November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 26.01.2015, 23:46 Uhr

Nase jeden Morgen verstopft

Hallo nochmal :)

Meine Kleine hat jeden Morgen (beginnt zw 5 und 7.30) eine stark verstopfte Nase, durch die sie dann plötzlich nur noch sehr schlecht Luft bekommt. Ich muss die Nase dann ganz schnell befreien, weil sich die Lage dann echt bedrohlich anhört. Das geht schon ne Weile so und ich achte auch darauf, dass ich vor dem Schlafengehen auch so gut wie möglich Naseninhalt entferne. Ich tu dies mit einem Wattestäbchen, anders geht's nicht. Hab auch schon ausprobiert vor dem Schlafen Kochsalz für die Befeuchtung zu tropfen, Raumtemperatur ist bei 20 und die Luftfeuchtigkeit ist auch ok. Das was ich dann aus ihrer Nase bekomme ist nicht mal so viel, aber danach kann sie wieder unbeschwert atmen. Ab dem Zeitpunkt wo das losgeht, ist die Nacht für mich auch vorbei, oft also schon um 5 Uhr, verschnupft ist sie nicht.
Ist es bei jemandem ähnlich und habt ihr irgendwelche Ideen, was wir besser machen könnten? Vergeht das bald oder denkt ihr da steckt etwas anderes dahinter (Polyp zB)?

Danke vorab für die Antworten.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von Glaseule am 27.01.2015, 8:35 Uhr

Ich hab das Problem zum Glück nicht und leider auch keine Tipps. Aber einen Polypen halte ich für unwahrscheinlich. Der ist ja festgewachsen. Deshalb dürftest Du in dem Fall m. E. keinen Erfolg mit dem Entfernen haben. Es sei denn, Du würdest ihn dadurch in eine andere Position schieben. Aber sitzen Polypen nicht eher in den Nebenhöhlen? Ich glaub, ich würde an Deiner Stelle einfach mal den KiA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von MayasMama am 27.01.2015, 8:54 Uhr

Meine Kleine hat das auch. Zwar nicht jede Früh, aber schon alle 1-2 Tage mal. Ich mache es genau wie du: Popel mit einem Wattestäbchen raus und hin und wieder ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. Ganz normal denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von Lilisu am 27.01.2015, 9:39 Uhr

Ja sie sind fest, aber ich dachte dadurch, dass die Nase schon bei geringen Mengen zu ist, dass da vielleicht etwas sein könnte, was die Nase noch enger macht. Aber wahrscheinlich ists bei ihr von Natur aus so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von Lilisu am 27.01.2015, 9:41 Uhr

Ok vielen Dank für eure Antworten. Hoffe das vergeht bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von tamtamgo am 27.01.2015, 10:00 Uhr

Aber mit nem wattestäbchen soll man nicht in irgendwelche körperöffnungen... Lieber nen feuchten Zipfel vom Taschentuch.
Es gibt Otriven für Säuglinge. Da schwellen die Nasenschleimhäute ab. Frag aber am besten nochmal deinen Kinderarzt.
Ja das wirkt total bedrohlich wenn die kleinen keine Luft bekommen beim trinken... Arme Würmchen :(
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von Lilisu am 27.01.2015, 10:30 Uhr

Mit nem feuchten oder auch trockenen Tuch komm ich da nicht dran, und ihre Schleimhäute sind auch nicht angeschwollen.. Bevor sie mir erstickt, weil "man angeblich nicht mit nem Wattestäbchen dran darf", mach ich es natürlich so! Man muss doch handeln!!! Otriven für Säuglinge habe ich, hat aber nicht geholfen. Ja ich frag die Kinderärztin.. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von wir6 am 27.01.2015, 15:28 Uhr

weiß ja nicht, ob das so jung auch schon angehen kann, aber bei meiner damals 5jährigen wurde eine Hundehaarallergie festgestellt, vielleicht sprichst du den Kinderarzt bei der nächsten U mal drauf an

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von angie0401 am 27.01.2015, 22:27 Uhr

