November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 01.02.2015, 21:15 Uhr

Ich bin so traurig........

Hallo Ihr Lieben,

ich bin einfach fix und fertig und muss mir mal hier den Frust von der Seele schreiben.
Meine Tochter ist ja jetzt 11 Wochen alt und hat seit 4 Wochen mit hartem Stuhl zu kämpfen. Wir waren deswegen auch schon beim Kinderarzt und haben all die Tipps befolgt. Soweit so gut. Leider hat bisher nichts geholfen. Meine Tochter bekommt Muttermilch und Ha pre weil ich nicht genug Muttermilch habe.
Nun habe ich eben im Expertenforum nach Aptamil Comfort bzw Bigaia Tropfen gefragt weil ich darin meine letzte Hoffnung sehe unser Problem des harten Stuhles und damit verbundenen Schmerzen in Griff zu bekommen.
Und die einzige Antwort die ich von gewissen Personen erhalten habe ist, dass ich häufig anlegen muss dann hätte ich genug Muttermilch und müsste nicht zufüttern. Oder eine weitere tolle Antwort ist dass Stillkinder keinen harten Stuhlgang haben und ich somit lüge oder es mir einbilde.

Das ist alles so frustrierend. Ich habe die ersten Wichen alles dafür getan um voll stillen zu können. Ich habe meine Tochter zweistündlich angelegt und danach noch gepumpt. Außerdem war ich bei mehreren Stillberatern. Hab mir ein Brusternährungsset bestellt. War im Stillcafe. Alles für die Katz.
Ich mache mir bis heute Schuldgefühle dass ich nicht einmal in der Lage bin zu stillen obwohl es das normalste der Welt ist und jede Frau es kann. Ich bin einfach unendlich darüber. Ich wollte doch immer voll Stillen.

Seit drei Wochen verweigert meine Tochter die Brust. Ich lege sie zu jeder Runde an, füttere abgepumpte Milch und pre Nahrung nach. Und pumpe danach noch selber für 10 Minuten. Eine Versorgungsrunde dauert somit mindestens 1 Stunde wenn nicht mehr und das auch nachts. Meine Tochter trinkt kaum etwas aus der Brust nuckelt eher oder schreit diese an. Ich stille trotzdem wenn es geht um am Ball zu bleiben.
Und das einzige was ich mir dann im Forum anhören muss ist, dass ich zufüttere weil ich zu fauel bin häufig anzulegen. Könnt ihr Euch vorstellen wie man sich fühlt wenn man solche Antworten liest?

Ich bin heute einfach wieder unendlich traurig. Irgendwie habe ich versucht mich in den letzten Wochen damit abzufinden, dass es bei uns so ist. Und das heute gibt mir wieder so ein Schlag ins Gesicht. Und dabei wollte ich doch einfach meine Frage nach dem Stuhlgang beantwortet haben.

Es tut mir Leid dass mein Text so lang geworden ist und ich mich bei Euch ausheuel.Aber irgendwie hab ich momentan das Gefühl niemand versteht mich.

Euch allen ein schönen Abend

 
18 Antworten:

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Lewanna am 01.02.2015, 21:53 Uhr

Ach du Arme. Ich erinnere mich an deine Post, wie du fürs Stillen gekämpft hast.
Finde ich toll, dass du immer noch abpumst um deiner Tochter Muttermilch zu geben. Respekt!

Wegen der Verstopfung weiß ich leider auch keinen Rat.
Frage doch vielleicht mal im Fläschchenforum nach. Das gibt es eine lanti, die sich wohl zimlich gut auskennt was Fläschchenmilch angeht. Mit Pre- und Probeotisch. Vielleicht kann die dir auch weiterhelfen, gib ja so viele verschiedene Milchsorten.

