September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 30. SSW  am 18.07.2019, 9:42 Uhr

Praeklampsie

Hey liebe mamis,

Es ist nur eine ganz kurze Frage mit vielen Schmerzen. Hat jemand Erfahrung mit Praeklampsie und wie sich diese äussert?

Ich habe seit ca 2 Wochen jetzt unentwegt Kopfschmerzen. Am Anfang gingen sie mir ein paar Tage und es war vorüber, Ich dachte das kam von der Erkältung.
Aber dann kamen sie wieder in einem Ausmaß, wie ich noch nie Kopfschmerzen in meinem Leben hatte und halten bis heute, ununterbrochen.
Ich kann kaum meine Augen aufhalten, so sehr schmerzt es.
Jede Bewegung intensiviert die Schläge auf den Kopf.
Ich wusste nicht zu welchem Arzt ich soll, mein Gym sagte jetzt am Telefon ich soll vorbei kommen wegen Blutabnahme.

Sollte die Annahme stimmen, was wird denn dann gemacht. Wie wird das behandelt?

Ich sage euch der Druck im Kopf ist ungemein. Ich kann kaum Reden. Ich habe Angst keine natürliche Geburt hinzubekommen, wegen dem Druck.
Ich merke, das schon auf Toilette, sorry das ich das sagen muss, aber ich darf nicht drücken, den Schmerz hält man nicht aus.

Ich hoffe das kann bis zur Geburt behandelt werden, vor allem, weil ich ja diesen Druck auf den mumu hab, die Zeit rennt ich möchte nicht nochmal einen KS mitmachen

 
6 Antworten:

Re: Praeklampsie

Antwort von Maikindchen, 34. SSW am 18.07.2019, 9:55 Uhr

Oh, nein, wie schrecklich.
Leider kenne ich mich mit dieser Thematik nicht aus, hoffe aber, dass dein Arzt dir helfen kann und dein Mäuschen noch weiter in dir bleiben darf!!!
Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praeklampsie

Antwort von Jana2603, 34. SSW am 18.07.2019, 10:00 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal durchatmen! Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen! Mir geht es mit den Kopfschmerzen ähnlich (seit 14 Tagen).
Hast du denn auch Schmerzen unter der rechten Brust?

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall zur Blutabnahme gehen. Ich weiß nicht wie schnell deine Ärztin bzw das Labor ist, aber wenn du schnell Gewissheit haben möchtest, dann geh doch gleich in die Klinik.
Und wenn dann die Ergebnisse da sind, dann kann man immernoch sehen wie es weiter geht.
Sollte es wirklich zu einem KS kommen, was ja momentan noch gar nicht zum Thema steht, dann mach dir bitte keine Gedanken darüber irgendwas nicht hinzubekommen. Aus meiner Sicht bekommst du alles sehr gut hin wenn du jetzt aktiv wirst und das Nötigste tust damit es dir und deinem Baby gut geht.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praeklampsie

Antwort von LisaM90 am 18.07.2019, 10:52 Uhr

Würde ich auch auf jeden Fall abklären lassen.
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung, aber als ich in der Klinik war hatten die anderen Schwangeren eigentlich hauptsächlich Präeklampsie, die dort waren.

Bei den meisten hat sich das hauptsächlich in Wasser in armen und Beinen geäußert, manche wurden aufgrund einer Urinprobe vom FA eingewiesen.
Zum Thema Kaiserschnitt: das ist nicht gesagt. Es gab einige, die man noch ein paar Tage (eine war sogar seit 5 Wochen da) mit Medikamenten behandelt hat und die Blutwerte überwacht hat. Wurden diese zu schlecht oder sie war dann in einer SSW, in der es nicht mehr so früh war, wurde in den meisten Fällen eingeleitet, bei diesen Damen eher bei weniger ein Kaiserschnitt gemacht. Eine kam in der 36. ssw, die hat man auch nach einem halben Tag direkt eingeleitet, einfach weil das Baby schon reif war. Also ist das mit dem Thema Kaiserschnitt oder nicht wohl eine einzelfallentscheidung und nicht automatisch so festgelegt.

Aber vielleicht drückt bei dir ja auch „nur“ etwas auf einen Nerv und daher die Kopfschmerzen. Wünsche dir, dass es eine andere Erklärung gibt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praeklampsie

Antwort von Ifeadigo, 30. SSW am 18.07.2019, 16:59 Uhr

Bin jetzt wieder zu hause.
Musste erstmal schlafen.
Und bin wieder genauso aufgewacht.
Also die Blutproben werden in der Arztpraxis um 11 abgeholt. Ich rufe morgen wegen einem Ergebnis an.
Ich habe keine Schmerzen, nirgends in meinem Körper, ausser meinem Kopf.

Komischerweise hat mich der Gyn zu einem HNO überwiesen, mit Dringlichkeit. Die haben alle erst Termine für die nächsten zwei Wochen.
So lange mit den Schmerzen, das kann ich nicht.
Mein Blutdruck, war beim Arzt aber auch zu niedrig. 100zu irgendwas.
Damit meinte er könnte er GSD eine Vergiftung ausschliessen. Aber irgendwas ist ja los sagt er. Weil mein BD war immer perfekt, auch als ich krank war.

Gehe jetzt mit der Überweisung morgen zu einem HNO in der Nähe und warte da halt solange bis die Zeit für mich haben.

Trotzdem verstehe ich nicht was der Arzt mit dem Kopf zu tun hat.

Ich halte euch aufjeden fall auf dem laufenden und werde nun weiter schlafen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praeklampsie

Antwort von Umlaut am 18.07.2019, 23:29 Uhr

Niedriger Blutdruck ist schonmal ein gutes Zeichen. Hat der Arzt auch deinen Urin getestet, wenn der i. O. ist noch besser.

Durch den Bauch fallen viele in eine Fehlhaltung was natürlich verspannungen und damit Kopfschmerzen erleichtert. Mit den Horrormonen dazu wird das auch nicht besser. Dein Körper arbeitet halt gerade auf Höchstleistung.

Ich drücke die Daumen dass es alles halb so schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praeklampsie

Antwort von Ifeadigo, 30. SSW am 19.07.2019, 8:18 Uhr

Danke dir!
Urin hat er leider nicht getestet. Er ist leider sehr bescheiden was Untersuchungen angeht, hab noch nicht mal ein foto in der ss bekommen.
Ich werde nach der ss auch meinen Frauenarzt wechseln.

Ich hatte ihm meine Bedenken mitgeteilt wegen den Kopfschmerzen, das ich keinerlei Druck ausüben kann ohne wahnsinnige kopfschmerzrn, was bei einer Geburt natürlich sein muss.
Er hat mich gar nicht ernst genommen, meinte das sind noch 13 Wochen. Also mein Termin ist in knapp 10 Wochen weiss nicht wieso er so verpeilt ist. Und ausserdem kommen meine Kinder immer vor 40 bin nie drüber gegangen.

Naja, anscheinend kann er nicht mit schwangeren umgehen, die sich gerade sorgen machen.
Bin jetzt beim HNO mal schauen wie lange das dauert, und was er dazu sagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.