November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 30.01.2015, 14:39 Uhr

An die schon Mehrfachmamis und alle anderen natürlich auch

Unser Großer, fast 2, hat zur Zeit ständig Hunger...das erste wenn er Morgens wach wird "namnam" (sein Wort für Essen halt) dann kriegt er 2-3 Brote mit Marmelade, Käse oder auch mal Nutella am Wochenende...dazwischen dann mal nen Knäckebrot oder Reiswaffel oder so was und spätestens um 11:00 möchte er dann zu Mittag essen! Ich koch dann meist fpr 11:30. Zu Mittag gibt es immer was Selbstgekochtes und jeden Tag auch Gemüse...da isst er von allem...massig (heut 2 große Schüsseln Gemüsesuppe und 4 Pfannkuchen). Nachmittags gibt es dann nochmal Obst oder Joghurt (wobei er Joghurt grad nicht mehr mag) oder aber auch mal Kekse. Abends dann wieder Brote (zur Zeit isst er massig Oliven, saure Gurken und rohe Paprika) dazu.
Ich finde er isst schon massig...doch seit Tagen fragt er stündlich nach mehr!
Ich weiß aber bald auch nicht mehr was ich ihm noch anbieten soll...kann ja nicht ständig Kekse oder so futtern! Bin für alle Ideen offen!
Montag müssen wir eh zum impfen da sprech ich den KiA auch mal drauf an! ;)

 
4 Antworten:

Re: An die schon Mehrfachmamis und alle anderen natürlich auch

Antwort von tamtamgo am 30.01.2015, 15:14 Uhr

Hab auch so ne "fressmaschine" hier. Meine große....
Sie isst so:
7:30-8 Uhr Brote/Brötchen
10 Uhr zweites frühstück in der Kita (nochmal Brot, oder ein Milchbrötchen, Müsli, oder müslirigel...)
13 Uhr Mittagessen (ausgewogen!) danach ein Dessert oder schoki
15 Uhr Laugenbrezel,Obst oder Gemüse (gerne mit nem dipp aus frischkäse oder Quark, aber es kann auch kuchen sein.
17-17:30 Uhr Abendbrot das kann auch mal Milchreis, warmer Pudding, Sandwichs, piccolinis, Eier, warme Wiener oder eben ganz normal ein Brot sein

Was ich mir abgewöhnt habe, ist bei uns steht immer ein "naschteller" auf dem Tisch. Dort sind Gemüsesticks und Obst drauf. Übrigens (falls da kommt ih Äpfel werden ja braun... Dank einem Bad in Zitronensaft mit Wasser nicht...)
Daneben steht ein Glas salz oder sesamstangen.
Das ganze essen für einen Tag mache ich vormittags. Das heißt Laugengebäck backen, oder nen Kuchen, Müslimuffins (übrigens diese ohne Zucker), den Obst Gemüseteller fertig machen..... Oder auch mal Knäckebrot, Milchschnitte, Joghurt.....
Wenn ich das nicht morgens schon machen würde, wäre ich ja den ganzen Tag nur essen am machen..... Das wäre mir zu viel Arbeit. Was ich nicht morgens zubereiten kann, lege ich mir aber schon griffbereit...

Übrigens. Sei froh das er so genial gut isst! Ich hab nämlich auch ein Exemplar hier das nahezu fleischlos lebt und dazu fast kein Gemüse isst...(außer roh vom Teller) Sie wird 4 und wiegt 12,3 kg auf 98cm....

Ich hoffe es waren Anregungen dabei. Kinder essen 4-5 mal am Tag weil der Magen ja nicht riesig ist, sie aber viel verbrennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mehrfachmamis und alle anderen natürlich auch

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 30.01.2015, 15:29 Uhr

Das mit dem Gemüse- Obstteller finde ich super...wird gleich versucht!!! Sesamsticks auch mal ne gute Idee! Danke ich versuch mal das eine oder andere!
Weitere Ideen sind gerne willkommen...meist kommt einem ja das Einfachste nicht in den Sinn! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mehrfachmamis und alle anderen natürlich auch