Drück dir die Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von frechemami am 01.02.2015, 22:21 Uhr

Meine Kleine ist auch 11 Wochen und ich muss auch zu füttern und sie schreit meine Brust auch seit paar Tagen an. Ich hab auch ab und zu das Prob. weil ich auch gern voll stillen wollte, da sie aber mein 3. Kind ist und ich es von den beiden anderen schon kenne geht es gut, weil zum Mutter sein soviel mehr dazu gehört ausser nur Stillen. Ich Rede es mir immer zu das es auch praktisch ist da mein Mann dann auch mal Fläschen geben kann.

Gruss

P.S. ich hoffe das mit der Verstopfung bekommt ihr im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Glaseule am 01.02.2015, 23:50 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid für Dich, das ist echt frustrierend! Sowohl die Situation als auch die Reaktionen. Und das, wo Du so dafür kämpfst und so einen Aufwand betreibst, da tut das gleich nochmal mehr weh.
Es gibt Leute wie hier im Novemberbus, die sind wirklich unterstützend, ermutigend und hilfreich. Und es gibt die, die ich für mich "die Stillmafia" nenne. Dazu gehören auch manche Experten. Ich bin inzwischen auch schon an einige davon geraten und seitdem sehr vorsichtig damit geworden, mir Rat zum Stillen zu holen. Sowas kann man nun wirklich nicht gebrauchen, wenn man gerade mit einem Problem kämpft. Oft kommt es daher, glaube ich, dass die Leute nicht richtig zuhören oder nachfragen oder eben ein Schema im Kopf haben, wie es läuft, und was nicht in dieses Schema passt, dafür gibt es auch leider keine Hilfe. Das ist mein Eindruck. Fühl Dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von tamtamgo am 02.02.2015, 3:18 Uhr

Manche Leute sind einfach blöd und mies in ihren Antworten!

Ich sehe es nicht als selbstverständlich stillen zu können. Nein es geht nicht immer und es geht nicht bei jedem. Ich finde du machst doch nahezu alles für euch was denkbar ist?!!! Was denn noch?

Also das mit dem harten Stuhl hört sicher bald auf. Vielleicht könnten schon 2-3 Teelöffel abgekochtes Wasser ab und an die Lösung sein. Das hilft bei so vielen Beschwerden. Ein Versuch ist es wert!

Lass dich nicht ärgern und sei erstrecht nicht traurig! Genies die zeit mit deinem Babys so gut es geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Sprottenmama am 02.02.2015, 7:17 Uhr

lass dir kein schlechtes Gewissen machen!! Sei einfach froh über die Menge MuMi, die dein Kind bisher schon bekommen hat ... ich konnte weder bei meiner Tochter noch jetzt bei meinem Sohn mehr als 2 Wochen voll stillen obwohl ich auch Daueranlegen praktiziert habe ... aber ich freu mich einfach darüber, dass ich überhaupt (ohne sonstige Probleme) stillen konnte und akzeptiere das Zufüttern ... auch dabei kann man schön kuscheln usw. und es hat eben auch Vorteile. Da wir bald mit Brei anfangen werden, denke ich, dass auch er mit 6 Monaten wieder abgestillt sein wird und dann ist das eben so. Meine Tochter ist mit ihren 3 Jahren trotz der vielen Flaschenmilch fit und munter und selten krank *auf Holz klopf* und es gibt so viele reine Flaschenkinder ... da sind wir doch mit dem "bisschen" MuMi schon gut dran!

wegen des Stuhlgangs: mir haben mehrere Mütter positiv von Movicol berichtet und ich würde so früh wie es geht damit anfangen, damit es bei den Kindern nicht zu psychischen Problemen kommt und sie nicht in einen Teufelskreis geraten (harter Stuhl => Schmerzen beim Geschäft => Zurückhalten => noch mehr harter Stuhl usw.) ... Sprich das doch mal beim KiA an oder mach dich im Internet schlau ... falls du Fragen hast, kann ich auch mal die befreundeten Mütter ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Astralwelpe am 02.02.2015, 8:38 Uhr

Lass dich nicht ärgern - manche Menschen sind geistig einfach nur so flexibel wie ein eingleisiger Sackbahnhof!

