Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 02.10.2022, 18:13 Uhr

Babytrage

Hallöchen
Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Babytrage .. ich hätte echt gerne eine (kein Tragetuch!). Habt ihr vielleicht schon eine, oder habt bereits eine empfohlen bekommen? Die sind ja doch recht teuer und ich steige noch nicht so ganz durch, welche da gut sind, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich!

 
10 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Matekrin am 02.10.2022, 19:32 Uhr

Ich würde und werde eine Trageberatung nach der Geburt machen. Viel Geld würde ich jetzt nicht investieren, hinterher passt sie dir oder Baby nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Märzmutter, 21. SSW am 02.10.2022, 21:47 Uhr

Ich habe mir für meine Tochter online die Bondolino bestellt gehabt. Das ist eine Mischung aus Trage und Tragetuch. Mit Tragetuch bin ich gar nicht klar gekommen. Die Bondolino habe ich geliebt und bin von Anfang an super damit zurecht gekommen. Die plane ich dieses Mal wieder zu nutzen. Eine Beratung hatte ich nicht, dafür hatte ich damals keinen Nerv. Meine Hebamme hatte mir dann aber die Handhabung gezeigt und hat geschaut, dass ich alles richtig eingestellt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Mrs.GuteLaune am 02.10.2022, 22:11 Uhr

Hallo. Ich hatte bisher die Trage von Emeibaby und werde die mir wieder zulegen. Absolute Empfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Elisenna am 03.10.2022, 8:46 Uhr

Hey, wir haben einiges ausprobiert ( Tuch, bondolino, manduca,…) und sind bei der Ruckeli hängen geblieben. Ich fand es war die perfekte Kombi aus gut wegzupacken und richtig gute Unterstützung für den Rücken. Dazu prima auf das Kind anpassbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von missbrightside95 am 03.10.2022, 13:40 Uhr

Danke für eure Antworten
Das ist echt ein Dschungel. Wirklich jeder hat hier andere Empfehlungen,bzw. Erfahrungen gemacht. Wirklich weiter gebracht hat mich das jetzt irgendwie leider nicht… aber wir haben ja auch noch etwas Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Marlis1987 am 03.10.2022, 17:51 Uhr

Möchte auch eine Babytrage haben, aber irgendwie wird da ja überall so ein Drama draus gemacht, dass einige nicht gut sind oder nicht zum Kind passen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vermutlich nach der Geburt keine Lust habe noch eine Trage in so nem doofen Babyladen, wo kein Verkäufer Ahnung hat, zu kaufen. Trageberatungen gibt's bei mir bestimmt eh nicht. Ist das so ein Großstadtding?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Matekrin am 03.10.2022, 19:07 Uhr

Ich wohne in ner ziemlich kleinen Stadt. Also nein. Das bieten manche Hebammen an. Frag doch einfach deine danach, wenn du daran Interesse hast. Vielleicht kann sie das selbst oder kennt eine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Marlis1987 am 03.10.2022, 19:28 Uhr

Gute Idee, danke. Ich frag sie mal beim nächsten Treffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von sevn89 am 04.10.2022, 10:18 Uhr

Hi :) Bei den ersten beiden Kindern hatte ich eine Marsupi und dann eine Manduca. Habe die jeweils gebraucht aus dem Freundeskreis bekommen. Dieses Mal haben wir tatsächlich das erste Mal geschaut und probiert und haben uns für eine Babytrage von Limas (Stokke) entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von missbrightside95 am 04.10.2022, 19:37 Uhr

Das mit der Trageberatung weiß ich auch nicht ob ich nerven hab das dann in den ersten Wochen mit Kind zu machen
Ich wüsste auch nicht wo das bei uns angeboten wird. Glaube ich muss auch nochmal in einen Laden gehen und mir die Tragen anschauen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.