Antwort von Lewanna am 30.01.2015, 18:51 Uhr

Ich hab leider auch so ein Exemplar dass kaum was isst.
Aber die Idee mit dem Obstteller hatte ich ja selbst auch schon, nur noch nicht umgesetzt. Vielleicht isst mein Großer ja dann mal mehr.
LG

P.S. Die Idee mit dem Apfel im Zitronensaft find ich am besten. Den Trick kannte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mehrfachmamis und alle anderen natürlich auch

Antwort von Wunschkind89 am 30.01.2015, 19:46 Uhr

Also meiner ist ja 16 Monate, aber wenn man ihm was gibt (was er mag) isst er es auch, egal wie viel. Ich beschränke es aber auf gewisse Mengen, auch wenn er schon schlank ist (90cm, 11 Kg).
Unser Nahrungsplan:
8:00 150ml Milch + 1 Brot mit Wurst (Käse mag er nicht)
11:00 200ml Saftschorle, 2-3 Fruchtzwerge, 1 Banane oder anderes Obst
15:00 200ml Saftschorle, wenn er es mag warmes Essen, wenn nicht Brot
18:00 200ml Saftschorle, 1 Brot, 1 Milchbrötchen

Wenn er sein Mittag isst, bekommt er zum Nachtisch noch einen Kinderriegel oder ein Schälchen Pudding oder so - er ist leider sehr mäkelig mit dem Essen, deshalb bestech ich ihn sozusagen ^^ isst er sein Mittag nicht gibt's nur Brot und keinen Nachtisch. Wochenende gibt's auch mal Kuchen, da futtert er auch wie bekloppt, so n riesen Stück Sahnetorte würde er auch schaffen (gibt aber meistens nur Joghurt-Obst-Kuchen oder Sandkuchen oder so). Trinken tut er leider nur Milch oder Saftschorle, kein Wasser, kein Tee :(

Die Mädels dahingegen sind ganz anders. Fiona (2 Jahre) isst alles, was auf den Tisch kommt, egal ob Obst, Gemüse, Fleisch, etc. dafür aber Mengen wie n Mäuschen. Und Stella (16 Monate) darf leider fast nix - Allergisch gegen Laktose, Gluten und tierisches Eiweiß - isst also auch nur so spezialzeug, vegan und bla :( und davon auch nicht sonderlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürliche Wehen anregen?!

Hi Habt ihr Tipps das man auf Natürlich Weg die Wehen anregt ?? Was bei mir nicht geholfen hat Ananas essen, Bauchmassagen mit bestimmten Ölen Warm Duschen Fussreflex Massage und vieles mehr

von Lumina, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Liebe Mitschwangeren, dieser Post richtet sich gezielt an Mütter die eine Meinung zum Thema Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt haben. Damit meine ich, dass ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Varianten habt? Gibt es etwas, was ihr nie missen wollt an der einen ...

von Cranberrie 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürlich wehen anregen

Guten Abend euch allen. Brauche eure Hilfe, ich habe morgen meinen voraussichtlichen ET und die kleine Macht auch nicht gerade den Anschein das sie raus kommen möchte. Trinke regelmäßig Himbeerblättertee, gehe Baden, spazieren und Treppen steigen, doch all das hilft nicht. ...

von Mamasspatz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Huhu, Mich würde interessieren wie viele von euch einen Kaiserschnitt bekommen (aus welchen Gründen auch immer das möchte ich nicht diskutieren und auch nicht darüber urteilen) und wie viele vor haben natürlich zu entbinden. Mir ist nur aufgefallen wie viele Kinder noch in ...

von subidu 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

An die die natürlich entbinden wollen bzw können.

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal schon wieder eine Frage an Euch. Lasst Ihr Euch auf Streptokokken testen und wenn ja wie wird es gemacht? Ich habe im Internet gelesen, dass man dafür ein vaginalen Abstrich nimmt!? Ich war vor 1 Jahr erkältet und bei einer ...

von Rose22, 35. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürlich-Künstlich-oder Zwischendurch :)

Wollte mal ne kleine Frage in die Runde werfen... sorry wenn sie doppelt ist Ist die SS so ganz natürlich entstanden oder hattet ihr eine Inseminaion/IVF? und wie lange musstet ihr üben? Bei uns ging es beim Sohnemann sofort ...

von Natasa91, 13. SSW 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.