Hast du schon versucht, die Flasche immer mit Kümmelwasser zuzubereiten? (Kümmelwasser = 1 EL Kümmel in 1/2 lLiter Wasser sprudelnd aufgekocht und abgesiebt) kann man für jedes Fläschchen dauernd nehmen, beugt auch Blähungen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Hannah79 am 02.02.2015, 9:32 Uhr

Ach Rose, das tut mir leid! Bleib einfach hier bei uns, hier macht dich keiner blöd an egal was gefragt wird Naja, meistens jedenfalls
Nein im Ernst, das ist echt gar nicht schön solche Reaktionen zu bekommen. Leider passiert das immer mal wieder wenn man in seinen posts nicht so ganz "normkonform" ist. Dabei ist jede Lebenssituation und jedes Baby anders, die eigenen Erfahrungen und Überzeugungen einfach auf andere zu übertragen ist arrogant und anmaßend. Selbst wenn du nicht so viel probiert hättest um weiter stillen zu können müsstest du dich dafür nicht rechtfertigen. Wenn man natürlich bereits alles probiert hat und sowieso schon leidet tut das besonders weh. Sogar nachts so lange mit dem Stillen und füttern herum machen ist sicher extrem anstrengend.

Wegen des Stuhlganges kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. Hast du das mal gegoogelt statt im forum zu fragen? Was sagen Kinderarzt und Hebamme (die kannst du deshalb bestimmt noch mal anrufen)? Oder frag mal in der Apotheke, mein Apotheker ist sehr hilfsbereit und liest auch Sachen extra nach wenn er es auf Anhieb nicht weiß. Vieeicht hilft auch viel am Körper tragen, das massiert und regt den Darm an.

Ich hoffe sehr, dass du bald eine Lösung findest, es ist ja weder für dich noch für deine kleine Maus schön. Lass dich nicht unterkriegen! Und wenn es mit dem Stillen gar nicht mehr geht, dann kannst du trotzdem voller Stolz und Freude sagen, du hast deiner Tochter trotz all der Schwierigkeiten drei ganze Monate die gute MuMi mitgegeben, das ist viel wert und hätte nicht jeder gemacht! Die wird danach auch mit Flasche gesund und stark. Den ersten, wichtigsten Schutz hat sie dank dir bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Chrissy32 am 02.02.2015, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

dass tut mir wahnsinnig leid, dass das alles so gekommen ist.Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, du hast alles versucht und machst das großartig - lass dir von keinem was anderes einreden!!!

Was den harten Stuhl betrifft so kann ich dir aus eigener Erfahrung zwei Tips geben. Zum einen die Nahrung mit etwas mehr Flüssigkeit anrühren, damit der Stuhl etwas weicher wird. Oder du kannst es auch mit einer Messerspitze Milchzucker versuchen.

Vertrau deinem Gefühl und du machst es richtig. Lass dich nicht verunsichern, du bist eine gute Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Tascha0815 am 02.02.2015, 10:54 Uhr

Okay ich weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist oder es schon wieder neue Erkenntnisse gibt mein letztes Baby wird ja in zwei Monaten 14 J. Aber damals hieß es bei Verstopfung von meinem alten Kinderarzt. Einen Löffel Edelweiß Milchzucker ins Fläschchen. So und jetzt fallt Über mich her und holt den Knuppel raus. Naturlich sollte sich die Anwendung im Rahmen halten. Meist haben aber zwei bis drei solcher Fläschchen gereicht und es lief wieder alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Lewanna am 02.02.2015, 11:20 Uhr

Keine Sorge, hier fällt bestimmt niemand über dich her.
Wir sind ein sehr liebes Forum. Und Rose ist bestimmt für jeden Tipp dankbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Chrissy32 am 02.02.2015, 12:50 Uhr

