September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 33. SSW am 21.07.2019, 10:47 Uhr

Wenn der Ischias einen den Schlaf raubt...

Huhu ihr Lieben,

es ist zum verzweifeln...mein Ischias tut so weh, kein Tipp hilft, ich kann einfach nicht mehr lange liegen, sitzen, laufen oder stehen, stehen ist ganz schlimm innerhalb einer minute bekomme ich ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel, sowie linke Bauchhaut fühle ich nicht mehr. Meine Fa sagte mir ich soll mir jemanden zum tapen suchen, aber keine einzige Physio- oder Ergopraxis macht das. Ihre Urlaubsvertretung aber und da kann ich erst ab den 29.7 hin
Also es ist meine 4 Schwangerschaft und ich hatte immer nur mit der Symphyse zu tun, diesmal bin ich zum Glück davon verschont bis jetzt, aber Ischias ist ja bald noch schlimmer weil es einfach überall zu merken ist.
Meine Hebamme hat mir empfohlen den Kreissaal anzurufen, die tapen wohl auch und man könnte das gleich mit dem Kreissaalgespräch kombinieren, aber eigentlich wollte ich das vermeiden weil ich ja dort eh zur geburtsplanung hin muss aber die findet ja immer erst ab der 36ssw statt.Ach Mensch... naja warte erstmal den 25.7 ab, da habe ich wieder termin beim FA, vllt gibt sie mir ja da schon eine Überweisung und das Kh lässt sich vllt darauf ein die Geburtsplanung ehr zu machen, ich benötige halt schon einen Autofahrer durch meine ernorme Kugel fällt mir Autofahren schon schwer, weil ich vorne schon anstoße .
Sonst geht es mir aber gut, bis auf dieses Gefühl das noch so viel zumachen ist, obwohl es sich nur noch um Aufbau des Stubenwagen handelt ...aber ich werde mit jedem Kind unruhiger statt gelassener
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt schon Maßnahmen getroffen für die nächste Hitzewelle ...
Mein Mann und ich haben am 24.7 Hochzeitstag , da sind 35 Grad angekündigt, hoffentlich bedenkt er das...

 
2 Antworten:

Re: Wenn der Ischias einen den Schlaf raubt...

Antwort von Pina_Lou, 34. SSW am 21.07.2019, 11:08 Uhr

Ich hatte das selbe Problem das mich niemand getapet hat meine FÄ Praxis hat mich dann das erste Mal getapet... Es gibt allerdings so gute Anleitungen im Internet das es mittlerweile wenn mein Mann nicht da ist meine 11 Jährige Tochter mich am Rücken tapet und es hilft wirklich wunder ich bin zu 100 % vom tapen überzeugt und kann es echt nur jeden empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Ischias einen den Schlaf raubt...

Antwort von MetalMama21, 33. SSW am 21.07.2019, 11:38 Uhr

Ich selber kann auch tapen, allerdings ist es ja schwer seinen eigenen Rücken zu tapen.
Ich habe leider das zusätzliche Problem das ich eine Wirbelsäulenanomalie habe , deswegen dürfen da nur Profis ran, weil meine Muskelansätze etwas verschoben sind, naja das ist ebend das größere Übel, meine Fa Praxis bietet das Tapen erst ab September an und ich hoffe doch das der kleine Mann da schon ausgezogen ist
Aber ja ich gebe dir Recht ich bin auch vom tapen überzeugt und ich finde es eigentlich sehr frech und bedauerlich das eine gute Praxis für Ergo oder Physio soetwas nicht anbietet, ich selber bin Ergo und würde es sofort machen.
Auch wenn es keine Kassenleistung ist, man kann als Praxis ja auch auch zusatz Leistungen anbieten und die paar Euro würde ich auch gerne zahlen, Hauptsache ich kann mich wieder bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasnerv - wer kennt‘s?

Ihr Lieben Ich habe zum Glück keine „wehenartigen“ Schmerzen mehr, aber seit vier Tagen schmerzt mir der Ischiasnerv und zieht/sticht mir bis in die rechte Kniekehle. Kennt das jemand? Was hat euch geholfen? Chiropraktiker Akupunktur ? Ich kann mich teils nicht mehr ...

von Lilly2022 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Sache mit der Schlafposition…

Wie liegt ihr aktuell so? Ich wechsel nachts immer noch in Rückenlage - aber leicht erhöht, umgeben vom Stillkissen. In der Seitenlage bekomme ich so Rückenschmerzen, dass es einfach nicht geht und ich irgendwann in der Nacht wechseln muss. Manchmal liege ich auch noch ...

von Mary_George, 29. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ständig schlechter Schlaf…

Langsam mach ich mir etwas Sorgen, dass mein schlechter Schlaf sich irgendwie aufs Baby abfärben wird ich muss jede Nacht auf die Toilette und häufig hab ich auch Rückenschmerzen (oberer Rücken) dass ich nur sitzen kann ...

von Mary_George, 27. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, puh, die letzten Nächte haben mich echt geschlaucht... Bei mir hat sich die Schwangerschaftsschlaflosigkeit eingeschlichen. Seit dieser Woche ist es wirklich ätzend. Wenn ich wach werde um zB auf die Toilette zu gehen, kann ich dann nicht mehr einschlafen. ...

von Freya211, 23. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hilfe Schlafstörungen

Hallo an alle, hat jemand vielleicht ein wirksames Mittel gegen Schlafstörungen? Ich bin jetzt in der 15. Woche und erinnere mich dass ich die Schlafprobleme in meiner ersten Schwangerschaft erst viel später hatte. Bei Tee weiß ich nicht welchen man trinken darf. Bin schon ...

von Bananatoo, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt das auch jemand. Ich bin jetzt in der 12 SSW und habe total die Schlafstörungen. Ich wache meist gegen 02 Uhr morgens auf und dann garantiert erstmal 2 Stunden nicht schlafen und liege nur so rum. Hat das jemand auch? ist das ...

von honey2019, 12. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen...

Hallo zusammen, Ich bin total fertig. Ich wache derzeit nachts auf und bin dann 2-4h wach und kann nicht schlafen. Ich grübel jetzt nicht aber bin einfach wach. Bei meiner ersten SS hab ich geschlafen wie ein Stein. Kennt das jemand? Obwohl ich früh ins Bett gehe bin ich total ...

von BluGa21, 8. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.