September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16, 30. SSW  am 17.07.2019, 21:32 Uhr

Unangenehme Frage...

... und zwar ist es seid Wochen so, dass meine Schamlippen sehr empfindlich und irgendwie angespannt sind. Vor allem wenn ich auf der Toilette sitze ist gefühlt ganz viel Druck drauf. Seit ein paar Tagen sind ins besondere die inneren Schamlippen auch etwas geschwollen und... gnubbelig? Die Kleine liegt schon tief im Becken, könnte das damit zu tun haben? Kennt das jemand? Ich werde auf jeden Fall die Hebamme draufschauen lassen, weiß nur gerade nicht ob ich noch die zwei Wochen zum nächsten Termin warten sollte

 
8 Antworten:

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von Simone89 am 17.07.2019, 21:46 Uhr

Hallo,

habe das schon seit mehreren Wochen, mal mehr und mal weniger. Mein Baby liegt auch schon tief im Becken.
Meine Ärztin hat als es angefangen hat einen Abstrich gemacht und Bakterien auszuschließen, war sich jedoch auch schon vorher sicher, dass das mit der Durchblutung zu tun hat, ggf drückt das Baby ein bisschen auf Blutgefäße. Scheint wohl so zu sein, Bakterien waren keine zu finden.
Fühlt sich oft sehr geschwollen an und sieht blau aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von Kerusa am 17.07.2019, 21:54 Uhr

Kenne ich so nicht, aber könnte mir vorstellen, dass das alles einfach besser durchblutet wird zur Zeit bei dir. Aber Hebamme drauf schauen lassen schadet wohl nicht. So lange du jedoch keine Schmerzen hast, würde ich mal abwarten. Vielleicht auch mal versuchen ein bisschen zu kühlen? Der Druck beim Toilettengang kann aber auf jeden Fall von der Kleinen kommen, das diese so tief liegt. Wenn es aber arg unangenehm und/oder schmerzhaft wird/ist, solltest du lieber mal zum Arzt gehen. Nicht das es doch eine Infektion oder so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von Lollipups, 33. SSW am 17.07.2019, 22:05 Uhr

Hab ich auch..ich merke das immer beim abwischen da unten, dass alles etwas geschwollen ist.. hab aber keine Schmerzen. Kann allerdings auch nicht genau sagen, wie die kleine liegt.. denke aber, dass sie schon mit dem Kopf nach unten liegt.
Also ich würde sagen, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von PippiLotta16 am 17.07.2019, 22:22 Uhr

Super, danke für die schnellen Antworten! Ich denke ich warte die zwei Wochen noch ab, solange es nicht schlimmer wird, und lasse meine liebe Hebamme den eine Infektion ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von Sky82 am 18.07.2019, 16:23 Uhr

Ich habe leider seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Kind liegt sehr tief und übt starken Druck auf. Bei langem Stehen schmerzt es unten sehr.
Bei mir handelt es sich um Krampfadern, die später deutlich sichtbar wurden (blaue Adern unverkennbar).
FÄ meinte, dass kühlen helfen könnte, aber Vorsicht wegen Blasenentzündung! Das beste ist immer noch die Beine hochstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von Sky82 am 18.07.2019, 16:37 Uhr

Das Kind übt natürlich Druck auS und die Beine bitte nicht hochstellen, sondern hochlagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von PippiLotta16 am 18.07.2019, 17:25 Uhr

Sowaß passiert mir auch ständig, vor allem mit dem Smartphone Ich wusste aber was du meinst, danke für die Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage...

Antwort von Schnuppel am 18.07.2019, 21:05 Uhr

Ich hab auch irgendwie Spannung auf den Schamlippen. Hatte erst den alten dammriss im Verdacht...denke aber auch es ist der Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.