September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineC, 15. SSW am 28.03.2018, 22:38 Uhr

Ischias?

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Seit Sonntag ist die Übelkeit nach elendigen Wochen endlich fast weg. Gestern nochmal überm Klo gehangen, aber sonst wirklich fast weg. Das ist soooooo gut! Allerdings kommt nun die nächste Beschwerde. Und zwar habe ich ständig ein übles Ziehen im Po, vorzugsweise rechts und zieht auch etwas ins Beim. Am schlimmsten ist es beim Aufstehen aus dem Sitzen, aber seit heute auch plötzlich öfters beim Gehen, wenn ich das rechte Bein belaste. Ich tippe auf auf Ischias, was meint ihr? Kann man da irgendwas tun? Das fängt mir schon etwas zu früh an. Ich muss ja noch ein paar Wochen durchhalten. Die Schmerzen sind schon teilweise echt arg.
LG

 
7 Antworten:

Re: Ischias?

Antwort von bubble27, 16. SSW am 29.03.2018, 2:13 Uhr

Hallo! Ich fühle mit dir! :/
Hab seit Anfang an einen Gleitwirbel. Der macht sich auch beim Aufstehen bemerkbar und bei längerer Belastung der Beine, zB einkaufen. Zieht auch in die rechte Pobacke.
Noch dazu hab ich ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Oberschenkeln. Das geht nur weg wenn ich auf der linken Seite liege. Anscheinend ist durch den Wirbel und die Ss ein Nerv in der Leiste eingeklemmt.
Fang in 3 Wochen eine Therapie an..mal schauen ob's hilft!
Schau doch auch mal zu einem Neurologen was der sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias?

Antwort von Luedde0815, 17. SSW am 29.03.2018, 8:26 Uhr

guten morgen!
hier! ischias seit wochen. erst kribbeln in der pobacke bei und nach längerem sitzen. mittlerweile auch immer wieder schmerzen beim gehen mit taubheitsgefühl im ganzen bein und brennen in der kniekehle.
bei mir hilfe wärme und strecken. also ich lieg dann immer seitlich auf dem sofa und wärmflasche zwischen po und lehne geklemmt, bein dabei strecken. dann wird es besser.
ansonsten hieß es zu mir, keine schonhaltung (versuchen nicht dauerhaft zu humpeln), leichte bewegung, wenig sitzen und vor allem keine gegenstände in den gesäßtaschen mit sich rumtragen.

ich hatte probleme mit dem ischias auch in der ersten ss und die wurden dann in der 26-30. ssw besser. leider kam bei mir dann der nierenstau.
du siehst, ich hangel mich auch von wehwehchen zu wehwehchen.

glückwunsch zur überstandenen übelkeit.
(die ist bei mir auch noch da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias?

Antwort von Sabrina_Daniel, 15. SSW am 29.03.2018, 8:52 Uhr

Mein Ischias hat sich vor 14 Tagen plötzlich gemeldet. Sobald es in die Pobacken zieht, ist es dieser Nerv. Ich hab schon gedacht; Super, ich bin mal wieder die Einzige die das hat.
Ich habe dann ein paar Übungen gemacht, die wirklich geholfen haben.
Ich hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären.

Auf den Rücken legen und etwas unter die Beine legen sodass die Beine einen rechten Winkel bilden. Dann die Beine langsam zum Körper ziehen und wieder zurück.
Das entlastet den Ischiasnerv. Mein Mann hat mir dafür extra ein Schaumstoffwürfel gekauft.

Nach 5 Tagen war es plötzlich wieder weg. Mein FA meinte, das kann passieren, wenn die Gebärmutter beim Wachsen nach hinten drückt und ganz oft stellt sie sich beim nächsten Wachstumsschub wieder auf und der Schmerz ist weg.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch ganz schnell wieder besser wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias?

