die Vene abgedrückt würde. Das kommt wohl oft auch erst im 3. Trimester. Das sind die Hüftknochen, die jetzt mit dem ganzen Gewicht belastet werden. Die Unterschenkel tun mir auch weh, weil das eine Bein ja auf dem anderen liegt. Meine FÄ meinte, da kann man nix machen. Ich frag nächste Woche mal meine Hebamme. Die teilt sich eine Praxis mit nem Physiotherapeuten/Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 12:11 Uhr

Ach du hast das jetzt immernoch?? Das ist ja doof. Vielleicht hilft Bewegung und Magnesium. Duschen ist auch eine gute Idee.

Bei mir geht es immer weg, wenn ich aufstehe und paar Meter gelaufen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 12:16 Uhr

Ohjaaa. Diese Hüftknochen tun weh, besonders halt an der Seite, die unten liegt. Aber wir haben ja keine 20 kg zugenommen . Liegt bestimmt daran dass es alles weicher gemacht wird. Hast du schon ein Seitenschläferkissen? Auf den Rücken lege ich mich manchmal auch kurz. Noch dazu habe ich eine dichte Nase. Da macht das noch weniger Spaß. Ich muss nachts auch mindestens 1x auf Toilette, dann die Schmerzen und dann hab ich noch eine Katze, die immer mitten in der Nacht am Verhungern ist und mich dann nervig weckt . Perfekte Vorbereitung aufs Baby.

Glaube auch nicht, dass man da was gegen machen kann. Müssen wir wohl durch. Frage mich echt wie einige ihre Schwangerschaft nicht bemerken. Fühle mich wie eine Oma mit den ganzen Wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Antwort von Elenore1003 am 09.10.2022, 15:17 Uhr

Ich war jetzt etwas mehr wie ne Stunde spazieren, leider hat das nicht gegen die Schmerzen geholfen...

Mit den Magnesium halte ich erst Rücksprache mit meinen Arzt behalte es aber im Hinterkopf, danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.