Uns hat der Edelweiß Milchzucker sehr geholfen und meine Kleine ist jetzt drei Monate - ist also noch aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Wunschkind89 am 02.02.2015, 13:20 Uhr

Ach Süße :( Ich hoffe wirklich, dass es der kleinen Maus bald besser geht damit und du dich auch nicht mehr so grämst.
Also 1. meine Kinder sind beide Flaschenkinder, weißt du ja und wir hatten das nun auch oft mit den Verdauungsproblemen. Henric jetzt grad seit 2 Tagen auch wieder -.- ich fütter dann immer Fencheltee und mehr Flüssigkeit (z.B. Wasser zwischendurch oder das Pulver mit mehr Wasser anrühren) und wenn das nix hilft gibt's SAB Simplex. Wirst du aber wie ich das lese sicherlich auch schon alles durch haben. Zum Arzt zu gehen war sicher eine sehr gute Entscheidung.
2. So einen Mist kann ich ja nicht hören, von wegen nur mehr anlegen, ja das steigert die Milchproduktion, aber ganz ehrlich, manchmal hilft auch das nicht und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, was soll man sich und das Kind denn ewig quälen Natürlich hast du alles getan, was du konntest und noch lange nicht jede Frau kann stillen! Vor 300 Jahren hatte man halt noch Ammen dafür, heute füttert man eben mit der Flasche. Lass dir ja nicht einreden, dass du deswegen schlechter bist!

Und es braucht dir nicht leid zu tun, dass du dich hier ausheulst, dafür sind wir doch da. Ich versteh dich nur zu gut, ich fand es so furchtbar, als mir gesagt wurde ich dürfe nicht stillen... ich hab bestimmt 2 Wochen nur geheult damals... Es gibt nun einmal Dinge im Leben, die können wir nicht ändern, egal wie sehr wir es wollen und versuchen :(
Kopf hoch, Maus! Deine Kleine wird auch so super groß und ein ganz toller Mensch werden und bald wird es ihr besser gehen und du kannst wieder aufatmen.
Und wenn dir das hilft, komm rum und ich nehm dich in den Arm *gg*

LG
Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Antwort von Rose22 am 02.02.2015, 14:34 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Damit ging es mir gleich besser. Ihr seit einfach die Besten:))))
Ihr habt Recht es gibt einfach Dinge im Leben die kann man nicht ändern.

Danke auch noch einmal für Eure Tipps. Ich werde Sie gleich einmal ausprobieren.
Ganz liebe Grüße und noch einmal Dankeschön.

P.S: Ich werde hier niemanden lynchen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Rose

Antwort von wir6 am 02.02.2015, 14:47 Uhr

ich habe dein posting im RUB mitbekommen.
Ich mein mich zu erinnern, dass du da dein komplettes Stillproblem nicht geschildert hast und richtig böse ist mein auch niemand geworden, nur unsensibel.

Kann dir immer noch nicht auf dein Stuhlgang-Problem antworten, aber mir fällt eines ein:

was für eine Milchpumpe hast du denn?
da gibt es echte Unterschiede.

Ich hatte mir eine von der Apotheke ausgeliehen, die "schafft" echt was
nun habe ich eine gekauft von Avent , geht auch, aber die Menge ist es nun nicht (schad auch nicht, Kind trinkt eh nicht aus der Flasche)