Antwort von HailieLila am 29.03.2018, 9:43 Uhr

Wenn es ins Bein zieht ist es meist Ischias.
Ich habe das auch und gehe zurzeit alle 2 Wochen zur Osteopatin. Ist zwar teuer, aber es hilft und die zu der ich gehe behandelt überwiegend Schwangere und Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias?

Antwort von KleineC, 15. SSW am 29.03.2018, 15:52 Uhr

Danke Euch für die Tipps! Wenig Sitzen wird nur schwer, ab nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und habe einen Bürojob, also teilweise 8 Stunden Sitzen. Ich hoffe, es wird dadurch nicht schlimmer. Mir ist das echt schon unangenehm ständig wieder ein gesundheitliches Problem zu haben. Meine erste Schwangerschaft war auch schon so doof, erst Hyperemesis, dann starke Rückenschmerzen (aber kein Ischias). Diese Schwangerschaft scheint wieder kein Zuckerschlecken zu werden. Naja, dafür ist mit dem Baby immer alles top! Aber ich mache drei Kreuze, wenn es da ist. Schwangersein gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingszuständen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias?

Antwort von Ikna am 30.03.2018, 18:47 Uhr

Hallo,
Bei mir fing es heute morgen an und zwar so schlimm das ich nicht mehr gehen konnte. Mein Mann musste mich anziehen. Da ich es gar nicht einordnen konnte sind wir ins Krankenhaus.
Dem Baby geht es super. In der Gynäkologie konnten sie mir nicht helfen außer nachdem Baby gucken und bestätigen alles ist bestens es war sehr aktiv und ich bin laut Ultraschall schon eine Woche weiter.
In der Notaufnahme wurde mir Blut abgenommen weil sie aufgrund der beinschmerzen dachten es sei trombose. Das ist es aber nicht es kommt vom ishias.
Jetzt Kämpfe ich mich so durch. Eben waren kurz spazieren das tat trotz humpeln gut.

Bin für eure Tipps dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias?

Antwort von Kristinchen007, 17. SSW am 31.03.2018, 22:54 Uhr

Hallo Liebes,

Ich habe das gleiche Problem und zwar habe ich es meistens, wenn ich viel laufe. Mein Frauenarzt meinte, dass das normal ist, da sich das Bindegewebe lockert und alles auf Geburt vorbereitet wird und man beobachten sollte wann die Schmerzen auftreten. Wenn es schlimmer wird, sollte man zum Osteopath gehen und die nähere Ursache abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasnerv - wer kennt‘s?

Ihr Lieben Ich habe zum Glück keine „wehenartigen“ Schmerzen mehr, aber seit vier Tagen schmerzt mir der Ischiasnerv und zieht/sticht mir bis in die rechte Kniekehle. Kennt das jemand? Was hat euch geholfen? Chiropraktiker Akupunktur ? Ich kann mich teils nicht mehr ...

von Lilly2022 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias- &. Unterleibsschmerzen / 8 SSW

Hey Mädels... Sagt mal geht es euch auch so das ihr so oft Unterleibs- &. Ischiasschmerzen habt? Mir geht es seit gestern so! Die Schmerzen sind zwar nicht dauerhaft aber sie ziehen sich fast über den ganzen Tag! Mal sind sie da mal nicht! Ich nehme schon 600 mg Magnesium am ...

von Porzel85, 8. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Mega Ischias/Rückenschmerzen 😭

Huhu Mädels, Hat jemand noch das Problem? Wenn ich Sitze geht es, sobald ich aufstehe laufe ich erstmal gebückt, weil es so weh tut.... Weiss jemand wovon das kommt? Tut echt weh. Hatte das bei meiner grossen ...

von Sarina2014, 6. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasnerv...

Sagt mal kann es sein, das das schon so früh los geht. Hatte ganz schwere Probleme damit in der SS meiner Tochter, das war die Hölle! Nun fängt es an in meiner rechten Pobacke wieder zu stechen, und mein Rücken tut mir auch ziemlich schnell weh, wenn ich mich im Geschäft bücken ...

von prinzessin-lillyfee, 8. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.