November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 07.06.2020, 22:20 Uhr

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen,
sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht.
Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ständig meine Nase putzen,tagsüber habe ich Niesanfälle. Kennt das jemand und was kann ich dagegen tun?

 
7 Antworten:

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von Franzi_456 am 07.06.2020, 22:26 Uhr

Ich hatte immer abends und frühs eine laufende Nase und Niesanfälle. Hab dann einen Allergietest machen lassen und dabei kam eine Milbenallergie raus. Hab dann über die Krankenkasse Allergiebettwäsche bekommen, die man unter die normale Bettwäsche zieht. Seit dem hab ich kaum noch Beschwerden wobei Milben ja in fast allen Textilien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von Skippy am 08.06.2020, 8:15 Uhr

Jap schließe mich an, ganz klar Allergie! Besitzt du ein Bett mit Stoffkomponenten dran oder ist im Schlafzimmer länger nicht mehr Gewicht worden? Es können neben hausstaubmilben auch Pollen sein - momentan ist es extrem!

Für den Härtetest müsstest du dein Schlafzimmer komplett entstauben, deine Klamotten draußen im Flur ausziehen und vor dem Zubettgehen unter die Dusche steigen, um alles aus den Haaren zu waschen.

Du kannst während der Schwangerschaft Lorano oder Citerizin nehmen, das hilft mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von Bärchen18, 17. SSW am 08.06.2020, 9:23 Uhr

Hey.
Das muss nicht unbedingt eine Allergie sein.
In der Schwangerschaft sind ja die Schleimhäute besser durchblutet und schwellen an.
Ich hatte das sowohl in meiner ersten Schwangerschaft, als auch jetzt in der zweiten.
Ich niese oft und habe jede Nacht eine verstopfte Nase. Das ist nach der Geburt wieder komplett weg.
Man nennt das auch Schwangerschaftsschnupfen.
Versuche mal mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen und mit offenem Fenster. Du kannste ich Kochsalz Nasenspray nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von meliane2019 am 08.06.2020, 10:24 Uhr

Bei mir wird täglich gesaugt und gewischt-auch wenn ich keine Haustiere habe. Bezüge werden einmal die Woche gewaschen,es wird gelüftet und abends dusche ich immer.Ich werde mal einen Allergietest machen. Habe das seit der Schwangerschaft. Kann auch was mit der Dchwangerschaft zu tun haben.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von meliane2019 am 08.06.2020, 10:25 Uhr

Ich hoffe,dass es keine Allergie ist.Hatte nämlich noch nie eine Allergie. Habe diese Anzeichen auch nur seit der Schwangerschaft,ganz komisch.Danke für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von Skippy am 08.06.2020, 10:56 Uhr

Ja, das kann es absolut! Viele Schwangere bekommen durch die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft eine Allergie, die danach auch wieder verschwinden kann.

Aber gerade das häufige Niesen hat mich jetzt eher zur Allergie als zum klassischen Schwangerschaftsschnupfen gelenkt. Da ist die Nase nämlich meist einfach nur dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Antwort von -ella-, 17. SSW am 08.06.2020, 11:01 Uhr

Die ähnlichen Anzeichen habe ich auch seit dem ich schwanger bin.
Ca 2 Tage die Woche läuft die Nase sehr, die andere Zeit ist es einfach nur mal feucht, mal ist die Nase im liegen verstopft.
Da ich gleich am Anfang oft gelesen habe, dass es Schwangerschaftsschnupfen ist, mache ich mir keine Sorgen. Das einzige, was beachtet werden muss - immer Taschentücher dabei zu haben: in der Tasche, neben dem Bett und in der Küche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfte Nase und Kopfschmerzen :(

Liebe werdende Mamis, Am besten fange ich gleich mal an, also ich bin in der 16.ssw und habe seit einer geraumer Zeit immer eine schlimme verstopfte Nase, dazu kommt noch Schlimme Kopfschmerzen hinzu, wegen dem ständigen Schneuzen und Schniefen. Nachts kann ich deswegen ...

von MamiMellyD, 16. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, tagsüber kann ich immer wunderbar atmen. Aber Abends und in der Nacht geht meine Nase immer zu und ist dann total verstopft. Ich probiere es schon mit Meerwasser zur befeuchtung aber das bringt alles nix. Wache dadurch auf öfters auf in der Nacht. Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

kein hunger--dafür abends um so mehr

komisch sonst musste ich morgens immer frühstücken . nun habe ich morgens und mittags so gut wie gar keinen hunger aber dafür dann abends ... da könnte ich dann alles nachholen was ich den tag über nicht gegessen habe

von StolzeMamavonJulian, 5. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

meistens abends schmerzen - kennt ihr das auch

hallo ihr lieben, ich erlebe gerade meine erste ss und bin hin und wieder unsicher, ob gewisse dinge "normal" sind oder nicht... ich leide glücklicherweise nicht an übelkeit, dafür an müdigkeit. ein arbeitstag erscheint mir immer ewig... seit zwei wochen hab ich nun ...

von miezi007, 12. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schreck in der Abendstunde..

Hallo, gestern abend als wir die Kinder zu Bett brachten war ich auf der Toilette und was sah ich - hellbraunen Ausfluss- nicht viel - aber trotzdem. Habe dann sofort 2 Magnetrans forte genommen (Utrogest nehme ich sowieso) und die Beine hochgelegt. Gestern Nachmittag war ich ...

von Leo+Jona, 11. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.