Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna0112 am 20.06.2021, 14:52 Uhr

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo. Meine Maus wird am Mittwoch 4 Monate alt und schläft bei mir im Bett, jedoch in ihrem eigenen Nestchen. Ich gehe immer zur selben Zeit mit ihr zusammen ins Bett und lese dort, etc.... Nun möchte ich gerne, dass sie lernt allein in ihrem Gitterbett einzuschlafen. Dieses steht in unserem Schlafzimmer. Habt ihr hier Tipps für mich? Danke schon mal lg

 
3 Antworten:

Re: Ans eigene Bett gewöhnen

Antwort von Maikiki am 20.06.2021, 15:28 Uhr

Wir haben gerade angefangen mit eingenem Gitterbettchen, welches direkt am Elternbett steht, bis jetzt klappt es super. Satt und müde hineinlegen, Schnulli rein, sich selbst ins Elternbett legen und von dort aus durch die Stäbe bzw. über die Stäbe hinweg seine Hand halten.
Ich habe ihn auch schon im Elternbett liegend gestillt, wobei er eingeschlafen ist und ihn dann schlafend in sein Bettchen gelegt.
Aber jedes Baby ist wieder anders, bei unserer Großen hat das nicht geklappt, aber sie hat auch nicht den Schnuller genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans eigene Bett gewöhnen

Antwort von StefanieK am 20.06.2021, 19:04 Uhr

Hallo, unserer schläft von Anfang an in seinem Bett aber wir hatten zwischendurch auch das Gefühl, dass er nicht mehr alleine einschlafen kann und schon kreischt, wenn’s ins Schlafzimmer geht. Ich bin dann wie du immer mit ihm ins Schlafzimmer gegangen und hab ihn dort nochmal gestillt. Dann hab ich ihn satt aber wach in sein Bettchen gelegt und seine Hand gehalten. Meistens erzählt er mir dann noch irgendwas und ich versuche ganz ruhig und ohne viel Licht bei ihm zu sein. Manchmal mache ich sein Sternenlicht an, manchmal hab ich das Gefühl, dass es ihm eher aufwühlt. Irgendwann nimmt er seinen Schnulli an und wird ruhiger bis er schließlich einschläft. Tagsüber machen wir es inzwischen genauso. Wenn er müde wird, geh ich mit ihm rüber, dunkel den Raum ab und halte seine Hand. Meistens kommt er dann schnell zur Ruhe und schläft innerhalb von 5 Minuten ein. Manchmal klappt es auch ohne Händchen halten, wenn er sieht, dass ich neben ihm liege. Komplett alleine einschlafen, kann er aber auch nicht. Er braucht die Gewissheit, dass jemand bei ihm im Raum ist. Hoffe das hilft dir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans eigene Bett gewöhnen

Antwort von Janet90 am 20.06.2021, 19:04 Uhr

Wie ist sie denn bisher eingeschlafen? Ist sie in ihrem Nestchen schon allein eingeschlafen oder wurde sie da begleitet?
Wir sind mittlerweile von in den Armen halten bis sie schläft bei sie wach in ihr Bett legen und warten bis sie eingeschlafen ist (öfters sogar ohne dass ich im Raum bin) angekommen. War aber auch ein langer/langsamer Prozess. Man muss etwas Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ans neue Bett gewöhnen

Meine Maus zieht in ein anderes Zimmer um, sie hat neue Möbel bekommen und auch ein großes Bett. Wir wollten den Umzug unabhängig vom Baby machen so dass sie nicht das Gefühl hat, sie muss für das Baby weichen. In ihr Zimmer wird dann unser Baby einziehen. Jetzt ist es so, ...

von meineKleine2012, 33. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gewöhnen, Bett

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Guten Morgen, seit Wochen habe ich morgens Beinschmerzen und Hüftschmerzen morgens beim Aufwachen und teilweise auch nachts. Habt ihr das auch? Ich vermute mal, dass das irgendein Hormonding ist. Kurzfristige Linderung bringt umdrehen und die Kuschelwurst ...

von Marlis1987, 22. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Babys ins bett?

Frage steht eigentlich schon oben. Bei uns ist es abends meistens so, dass ich sie im Bett stille und danach im Arm halte bis sie schläft. Dann lege ich sie vorsichtig ab. Ganz selten mal kann ich sie wach ins Beistellbett legen und streicheln bis sie schläft, öfter mal durch ...

von Janet90 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins bett bringen

Guten Morgen. Wie macht ihr das abends? Also Marie wird 18.30/19h bett fertig gemacht. Sie schläft meist 19.30h ein. Jetzt zu meiner Frage. Ich lasse sie im Laufstall aufen Bauch schlafen. So schläft sie super. Zur Nacht leg ich sie auf den Bauch. Legt ihr eure abends ...

von babymv 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung/Nestchen

Hallo ihr Lieben, unsere Babyausstattung ist komplett, nur eine Sache fehlt noch, weil ich da einfach komplett planlos bin. Es geht um Nestchen bzw. einen Bettumrandung aus Stoff. Wir haben ein Babybay Beistellbett, in dem das Baby schlafen wird. Zusätzlich haben wir ...

von SuitcaseOfMemories, 40. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ab wann Baby allein ins Bett legen?

Hallo, Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ist bis jetzt immer nur mit mir ins Bett gegangen, meistens zwischen 21-22 Uhr. Langsam würde ich sie aber vll schon eher ins Bett legen (mit Babyphone, um ca. 19 Uhr) um Abends noch ein bisschen zweisamkeit mit meinem Mann zu ...

von Erika28 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.