September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 34. SSW am 18.07.2019, 10:17 Uhr

Wadenkrämpfe

Guten Morgen zusammen

Sagt mal habt ihr evt noch nen tip für mich ich leide unter extremen Krämpfen in der Nacht... Wadenkrämpfe, Krämpfen auf dem Spann, Krämpfe im oder Henkel und das am besten alles zusammen ich nehme mittlerweile 1200 mg also 3x 400 mg Magnesium dazu 800 mg calzium auf 2x 400 mg ich verzweifel echt langsam... Wechselduschen mach ich seit ein paar tagen zusätzlich auch noch und creme mit einer durchblutungsfördernden Creme ein... An der gerinnung kann es nicht liegen da ich Heparin Spritze... Meine gyn meinte mehr kann. Man in der ss nicht machen des Seiden ich finde noch das ultimative Hausmittel
Habt ihr Ideen bzw Tips?

Lg und einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Mondlicht, 31. SSW am 18.07.2019, 12:34 Uhr

Ohje, Du Arme!!
Du probierst ja schon alle Klassiker.

Wenn möglich zwischendurch immer auch mal die Beine hochlegen.
Ich erinnere meinen Mann auch jeden Abend freundlich an meine Beinmassage.
Das hilft gefühlt auch, um die Durchblutung gerade vor dem schlafengehen zu entspannen.
Ein anderes Wundermittel kenne ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Lila2019, 34. SSW am 18.07.2019, 14:25 Uhr

Mir hat meine Hebamme die "Heiße 7" von Schüssler empfohlen.
Dabei werden 10 Tabletten (Schüssler Salz Nr. 7) in warmen/heißen Wasser aufgelöst und mit einem Plastik-/Holzlöffel verrührt. Anschließend trinkt man es in kleinen Schlückchen, die immer ein wenig im Mund belassen werden, da der Wirkstoff vorzugsweise über die Mundschleimhaut resorbiert wird.

Im Grunde nimmt man mit einer Portion der Heißen 7 2500mg Magnesium auf. Ich trinke es derzeit 3x täglich aufgrund des Restless Legs-Syndrom. Aber es soll eben auch bei Krämpfen und Heißhunger-Attacken auf Schokolade helfen.

100 Tabletten kosten in der Apotheke so um die 5€.
Vielleicht hilft dir das

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Schnuppel am 18.07.2019, 21:01 Uhr

Zu Schüssel etc. bin ich echt skeptisch. Erst letztens kam bei ZDF neo ein Beitrag, dass es bisher 0 Beweise gibt, dass Homöopathie nicht besser als Placebos wirken. Ich würde natürlich auch Placebo vor Chemiekeule wählen, aber dafür sollte man nicht sein gesamtes Geld opfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Lila2019, 34. SSW am 19.07.2019, 0:28 Uhr

Ich denke 5€ kann man ruhig mal investieren, um zu sehen, ob es eine Erleichterung verschafft :)
Fakt ist, dass pro Tablette 250mg Magnesium Phosphoricum enthalten sind und dies ohnehin bei Krämpfen empfohlen wird.
Wie es sich mit anderen Schüssler Salzen aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich ohnehin nichts von unnötiger Supplementierung halte.

Allerdings ist Lactose enthalten - solltest du eine Lactose-Intoleranz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Necla, 34. SSW am 21.07.2019, 21:41 Uhr

Hey wenn ein Krampf kommt stell dich hin, ich Knick meine Beine und drück auf die matratze klappt echt gut hoffe das es bei dir auch klappt drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo! Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend. ...

von Nana34, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Heute waren Männe und ich im Schwimmbad. Nach 15min Brustschwimmen bekomme ich auf einmal rechts und wenige Sekunden drauf links solche Wadenkrämpfe, dass ich aus dem Wasser gerettet werden musste und wie am Spieß geschrien habe. Mussten leider auch abbrechen, obwohl ich 90min ...

von elfische.druidin 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.