Vielleicht kannst du dir ein Rezept vom Kinderarzt holen, dass es medizinisch erforderlich ist, dass das Kind mit Muttermilch ernährt wird (wegen dieser Probleme) und dann solltest du die Pumpe problemlos bekommen.
DIE fördert echt den Milcheinschuß, mein lieber Scholli.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von angie0401 am 02.02.2015, 20:42 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen.Du machst das toll.Und Respekt,dass du das mit dem Stillen/Abpumpen durchziehst.
Die Standardsachen hast du wahrscheinlich schon durch,also Windsalbe,Kümmelöl,Fahrrad fahren,Beine randrücken,Fliegergriff,...
Ich weiß ja jetzt nicht,was du genau mit abmühen meinst.Wenn sie "nur" hart arbeiten muss ohne zu schreien,ist es vollkommen in Ordnung.
Manche Kinder haben härteren Stuhl und auch nur alle paar Tage.Meine muss sich beim käckern auch richtig ins Zeug legen und drückt und drückt,läuft dabei rot an.
Wenn es doch mit Schmerzen verbunden sein sollte,dann vielleicht
folgende Anreize:
Liegt eine Lebensmittelunverträglichkeit vor?Mal die Nahrung wechseln oder Spezialnahrung testen.Hipp Probiotic soll ganz gut sein oder Lactana Biosäuglingsmilch
Auch mal mit Fencheltee anrühren
Sind organische Ursachen ausgeschlossen?Auch mal Blutwerte abchecken lassen,z.B.Schilddrüsenwerte
Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser?Nahrung mit kalkarmen Wasser zubereiten
Windeln und Kleidung nicht zu eng anziehen,oftmals nackt strampeln lassen

Ansonsten Carim Carvi Zäpfchen,Kümmelzäpfchen oder Milchzucker?
Eine Freundin hatte die Bigaia Tropfen.Das Baby hatte ganz extrem mit Blähungen zu kämpfen.Sie haben etwas Linderung gebracht.
Nach 6 Monaten war der Spuk vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von sternchen815 am 03.02.2015, 14:40 Uhr

Wir nehmen aptamil comfort seit dem is alles wunderbar dazu kommen noch zwei spritzer lefax rein das hilft super ! Du musst allerdings einen milchsauger kaufen !
Welche pre bekommt deine kleine ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von Serafien am 05.02.2015, 10:46 Uhr

Hey.
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen kann dir aber bigaja nur aus vollem Herzen empfehlen. Mir ging es ähnlich wie dir, ich hatte zwar genug Milch aber die war nicht nahrhaft genug und nachdem mausi auf unter 3 Kilo gerutscht ist hab ich zugefüttert und sie hat dann ziemlich schnell die Brust verweigert. Auch wir hatten dann extrem mit hartem Stuhl zu kämpfen bis meine hebi mir bigaja empfohlen hat. Ich bin sooooo froh das ich das trotz der kosten gemacht habe. Die Maus hat eine 5 ml Kur bekommen bei 5 tropfen am tag und schon nach 2 Tagen wurde es deutlich besser. Jetzt mit 10 Wochen haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Lass dich nicht verrückt machen ich weiß wie schwer das mit dem abstillen ist aber die Mäuse sind so viel zufriedener wenn sie satt sind und nicht als lauter hunger und Müdigkeit alle paar Minuten an die brust müssen. Und ein zufriedenes Baby wollen wir doch alle gerne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig........

Antwort von 2012er-Baby am 09.02.2015, 18:19 Uhr

Ich bewundere das. Da haette ich das stillen längst aufgegeben! !
Hab dir pn geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig nach FA Termin gestern

Muss mich ein bisschen auskotzen nach dem gyn Termin gestern.... Vorab: ich hab kein SS-Diabetes, Werte alle gut und dem Baby geht's auch super (1280g!). Und trotzdem hat die gyn es geschafft, dass ich danach traurig bzw wütend war, weil sie schon zum zweiten Mal auf ...

von SunnyMoonflower, 29. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt euch alle mit Baby schon eingelebt ? Unsere Situation war die letzte Woche leider etwas doof. Ich hatte leider einen Blinddarmdurchbruch und bin notoperiert wurden. Ich musste dann eine Woche im Krankenhaus ...

von OliviaÖl 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Hallo zusammen Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin inzwischen echt am Ende. Er hat seit 6 Wochen schon Gelbsucht, die zwar den gefährlichen Wert nicht überschreitet, aber weggehen tut sie auch nicht.(er hatte durch die Geburt zwei Hämatome am Kopf, der Arzt ...

von kathagen93 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.