September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kibi, 17. SSW am 27.03.2018, 10:27 Uhr

Angeborene Herzfehler

Hallo Mädels,
Hat oder hatte jemand mit angeborenen Herzfehlern Erfahrung?
Unser Baby hat höchstwahrscheinlich einen angeborenen Herzfehler Pulmonalatresie mit VSD. Wir sind in der Uniklinik Köln in Untersuchung.

 
5 Antworten:

Re: Angeborene Herzfehler

Antwort von Bärchen87 am 27.03.2018, 15:01 Uhr

Oh das tut mir sehr leid! Ich hab nur gehört das man die Babys wohl schon direkt nach Geburt operieren kann. Aber kenne mich damit nicht aus. Aber denke an ner Uniklinik bist du da in aller besten Händen!
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborene Herzfehler

Antwort von MamaLausemaus, 11. SSW am 27.03.2018, 15:02 Uhr

Ich husch' mal aus dem Oktoberbus hier rüber.

Ich selbst habe so einen Ventrikelseptumsdefekt (dafür steht doch das VSD, oder?), allerdings ganz winzig klein, so dass es mich nie beeinflusst hat. Soweit ich weiß, wurde der damals als Baby bei irgendeiner Untersuchung entdeckt, was aber scheinbar nicht ungewöhnlich ist, da so ein kleines Löchlein wohl relativ viele Babys haben. Bei vielen wächst es wohl auch von ganz alleine wieder zu. Von mir ist man damals auch davon ausgegangen, bis man das Loch Anfang der Pubertät zufällig wieder gefunden hat :D
Ich soll, wenn mal OPs anstehen sollten, die Ärzte darauf ansprechen, weil man dann ggf. auf eine bestimmte Medikamentengabe achten sollte, Aber da das bisher nie vorgekommen ist, weiß ich das nicht... Wie gesagt, im Alltag habe ich selbst nie was von dem Loch gemerkt. Ich drück' euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich unkompliziert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborene Herzfehler

Antwort von Himbeere90 am 27.03.2018, 19:36 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte einen vsd und asd. Wurde dann 2014 im Kinderherzzentrum Gießen operiert. Du kannst dich gerne per pn melden und Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborene Herzfehler

Antwort von Kibi am 27.03.2018, 20:39 Uhr

Genau dafür steht dieses vsd. Bei uns ist es aber gut, dass es einen Loch gibt. Weil die Arterie die die Lunge versorgt die arbeitet nicht so gut und deswegen ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborene Herzfehler

Antwort von Kibi am 27.03.2018, 20:41 Uhr

Genau unsers wird auch nach 6-7 Wochen operiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.