Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Es Sollte sein  am 04.10.2022, 22:53 Uhr

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, ich muss mich bei euch etas auskotzen.
Ich hatte heute meine große Untersuchung baby geht es soweit gut alles normal entwickelt. Aber heute hat die Ärztin zum 3te mal den geburttermin geändert und dann sagt sie dass es aber noch nicht sicher ist.
Es ist langsam ätzend, ich würde gerne eine ungefäre Datum haben. Ich habe Nächste Jahr mein staatsexam und würde gerne wissen ob ich mich Anmelden soll oder eher nicht.
Es ist echt ätgerlich und nervig.
Schönen Abend euch

 
12 Antworten:

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Wolkenschön, 24. SSW am 04.10.2022, 23:14 Uhr

Den ET ändert man so spät aber dich gar nicht mehr. Das finde ich sehr seltsam wenn ich ehrlich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Es Sollte sein am 04.10.2022, 23:28 Uhr

Ja ich auch,
Ich habe eine Unregelmäßige Période aber ich spüre immer mein eisprung.
Nur die will nicht mit dem Datum meines eisprungs Rechnen.
Keine Ahnung
Nerv total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von sweeetsunny, 23. SSW am 04.10.2022, 23:39 Uhr

Um wieviel Tage handelt es sich denn?

Meine Hebamme sagt immer, man soll sich nicht an dem ET aufhängen, es kann immer passieren, dass es auch zwei Wochen vorher oder nachher kommen kann.

Bei mir hat damals und auch jetzt wieder meine Hebamme ein anderes Datum als die FA ausgerechnet. Handelt sich jetzt nur um zwei Tage aber am Ende kam sie dann 4 bzw. 6 Tage nach dem errechneten ET und jetzt Mal schauen ich lass mich da überraschen. Wolltest du vor der Geburt oder danach das Examen schreiben. Ich glaube ich wäre nicht in der Verfassung egal ob davor oder danach gewesen, eine Prüfung abzulegen aber jeder ist anders zum Glück
Ich habe damals wie auch jetzt, für jeden Termin für nächstes Jahr gesagt, dass ich nicht Zusage sondern es spontan mache, weil man weiß ja eh nie was am Ende ist und hofft natürlich nur das Beste, ich gehe aber auch immer vom schlechtesten gleichzeit mit aus.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Marlis1987 am 05.10.2022, 6:29 Uhr

Wie doll ändert sie es denn?! Kann sich doch nur um ein paar Tage handeln??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Elenore1003 am 05.10.2022, 6:53 Uhr

Bei mir wurde der Termin 1x um genau eine Woche nach hinten verlegt (war recht weit am anfang der schwangerschaft)
Das ist aber nicht ungewöhnlich weil die Einnistung ja auch mal dauern kann.
So spät es zu ändern ist aber eher ungewöhnlich.

Um wie viele Tage geht es denn?

4% aller Kinder kommen gerade mal am errechneten Termin zu Welt. Die meisten 2 Wochen vorher oder nachher. Bedeutet du hast eh ca 1 Monat den du besser einplanen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Es Sollte sein am 05.10.2022, 7:18 Uhr

Erste Datum war der 27.2. Dann 10.2, dann 16.2., jetzt ist 8.2 und unklar.
Wann soll den mein Mutterschutz anfangen? das rechnet man doch anhang des Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Marlis1987 am 05.10.2022, 8:05 Uhr

Das sind ja echt große Unterschiede..

Und das mit deinem Examen ist so knapp? Wann hast du denn den Termin dafür? Finde das aber eh krass, dass es dir wirklich um Wochen geht, das Baby könnte ja so oder so immer eher oder halt später kommen...
Also der aktuelle Mutterschutz wird dann wohl vom 8.2 her abgerechnet. Ist doch eigentlich ganz gut, im schlimmsten Fall bist du dann länger als gewöhnlich im Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von sweeetsunny, 23. SSW am 05.10.2022, 8:09 Uhr

6 Wochen vor dem errechneten Termin beginnt der Mutterschutz aber wenn du Prüfungen hast und du dich gut fühlst, kannst du in deinem Ermessen auch an den Prüfungen noch teilnehmen.

Aber das würde ich ganz spontan entscheiden. Leider ist es bei Examen glaube ich schwierig.

Aber wenn sich die Geburt zb hinauszögert ist das auch nicht schlimm im Normalfall hat man trotzdem 8 Wochen nach der Geburt egal wann die dann ist, Mutterschutz. So war es zumindest bei mir das letzte mal der Fall, dass die zwei Tage hinzugerechnet wurden.

PS in welchem Zeitraum befindet sich denn die Prüfung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Schmetterfink am 05.10.2022, 11:10 Uhr

Auf den vorgeburtlichen Mutterschutz kannst du notfalls verzichten, auf die acht Wochen nach der Geburt eigentlich nicht (ob es da für Prüfungen Ausnahmen gibt, müsstest du klären).

Mich wundert aber, dass dein ET so spät noch geändert wird. In den ersten Wochen wachsen die relativ gleich, da ist die Spannbreite relativ gering... aber in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft? Gibt es eben längere und kürzere und dickere und dünnere Kinder. Komisch, dass da jetzt noch großartig abgeändert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Wolkenschön, 24. SSW am 05.10.2022, 20:17 Uhr

Meine Periode ist auch unregelmäßig. Es wurde eben der Embryo gemessen. Bei der pränataldiagnostikerin wurde im ersttrimesterscreening das Datum angepasst. Danach wachsen sie einfach such so unterschiedlich. Am Anfang ist die Entwicklung eben immer gleich. Später wird es individueller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Es Sollte sein am 05.10.2022, 22:28 Uhr

Meine Prüfungen starten am 27.2 endet am 30.3.23.
Naja ich glaube ich sage einfach zu und hoffe es wird was.
Mein Mann wird dann versuchrn sich dann 2 Monaten freistellen zu lassen.
Weiß auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Marlis1987 am 05.10.2022, 22:47 Uhr

Willst du das wirklich machen?? Also entweder bist du da hochschwanger oder hast gerade ein Neugeborenes auf dem Arm. Ich glaube das sind auch beides keine guten Zustände zum Lernen. Du wirst nicht voll belastbar sein oder hast du den Stoff schon drauf?

Kenne mich damit nicht aus, aber das kann man wohl nicht um 1 oder ein halbes Jahr verschieben? Ist halt echt ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Muss leider nerven

Hallo mädels Bin echt fertig mit der welt Bin mich nur am verkopfen weil das herz nicht schlug und jetzt weil auch der hcg nicht entsprechend ist ....... Morgen hab ich wieder tm beim doc und ich hab soooooo angst das er mir nix gutes sagt .... Wenn es jetzt morgen ...

von septemberjuli 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

muss doch nochmal nerven.... krämpfe/ schmerzen in den Beinen....

Habe ja seid ein paar Tage immer mal wieder krampfähnliche schmerzen in den Beinen und manchmal auch in den armen... Nehme nun seid 2 Tage Magnesium.... Aber noch hilft es nicht so wirklich, ach ja, ist Magnesium von Doppelherz und ich achte auch drauf keine Milchprodukte ...

von brioche 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.