Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 21. SSW  am 03.10.2022, 21:08 Uhr

Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Könnt ihr es beschreiben?

 
11 Antworten:

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Elenore1003, 22. SSW am 03.10.2022, 22:20 Uhr

Mittlerweile merkte ich richtige Tritte, es ist wie ein kurzer plötzlicher Druck. Unser Würmchen trifft schon echt gute stellen, wenn ich liege zuckt mein Bauch manchmal zusammen oder einmal hat er wohl einen nerv getroffen, da hat nur mein rechtes Bein ausgeschlagen
2x hat er mir auch Richtung Blase einen verpasst wo ich dann einfach mal Richtung Klo geschlendert bin.

Mein Mann hat ihn heute zum ersten Mal gespürt (er war sonst still sobald mein Mann die Hand oder Kopf auf den Bauch hatte) und er meinte es fühlte sich an wie ein ploppen gegen die Bauchdecke an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Matekrin am 03.10.2022, 22:55 Uhr

Manchmal wie ein kleines Stupsen, manchmal wie ein zuckender Nerv (bei denen bin ich dann echt unsicher, ob es das Baby war zwischendurch). Es waren jetzt zwei drei richtig dolle auch dabei. Das hat sich eben buchstäblich angefühlt wie getreten werden von innen.
Ich spüre inzwischen immer wieder am Tag was. So oft, dass ich manchmal denke, kann garnicht sein. Das scheint echt ein Rabauke zu sein da drin.

Die Schmetterlinge oder platzenden Blasen hab ich nicht gespürt. Das hab ich wohl übersprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Marlis1987, 21. SSW am 03.10.2022, 22:59 Uhr

Das klingt ja echt richtig schön und interessant bei dir . Weißt du, wo deine Plazenta liegt?

Ich habe eine VWP und bin mir nicht sicher, ob ich was spüre, oder ob es Luft ist. Vielleicht muss ich noch ein paar Wochen warten bin nun 20+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Marlis1987 am 03.10.2022, 23:01 Uhr

Hihi, ich hab gefragt, damit ich mal einen Vergleich habe, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich irgendwelche Luftblasen mit dem Baby verwechsle

Da merkst du aber einiges mehr als ich. Weißt du, wo deine Plazenta liegt? Ich möchte auch endlich was Eindeutiges spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Matekrin am 03.10.2022, 23:07 Uhr

Beim letzten Termin lag sie noch unten vorm Muttermund. Hoffentlich tut sie das inzwischen nicht mehr… aber ich komme ja erst in einer Woche mal zum Arzt zum gucken ;)

In meinem Bauch ist immer so viel Luft unterwegs, da hab ich echt nix erkennen können. Die Bewegungen waren von jetzt auf gleich da und seitdem ist echt Party im Bauch. So lange spüre ich es ja auch noch nicht, etwa 1,5 Wochen jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Elenore1003, 23. SSW am 04.10.2022, 6:33 Uhr

Ich habe keine VWP, aber das erste mal hat sich, als ich unseren Sohn gespürt habe war wie kleine aufsteigende bläschen. Das war in der 16ssw.
(Nein Darm oder Magenblubbern ist definitiv was anderes)
Dann folgten Tage nichts und dann kam so ein blubbern oder manchmal auch flattern häufiger, bis es eben seit etwas mehr wie 2 Wochen tritte sind.
Die letzten Tage sind aber sehr intensiv. Haben ein sehr aktives Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 04.10.2022, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt. Bei mir fühlt es sich manchmal an wie ein Kitzeln besonders in der Leistengegend. Mein Baby Scheint also quer zu liegen,wenn es sich Mal dreht merk ich auch deutliche Tritte vor allem wenn es die Blase trifft aber es ist noch nicht unangenehm dafür sind die Tritte noch zu leicht. Damen Baby aber offensichtlich vermehrt mit dem rücken nach oben in Richtung Bauchdecke liegt spür ich an manchen Tagen kaum etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Wolkenschön, 24. SSW am 04.10.2022, 13:57 Uhr

Als wenn gleich ein Fuß unten rauskommt
Ein alien der viel nach unten drückt oder die blase tritt. Knochen die an die Bauchdecke drücken
Habe eher die Sorte rabiate Kinder.... keine schmetterlinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Märzmutter, 21. SSW am 04.10.2022, 20:32 Uhr

Ich merke mein Baby seit der 18. Woche ca. Anfangs war es auch wie Bläschen, die dann an der Bauchdecke platzen. Seit ca. 2 Wochen fühlt auch der Papa die Bewegungen. Es sind mittlerweile richtige Tritte oder Kicks, teilweise auch unangenehm. Von außen sieht man es jetzt nun auch ganz oft. Bei meiner Tochter waren die Bewegungen in dieser SSW noch nicht so stark. Im Mutterpass habe ich gesehen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und war wirklich überrascht, weil ich dachte, dass es dann mehr "abfedert". Ich bin allerdings auch mit Untergewicht in die SS gestartet, d.h. wirklich viel ist da vermutlich nicht zwischen Hand und Baby.

Bei dir ist es ganz bestimmt auch bald soweit, dass du es definitiv spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Marlis1987 am 04.10.2022, 20:41 Uhr

Hey, also ich hab schon ein bisschen Speckschicht .

Also bei dir scheint es ja echt eindeutig zu sein, trotz VWP. Habe eben mal auf meinen Bauch geachtet und seit heute Nachmittag - welch Zufall merke ich, dass darin etwas passiert und mich anstupst und rumort. Hab mich eben auf den Rücken gelegt und meinen Bauch beobachtet und als einige Male das Gefühl von innen kam, ging es außen ein bisschen hoch (paar mm).
Glaube schon, dass es das Baby ist.. Werde aber noch auf weitere Beweise achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eure Babybewegungen an?

Antwort von Märzmutter am 04.10.2022, 21:39 Uhr

Sobald ich abends auf dem Sofa bin und die Hände auf dem Bauch habe, also auf der Haut, dauert es nicht lange, bis sich das Baby bewegt. Meine Tochter hat es jetzt auch schon mehrmals abends mit der Spieluhr auf dem Bauch geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unschwanger fühlen

Geht es einen noch so ? Ich bin wohl ein bisschen müde , Brüste ziehen auch . . Der Rest aber kaum , ich fühle mich total unschwanger und hab Angst das was nicht stimmt . Herzchen hat man letztes mal gesehen . Habe am 20.7 den nächsten Termin um 8 Uhr , und fahre ...

von Lenka287, 8. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.