November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 16. SSW am 07.06.2020, 17:06 Uhr

Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Bisher hab ich immer nur eine Tasse am morgen getrunken, seitdem ich weiß das ich schwanger bin, aber ich glaube das reicht meinem Körper nicht
Vor der ss war ich ein Energy Junkie und hab natürlich sofort nach dem positiven SS Test keinen mehr getrunken.
Ich bin aber seitdem auch dauermüde und jetzt habe ich gestern , da Besuch da war, Mal 3 Tassen Kaffee getrunken und ich war gestern seit langem Mal wieder wirklich fit .
Jetzt wollte ich fragen wieviel Tassen am Tag okay wären? Wieviel trinkt ihr?

Lg und schönen Sonntag noch:)

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Monia93, 18. SSW am 07.06.2020, 17:29 Uhr

Huhu also vorab man darf bis zu 4 Tassen am Tag trinken. Ich mochte die ersten Wochen obwohl ich auch viel Kaffee getrunken habe überhaupt gar keinen. Und jetzt seit ein paar Wochen trinke ich wieder gerne welchen aber nur Latte Machiato oder Cappuccino und trinke meistens 2 am Tag wenn besuch da ist aber auch mal 3 oder 4. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Wunder5, 19. SSW am 07.06.2020, 17:29 Uhr

Ich hab gelesen bis zu 3 Tassen ist OK. Ich musste unfreiwillig auf Entzug, mein Baby mag kein Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Stella1983, 16. SSW am 07.06.2020, 17:37 Uhr

Das hatte ich am Anfang auch. Mein Baby mochte scheinbar gar nix aber seit so 2 Wochen geht wieder alles. Deswegen würde ich dann einfach ab jetzt 2-3 Tassen am Tag trinken dann bin ich hoffentlich mal wieder etwas fitter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von NaduNadu am 07.06.2020, 19:41 Uhr

Uuuaahhh Kaffee bekomme ich seit der 5 SSW nicht mehr runter, schon der Geruch ist schlimm.

Milchprodukte riechen mir auch alle wie ranzige Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Sunnyani, 19. SSW am 07.06.2020, 19:43 Uhr

Meist so 3 Tassen. Vor der Schwangerschaft hab ich deutlich mehr getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Skippy, 22. SSW am 07.06.2020, 20:51 Uhr

Huhu aus dem Oktober! Bei mir ist es aktuell eine Tasse am Morgen. Allerdings habe ich ganz schlimme Cravings auf diese kalten Kaffees aus dem Kühlregal (die so wahnsinnig wenig Zucker haben )... manchmal geht da am Nachmittag noch einer drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Franzi_456 am 07.06.2020, 22:28 Uhr

Ich trinke meistens nur eine Tasse normalen Kaffee am Tag und sonst entkoffeinierten Kaffee. Meine Mama hat bei mir 4 Tassen Kaffee getrunken und ich bin auch, denke ich, ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von Sophie143, 15. SSW am 07.06.2020, 23:16 Uhr

Also bis zu 3 Tassen Bzw 200 mg(nicht ml) Koffein ist wohl unbedenklich. Man sollte aber beachten, dass auch in Schoki usw Koffein ist

Mein Kaffee besteht eh größtenteils aus Milch Ich trinke mittlerweile aber kaum noch Kaffee, aber ab und zu habe ich mal Lust und trinke ihn auch bedenkenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Antwort von ELLIUM, 22. SSW am 09.06.2020, 22:42 Uhr

Ich konnte bis zur 13 ssw auch kein Kaffee mehr trinken. Jetzt trinke ich so 2-3 Tassen. Ich nehme jedoch Filterkaffee der Halbentkoffeiniert ist. Das reicht mir vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee schmeckt nicht und Orakel-Frage.

Mädels, ich hab mich heute morgen bestimmt zwei Stunden auf meinen Caramell Macchiato gefreut und als ich ihn endlich hatte, konnte ich ihn nicht trinken. Hat mir absolut nicht geschmeckt. War der gleiche, den ich mir jeden Tag hol.. Kann das ein Symptom sein? Bin heute ...

von Meike789 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeklatsch

Guten Morgen und eine wundervolle neue Woche! Ich sitze grad im Cafe beim Frühstück und frage mal in die Runde, wie haltet Ihr es mit Kaffee in der SS? Ich bin nur Gelegenheitskaffeeetrinkerin, aldi deshalb, weil ich prinzipiell Koffein eher schlecht vertrage (wenn Kaffee zu ...

von Ann-Kristin, 11. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Doofe Frage wegen Kaffee

Hey Mädels. Ich weiß eine bescheuerte Frage, aber trinkt ihr weiterhin Kaffee. Habe sonst immer bis zu 3 Tassen am tag. Im Moment trinke ich nur Tee, aber mir fehlt mein Kaffee. Will aber dem Baby nicht schaden. Habe gelesen Koffein geht ungefiltert zum Baby. Wie macht ihr das ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

was trinkt ihr?

Mädels, Ganz ehrlich...Ich kann einfach nicht grosse Menge Wasser trinken. Ich brauche was heisses... Ich trinke gerade 1,5 l milford Tee aber nur mit 1 stück Teebeutel. (Kirsche-Citrone) Aber ich lese überall dass wir nicht so viel Tee trinken sollen. Was trinkt ...

von alida84, 5. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Huhu und guten Morgen! Da ich seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, sofort dem Kaffee abgesagt habe, habe ich nach etwas anderem gesucht. Tee dauert mir irgendwie zu lange und irgendwie hatte ich da gar keine Lust drauf. So hat es sich nun so eingependelt, dass ...

von realaija 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee?

Hey ihr Lieben, ich wollte malhören, wie ihr es so mit Kaffee haltet. Trinkt ihr noch oder habt ihrs komplett gestrichen? Ich gönne mir noch morgens ein kleines Tässchen. Wir haben aber auch den koffeinfreien da. Also hin und wieder mal "echten" Kaffee und dann den ...

von dickemama112 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

was trinkt ihr?

Hallo, ich habe ein richtig grosses Problem mit dem Trinken. Wasser geht gar nicht mehr, da kommts mir sofort hoch. Tee geht auch nur bedingt. Was immer gehen würde ist Fanta und Cola aber ist doch beides nicht der Hit. Wie siehts bei euch aus? was und ...

von FrauvonWunderfitz, 8. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee ade

so zum 6.x schwanger immer habe ich Kaffee getrunken und er hat auch fast immer geschmeckt...aber jetzt bekomme ich ihn nicht mehr runter! Salzstangen haben einen komischen nach Geschmack und bei ...

von Conny_Mike@web.de, 6. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeersatz???

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat ne Idee für mich. Ich mag, seit ich schwanger bin, keinen Kaffee mehr. Schmeckt einfach grauenvoll! Aber ich bekomme tierisch Kopfweh, wenn ich nicht mind. 1 Tasse am Tag trinke. Da ich auf Kopfwehtabletten auch keine ...

von Julsche, 7. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?

Hi ihr lieben.. mal ne frage. Überall lese ich das koffein in der schwangerschaft nicht gut ist.. bei cola is es mir je egal, die trink ich eh net so oft.. Aber ab und zu mal nen kaffee? Ob da echt schädlich ist? Hatte heute so nen gekühlten Milch-espresso (so ein, den man ...

von hope1211 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.