Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmi91, 22. SSW am 07.10.2022, 16:34 Uhr

Es ist doch Corona

Heute früh habe ich spontan einen Schnelltest gemacht. Positiv. Erschrocken habe ich dann den zweiten gemacht, der auch positiv war. Also bin ich schnell zum Testzentrum gefahren.

Ich habe innere Panik, wegen dem Baby. Ist es schlimm? Gefährdet es dem Baby? Was mache ich jetzt, damit es ihr gut geht? …

Die Symptome haben nachgelassen. Ich huste nur und meine Nase läuft. Heute hatte ich recht viel Energie… naja.

Helft mir

 
10 Antworten:

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Peeech32 am 07.10.2022, 17:24 Uhr

Huhu,

ich denke, du musst nichts tun. Teile es deiner FÄ mit, damit sie im Anschluss ordentlich kontrollieren kann, ob alles stimmt. Soweit ich weiß, wird die Feindiagnostik empfohlen, wenn man Covid hatte bzw eine Doppler-Untersuchung.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Marlis1987 am 07.10.2022, 19:18 Uhr

Hey, gute Besserung! Ich glaube du musst gar nichts machen. Wenn du selbst kaum Symtome hast, dann ist es dem Baby bestimmt egal. Ich wünsche dir, dass es bei dem milden Verlauf bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Matekrin am 07.10.2022, 22:03 Uhr

Bin ja selbst gerade erst wieder gesund. Am Montag werde ich beim Frauenarzt nach einer Überweisung zur Feindiagnostik fragen. Es kann zu Durchblutungsstörungen in der Plazenta kommen, die sollte also gut kontrolliert werden nach einer Infektion. Bisher mache ich mir nicht allzu große Sorgen, da das Baby sich ja bewegt. Aber die Untersuchung möchte ich auf jeden Fall.

Gute Besserung! Ruh dich gut aus. Ich hab fast jeden Tag einen illegalen Spaziergang unternommen abends. Dabei gefährde ich niemanden. Und ne Thrombose wollte ich jetzt auch nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Austria am 08.10.2022, 8:13 Uhr

Wieso illegal?
Wird man in Deutschland noch unter Quarantäne gestellt wenn man positiv ist und darf die vier Wände nicht verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 8:57 Uhr

Ich dachte? Ist das nicht mehr so? Hab ich auch gar nicht mitbekommen. Upsi. Aber ich hatte bisher auch noch kein Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Matekrin am 08.10.2022, 9:13 Uhr

Ja, in D ist das noch so. 10 Tage, ab Tag 5 kann man sich frei testen. Bin aber viel zu positiv gewesen dafür ;)
Im August kam bei nem Kumpel sogar noch das Gesundheitsamt zur Kontrolle, ob er schön daheim ist. Ich hatte keinen Besuch.

In Österreich nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 9:20 Uhr

Stimmt. In Niedersachsen auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Austria am 08.10.2022, 10:24 Uhr

Nein, in Österreich haben positiv getestete nur sogenannte Verkehrsbeschränkungen. Heißt, man darf arbeiten gehen, einkaufen, spazieren etc allerdings mit FFP2 Maske.
Nur in Krankenhäuser, Pflegeheime, Kindergarten etc. darf man nicht (es sei denn, man arbeitet dort - typisch österreichische Lösung… )
Man kann natürlich zu Hause bleiben wenn man sich schlecht fühlt aber steht nicht mehr unter Quarantäne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 10:44 Uhr

Ist ja schön, dass die kranken Mitarbeiter noch in ihren Berufen mit Risikopatienten arbeiten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch Corona

Antwort von Austria am 08.10.2022, 10:51 Uhr

Ja da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.