September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden, 32. SSW am 19.07.2019, 12:44 Uhr

Heute mal kein Ningeln 🤣

Da ich ja gestern wehleidig war und Hilfe gesucht habe, habe ich heute einen Tipp für euch bei Rückenbeschwerden.

Ich habe mich tapen lassen und ich bin zufrieden.

Es ist sooo angenehm..

Die Frau sagte, ich habe einen riesen Murmel, dafür dass ich noch 2 Monate habe. Kein Wunder, dass ich da solche Schmerzen habe.

Aber letztes jahr bei unserem Hausbau konnte ich 30 Kilo Säcke durch die Kante tragen und hatte mal Nackenschmerzen


Wünsche euch ein angenehmes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von Faiden am 19.07.2019, 12:46 Uhr

Bezüglich 30kg Säcke... ich wiege normal 42kg auf 150cm...

Anbei die "große" Murmel für meine Größe

Heute 31+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von Mondlicht, 31. SSW am 19.07.2019, 15:30 Uhr

Ich wollte gerade fragen, wo die Murmel denn ist.

Von hinten sieht man ja gar nix

Cool, dass das Tapen hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von Pina_Lou, 34. SSW am 19.07.2019, 16:31 Uhr

Ich hab mich auch vor 2 Wochen tapen lassen ich war auch so mega zufrieden und seit dem schaffe ich es auch mal wieder 3/4 Std am Stück zu schlafen
Kann es auch nur jeden empfehlen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 17:01 Uhr

Ich könnte ja auch unter jedem Eurer Beiträge aktuell ningeln und jammern aber ihr hättet nach 3 Tagen und immer wieder dem gleichen Text wohl keine Lust mehr zu lesen :-) Bei mir ging's 10 Wochen ganz gut. 17 bis 27 SSW, seitdem nunja.

Hier muss ich jetzt aber doch mal fragen, welcher Arzt macht das mit dem Tapen? Geht das auch am Bauch? Einfach frech fragen? Kind ist sehr groß, Bauch gibt nicht richtig nach. Ich fühle Knochen vom Kind. Muss ja weh tun. Vielleicht sollte ich der FÄ doch mal meine Wehwehchen alle erzählen.

Sie fragt immer wie es mir geht und ich sag halt nur: Wie schwanger, nicht besser und schlechter als anderen Schwangeren und zwinker ;-)

Jetzt habe ich aber tatsächlich in der Bekanntschaft eine Schwangere die in der 21 SSW noch keinerlei Bauch hat und null Einschränkung. Die merkt noch nicht einmal Bewegungen... da war ich kurz neidisch.

Lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln

Antwort von Faiden am 19.07.2019, 17:14 Uhr

Ja, dann ningel doch. es hilft...

Ich meine, jeder ist anders und auch jede Schwangerschaft. Damals 2011 war ich auch im Septemberbus und da hatte ich nie Fragen und nie Beschwerden und hatte einfach nichts zum erzählen oder schreiben
Da ging es mir gut. Und jetzt? Von Woche 7 bis Woche 20 Erbrechen ohne Ende... dann das mit der Psyche was ja immer noch da ist und nun kommt noch der Rücken dazu

Also auch du musst nicht immer die starke Frau spielen... das macht man ja gerne

Also sag ruhig deiner FÄ mal die Wahrheit... Das ist von der Gesellschaft so runter gespielt worden, von wegen "Man ist ja nur schwanger und nicht krank...bla bla"

Und nun zu deiner Frage, ich war bei einer Physiotherapie und habe dort gefragt, ob jemand tapen kann. (Können ja nicht viele.) Und siehe da, eine hat sich bereit erklärt und hat das gemacht. Natürlich auf Eigenleistung. Übernimmt meine Krankenkasse nicht... Aber waren bloß 30 Euro, die ich gerne für meinen Rücken bezahle.

Bauch kann man auch tapen, war bei mir aber nicht nötig, zumindest noch nicht. Frag doch einfach mal bei einer Physiotherapie nach und lass dich beraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heyDu!

Antwort von Pina_Lou, 34. SSW am 20.07.2019, 5:15 Uhr

Ja man kann den Bauch auch zur Entlastung tapen! Bei mir hat es meine FÄ das erste Mal gemacht... Machen aber vorzugsweise die Physiopraxen!!!

Allerdings kannst du dir auch die tapes selber kaufen es gibt so viele tolle und vor allem leichte Anleitungen im Internet... Mittlerweile tapet mich mein Mann und sogar meine 11 Jährige bekommt das hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von HeyDu! am 20.07.2019, 8:17 Uhr

Danke Euch, dann wird das jetzt versucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von Pina_Lou, 34. SSW am 20.07.2019, 10:27 Uhr

Als kleinen tip vielleicht noch kauf kein günstiges tape (wenn du es selbst versuchen magst) das hab ich erst gemacht bei DM das hält einfach nicht... Wenn du ein gutes Tape kaufst hält das so ne gute woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal kein Ningeln 🤣

Antwort von HeyDu! am 20.07.2019, 11:12 Uhr

Ich wäre jetzt in die Apotheke marschiert? Physiotherapie hat nicht auf und hätte es via www. Anleitung versucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.