Meine hat das auch sehr oft.Nachts schnarcht und röchelt sie sehr laut.
Muss auch oft viel Schmodder entfernen.
Habe jetzt einen Luftbefeuchter.Hoffe,dass der Linderung verschafft.Ansonsten tropfe ich regelmäßig NaCl-Lsg oder Muttermilch in die Nase.
Allergien sind eher selten oder hast du noch andere Symptome bemerkt?Eventuell Hausstaubmilbenallergie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von Lilisu am 28.01.2015, 8:20 Uhr

Du könntest Recht haben.. Ich hab mal kurz dran gedacht, aber nicht ernsthaft mich damit auseinandergesetzt. Vielleicht ist es eine Milbenallergie.. Ich werde entsprechende Maßnahmen ergreifen und schaue, ob sich das bessert.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase jeden Morgen verstopft

Antwort von Lilisu am 28.01.2015, 8:22 Uhr

Ja das weiß ich auch nicht. Aber es kann eine Allergie sein. Haustiere haben wir aber nicht. Werde die Ärztin nächste Woche drauf ansprechen, wenn keine Besserung in Sicht ist. Danke dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, tagsüber kann ich immer wunderbar atmen. Aber Abends und in der Nacht geht meine Nase immer zu und ist dann total verstopft. Ich probiere es schon mit Meerwasser zur befeuchtung aber das bringt alles nix. Wache dadurch auf öfters auf in der Nacht. Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Verstopfte Nase und Kopfschmerzen :(

Liebe werdende Mamis, Am besten fange ich gleich mal an, also ich bin in der 16.ssw und habe seit einer geraumer Zeit immer eine schlimme verstopfte Nase, dazu kommt noch Schlimme Kopfschmerzen hinzu, wegen dem ständigen Schneuzen und Schniefen. Nachts kann ich deswegen ...

von MamiMellyD, 16. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Schnarchel und verstopfte Nase

Hallo liebe Mamis, mein kleiner hat eine ganz schön verstopfte Nase und röchelt und schnorchelt vor sich hin. Ich würde am liebsten irgendwas für ihn tun, aber meine Hebamme meint ja, dass sich die Nase selbst reinigt. Machen eure kleinen das auch? Lg Juleika und ihr ...

von Juleika285 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Verstopfte Nase beim Baby - bombastische Abhilfe

Meine Hebamme ist gold wert. Sie hat uns bei verstopfter Nase Angel-Vac empfohlen. Ein Aufsatz, der auf jeden Staubsauger (ja, richtig gehört, ich war auch zuerst geschockt) passt und die Nase wieder frei macht. Hätten wir das mal bei den ersten drei gehabt, dann hätte uns ...

von Paulchen99, xx. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Nase dicht, wer noch?

Guten Morgen! Seit vier Tagen hab ich echt Probleme mit den Schleimhäuten. Dachte erst an Allergie, dafür fehlt aber das Augen jucken und das Kratzen im Hals. So richtig krank fühle ich mich auch nicht. Heute ziemlich matschig, weil ich in der Nacht bestimmt acht mal wach ...

von Kaffeekauz, 26. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Babys Nase

Ihr Lieben, ich habe gestern beim Kinderarzt nochmal das Thema mit der verstopften Nase angesprochen. Mir ist bewusst, dass die Nasen-„Gänge“ sehr eng sind und man deswegen Babys nachts lauter atmen hört. Ich halte es aber kaum aus zu sehen, dass er nachts auch immer so ...

von Renilein9 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo Ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 36. ssw und erkältet. Welches Nasenspray könnt Ihr empfehlen? Hustensaft pflanzlichen? Oder lieber Zwiebel mit Zucker? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich hoffe ...

von Caro03172, 36. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenherpes - und nu?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern Herpes an der Nase (daran leide ich immer mal wieder) und frage mich, ob ich ganz normal Aciclovir-Salbe nutzen kann. Hat jemand da Erfahrungen? Mein FA hat in dieser Woche Urlaub, sonst hätte ich dort gestern schon angerufen. Ich ...

von Lana-37, 9. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Stecke schon mal meine Nase durch die Tür...

Bis zur Mens dauert es zwar noch etwa vier Tage, aber der Test war heute ES+9 negativ und ich habe immer an diesem Tag schon positiv getestet, wenn es geklappt hat. Also komm ich mal in den November. Viel Glück uns allen für den neuen Zyklus.

von ichwarsnicht 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.