November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerfee, 5. SSW am 06.03.2018, 8:37 Uhr

Doofe Frage wegen Kaffee

Hey Mädels. Ich weiß eine bescheuerte Frage, aber trinkt ihr weiterhin Kaffee. Habe sonst immer bis zu 3 Tassen am tag. Im Moment trinke ich nur Tee, aber mir fehlt mein Kaffee. Will aber dem Baby nicht schaden. Habe gelesen Koffein geht ungefiltert zum Baby. Wie macht ihr das so

 
10 Antworten:

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Jessica03 am 06.03.2018, 8:51 Uhr

Guten Morgen!

Ich trinke weiterhin meinen Morgenkaffee, mehr trinke ich schon länger nicht mehr. Soviel ich weiß sind 1-2 Tassen Kaffee am Tag in Ordnung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von mary071991 am 06.03.2018, 9:02 Uhr

hey
das mit dem ungefiltert das stimmt aber ich trink auch weiterhin meine 2 Tassen Kaffee am Tag. Muss aber dazu sagen, dass ich mehr Milch als Kaffee trinke haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Planungsministerin am 06.03.2018, 9:11 Uhr

Habe mich in den Schwangerschaften bisher auch immer an die 2 Tassen pro Tag gehalten und bin damit gut gefahren. Momentan trinke ich nur Tee weil sich mein Magen dreht wenn ich Kaffee trinke. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Kaffeekauz, 6. SSW am 06.03.2018, 9:23 Uhr

Guten Morgen!
Ist keine dumme Frage, da denkt doch jeder Mal drüber nach.
Wie mein Name vlt vermuten lässt, mag ich Kaffee ganz gerne
Ich schau auch, dass ich nicht mehr als zwei am Tag trinke und die auch nicht direkt nacheinander. Im Moment habe ich koffeinfreien für Zuhause (Dallmayr ist bisher der einzige, der mir schmeckt), da kann ich dann auch Mal mehr trinken und wenn ich woanders bin fällt nicht gleich auf, dass ich keinen Kaffee trinke. Das ist bei mir immer ein sicheres Zeichen dafür, dass ich entweder krank oder schwanger bin käme mir gerade sehr ungelegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Kerusa am 06.03.2018, 9:26 Uhr

Also mein FA meinte in der ersten SS zu mir, ich könnte am Tag entweder ein Glas Cola oder eine Tasse Kaffee unbedenklich trinken. Werde dies auch in der nächsten SS so handhaben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Pinkypie21 am 06.03.2018, 9:39 Uhr

Mein Frauenarzt meinte damals zu mir, als ich ihn fragte, ob ich meine Tochter weiterhin tragen darf (sie war damals 2,5 Jahre alt) (Treppe hoch tragen etc.) dass das absolut kein Problem sei, allerdings soll ich höchstens eine Tasse Kaffee am Tag trinken, denn das wäre wirklich nicht gut, wenns mehr wäre. Bin dann ab mittags auf Kaffee Hag umgestiegen, der echt lecker schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von FrauStorch, 7. SSW am 06.03.2018, 9:49 Uhr

Ich mische immer das Kaffeepulver. Hälfte der normale, die andere Hälfte ohne Koffein. Davon trinke ich dann 1-2 Tassen. Aktuell aber seit 2 Tagen gar nicht mehr, er schmeckt mir nicht. Kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft, das geht in einigen Wochen vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Shannon44 am 06.03.2018, 10:39 Uhr

Ich trinke auch weiterhin Kaffee. Achte jedoch drauf das es nur 3 Tassen am Tag sind.. ansonsten versuche ich bis zu 2 Liter Wasser verdünnte Säfte zutrinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von Junijunge am 06.03.2018, 10:43 Uhr

Ich trinke entweder eine Tasse dünnen schwarzen Tee zum Frühstück und dann nachmittags einen koffeeinfreien Latte, oder morgens einen Kräutertee und nachmittags dann einen richtigen Kaffee. Wie ich mich fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Kaffee

Antwort von _krissy_ am 06.03.2018, 11:20 Uhr

Also ich kann nur sagen, wie ich es bei der letzten SSW gemacht habe. Die ist zwar nicht gut ausgegangen, aber daran lag es ja nicht ;)
Ich habe früh morgens eine Tasse Kaffee getrunken und meistens versucht, es dabei zu belassen. Ab und an vielleicht nach dem Mittagessen noch ein zweite, aber nur, wenn das Verlangen zu groß war.
So würde ich es jetzt wieder machen, wenn ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee schmeckt nicht und Orakel-Frage.

Mädels, ich hab mich heute morgen bestimmt zwei Stunden auf meinen Caramell Macchiato gefreut und als ich ihn endlich hatte, konnte ich ihn nicht trinken. Hat mir absolut nicht geschmeckt. War der gleiche, den ich mir jeden Tag hol.. Kann das ein Symptom sein? Bin heute ...

von Meike789 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee? Ernährungsumstellung? HILFE! ;-)

Hallo Mädls, also ich hab es meinem Mann gestern abend gesagt, er ist total aus dem Häuschen :-) er ist ausgeflippt vor Freude!!! Sind beide ganz aufgeregt, und er hat die halbe Nacht Schwangerschafts-Bücher gewälzt. Er macht das Katzenklo ab jetzt sauber, und er kümmert ...

von Miraflores 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.