September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenstaub7, 22. SSW am 30.04.2021, 19:56 Uhr

Ischias

Hallo ihr Lieben,

ich werde zur Zeit sehr stark von meinem Ischias gequält. Teilweise schießt es mir so in den Rücken/Hintern, dass ich kurz aufjapsen muss.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich die mir helfen könnten?

 
3 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von MMchen1912, 22. SSW am 30.04.2021, 20:19 Uhr

Ich habe es ab und an auch ganz extrem, sodass ich beim Aufstehen und ersten paar Schritte am jammern bin
Mein FA sagte ich soll leichten Sport machen um den Rücken zu stärken und am Besten schwimmen gehen....
Schwimmen fällt ja leider flach.
Und regelmäßige Spaziergänge, aber viel in Bewegung bin ich schon allein durch meinen Sohn.
Mir hilft noch warm baden ganz gut und wenn ich liege, dann nehme ich mein Stillkissen um den Rücken zu entlasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Tinkerbell2021, 22. SSW am 30.04.2021, 21:08 Uhr

Huhu
Hab das gleiche Problem, allerdings schon seit Wochen.
Der Arzt sagte am besten laufen und liegen und nicht Sitzen oder Stehen.
Schwimmen wäre optimal, wenn man die Möglichkeit hat. Ansonsten Physio oder Osteopath

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Happy87, 21. SSW am 30.04.2021, 22:43 Uhr

Ich kann dir Osteopathie nur wärmstens empfehlen. Meine Hebamme hat heute eine osteopathische Therapie bei mir gemacht und ich laufe jetzt wie auf Wolken. Es ist einfach ein Traum. Hatte zwar keine Ischiasbeschwerden, dafür aber tierische Rückenschmerzen. Konnte kaum sitzen und auch liegen war nach kurzer Zeit ne Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasnerv - wer kennt‘s?

Ihr Lieben Ich habe zum Glück keine „wehenartigen“ Schmerzen mehr, aber seit vier Tagen schmerzt mir der Ischiasnerv und zieht/sticht mir bis in die rechte Kniekehle. Kennt das jemand? Was hat euch geholfen? Chiropraktiker Akupunktur ? Ich kann mich teils nicht mehr ...

von Lilly2022 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias- &. Unterleibsschmerzen / 8 SSW

Hey Mädels... Sagt mal geht es euch auch so das ihr so oft Unterleibs- &. Ischiasschmerzen habt? Mir geht es seit gestern so! Die Schmerzen sind zwar nicht dauerhaft aber sie ziehen sich fast über den ganzen Tag! Mal sind sie da mal nicht! Ich nehme schon 600 mg Magnesium am ...

von Porzel85, 8. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Mega Ischias/Rückenschmerzen 😭

Huhu Mädels, Hat jemand noch das Problem? Wenn ich Sitze geht es, sobald ich aufstehe laufe ich erstmal gebückt, weil es so weh tut.... Weiss jemand wovon das kommt? Tut echt weh. Hatte das bei meiner grossen ...

von Sarina2014, 6. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Wenn der Ischias einen den Schlaf raubt...

Huhu ihr Lieben, es ist zum verzweifeln...mein Ischias tut so weh, kein Tipp hilft, ich kann einfach nicht mehr lange liegen, sitzen, laufen oder stehen, stehen ist ganz schlimm innerhalb einer minute bekomme ich ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel, sowie linke Bauchhaut ...

von MetalMama21, 33. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen😭

Ich habe seit über einer Woche schmerzen am Ischias links am Po . Ich kann echt nicht mehr weiter . Habe alles ausprobiert .... Übungen aus meinen Kurs den ich einmal die Woche habe . Ich gehe 2-3 mal die Woche schwimmen seit April schon . Und nun hat mich doch der Ischias ...

von NinchenG1989 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias?

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Seit Sonntag ist die Übelkeit nach elendigen Wochen endlich fast weg. Gestern nochmal überm Klo gehangen, aber sonst wirklich fast weg. Das ist soooooo gut! Allerdings kommt nun die nächste Beschwerde. Und zwar habe ich ständig ...

von KleineC, 15. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasnerv...

Sagt mal kann es sein, das das schon so früh los geht. Hatte ganz schwere Probleme damit in der SS meiner Tochter, das war die Hölle! Nun fängt es an in meiner rechten Pobacke wieder zu stechen, und mein Rücken tut mir auch ziemlich schnell weh, wenn ich mich im Geschäft bücken ...

von prinzessin-lillyfee, 8. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Rückenschmerzen - Ischias

Bei mir fangen seit gestern jetzt schon diese fiesen Rückenschmerzen an, ich glaub der Ischias ist das, mein Bauch wächst auch seit 2 Tagen fleissig. Vielleicht hängt der zunehmende Bauch damit zusammen. Kenn ich aber auch schon aus den beiden ersten SS. Aber dass das so früh ...

von jazy+luca, 14. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.