September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 34. SSW am 20.07.2019, 5:11 Uhr

Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Guten Morgen
Ich bin so genervt, ich hab die letzten Nächte soooo gut geschlafen... Und jetzt fängt es schon wieder an, seit 2 nächten bin ich ständig wach und kann nicht mehr einschlafen... Aber nicht weil ich Schmerzen habe sondern ich mir Gedanken mache was noch alles erledigt werden muss was noch besorgt werden muss... Mach mir nen notfallplan falls es früher los gehen sollte ect. Und komm dadurch nur ganz schlecht wieder in den Schlaf... Die letzten 2 Tage hatte ich so einen drang meine Wohnung zu putzen, wobei putzen glaube der falsche Ausdruck ist mein Mann meinte die Wohnung ist nun definitiv steril und trotzdem hab ich immer das gefühl was vergessen zu haben ... Kennt ihr sowas auch? Eine freundin meinte sie hätte das auch kurz vor der Geburt von beiden Kindern... Ich kenne das sonst gar nicht ich hab in den anderen Schwangerschaften ganz normal geputzt und auch nahezu normal geschlafen... Aber jetzt stört mich gerade echt jeder Krümel jedes Fleckchen...

So jetzt bin ich wieder seit 2.00 Uhr wach und glaube ich bekomme gerade nen müden Punkt und werde mal versuchen zu schlafen...
Euch einen schönen Tag
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Antwort von wir6, 31. SSW am 20.07.2019, 5:27 Uhr

Guten morgen, hier an der Nordsee bleibt die Schwangere auch wach

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Antwort von Jana2603, 34. SSW am 20.07.2019, 6:18 Uhr

Guten Morgen!
Same here...

Und ja! Jammern ist das Einzige was hilft. Ich habe (bei 30 Grad) auch noch eine Erkältung. Seit Dezember nicht mal ein Schnupfen und jetzt...
Ach ja und das Dauerkopfweh
Das mit der Putzerrei hab ich auch. Nur das ich mich nicht mehr bücken kann und nach 15 Miuten platt bin. Hatte tatsächlich eine Putzhilfe da (und das ist mir echt unangenehm). Wer mir immer erzählt das hat das Schwanger sein soooo toll ist, hat diesen Teil der Schwangerschaft wohl verdrängt.

Ich freu mich so sehr auf den Kleinen! Aber drei Kreuze wenn der Bauch weg ist.

Ich wünsche dir heute dann eine schlafreichere Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Antwort von wir6, 31. SSW am 20.07.2019, 6:24 Uhr

Ich versuche mich noch mal hinzulegen, bevor die Rasselbande wach wird, sind ja Gott sei Dank Ferien

Gute Nacht/ morgen hoffe ihr findet noch ein bisschen Schlaf

Ist alles Übung, wenn das Baby da ist, bekomme wir nicht mehr so viel davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Antwort von Pina_Lou, 34. SSW am 20.07.2019, 9:37 Uhr

Mit der putzhilfe wurde mir auch vorgeschlagen aber das ist absolut nicht meins... Ich muss sagen meine Mädels haben mir echt toll geholfen zum Boden wischen von 5 Räumen hab ich dann fast 4 1/2 Std gebraucht aber bin fertig geworden jetzt werde ich heute noch das ki zimmer wischen und dann bin ich zufrieden... Erstmal

Also ich muss sagen meine anderen 3 ss war dieser teil definitiv ausgeklammert da hab ichnhochschwanger einen tag vor der Entbindung noch Fenster in der ganzen wohnung geputztund hab mit den Kindern gemacht und getan... Ich bin aber auch sowas von froh wenn sie in 4 1/2 Wochen da ist und ich dieses Kapiteln kinder bekommen hinter mir habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Antwort von Umlaut am 20.07.2019, 10:23 Uhr

ich habe gestern irgendwie den ganzen Tag gebraucht um das Bad zu putzen, was machen - pause - weitermachen - pause... irgendwie geht halt nicht mehr alles so zügig wie sonst.

Schlaf kann ich derzeit nicht genug bekommen und schlafe zum glück auch durch.
Vllt so als Tipp für dich, leg dir Zettel und Stift auf den Nachtschrank, wenn dir nachts was einfällt kannst du es aufschreiben und musst dir keine Sorgen machen dass du es vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Berlin... Jammer posting

Antwort von chai-tea-latte, 30. SSW am 20.07.2019, 20:33 Uhr

Nachts nicht schlafen zu können kenne ich im Moment zu gut. Und da nachts ja alles gleich 3x so schlimm ist, habe ich dabei regelmäßig Horroranfälle in meinem Kopf.
Obwohl es natürlich schön ist, jetzt noch einigermaßen schlafen zu können, freue ich mich doch sehr, wenn die Hormone wieder auf Normalmodus laufen: als jammernde Panikfrau gefalle ich mir nämlich so gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, puh, die letzten Nächte haben mich echt geschlaucht... Bei mir hat sich die Schwangerschaftsschlaflosigkeit eingeschlichen. Seit dieser Woche ist es wirklich ätzend. Wenn ich wach werde um zB auf die Toilette zu gehen, kann ich dann nicht mehr einschlafen. ...

von Freya211, 23. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo meine Lieben, vorab - ich hatte NIE Schlafstörungen oder Ähnliches, aber seit ein paar Tagen darf ich nachts ca 5 mal auf die Toilette rennen. Gestern war kurz vor 6 die Nacht zu Ende - nicht schlimm; ich musste eh arbeiten, aber heute ist sie wieder kurz nach 6 vorbei ...

von Feenstaub7, 12. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich mache mich total verrückt weil ich morgen meinen ersten FA Termin habe. Ich bin morgen 6+0 also Beginn der 7. ssw. Wie einige vllt schon mitbekommen haben gehöre ich zu denen, die absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaft haben was mich total bekloppt ...

von Daggi89, 6. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos🙄

Ist noch jemand von euch schlaflos? Erst hat mich der kleine im Bauch wachgehalten, keine Ahnung was er da umsäumt im Bauch fühlt sich komisch an.(vielleicht auch weil diesmal hinterwand plazenta, ) Und nun Krieg ich das Gedanken Karussell nicht aus. Hab heute übrigens ...

von nita83, 15. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos🙄

Ich bin zwar um 22Uhr total müde ins Bett gegangen und kann trotzdem einfach nicht einschlafen. Gut Schlafstörungen hab ich seit dem Arthur krank geworden ist aber ich hab gehofft die Müdigkeit der Schwangerschaft hilft mir zu einem normalen Schlaf zurück zu finden. Scheinbar ...

von nita83, 5. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ich drehe bald durch, jeden Abend das gleiche. Ich gehe tot müde ins Bett und kann einfach nicht einschlafen. Es dauert Stunden. Wenn es dann geklappt hat wird ich wach da ich aufs Klo muss und dann dauert es wieder ewig. Um 5 wird dann mein Sohn wach. Und das soll jetzt ...

von Maja 28 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos... Und ihr so?

Ihr Lieben Wie schläft ihr so? Bei mir ist es gerade echt die Hölle ich schlafe so 1 bis 1,5 Stunden werde dann wach weil ich zur toilette muss und schlafe dann auch nicht wieder gleich ein sondern bin erstmal so ne Stunde bis zwei stunden wach drehe mich von rechts nach links ...

von Pina_Lou, 26. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.