November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen815 am 25.01.2015, 20:55 Uhr

An die flaschenmamis

Wieviel bekommen eure würmer pro mahlzeit piet is 11wochen u trinkt 210ml fertig gemischt aptamil comfort alle 4 stunden in etwa allerdings schafft er in letzter zeit nicht mehr 4 stunden ! Sollte ich scho wieder erhöhen ?? Und noch was wie is euer rhytmus? In der nacht mache ich ihn nicht wach er schläft also auch mal 6-8stunden ohne milch da sich das nachts immer ändert haben wir auch am tag andre zeiten und dann auch abends ... So bekommt er manchmal eine milch um acht dann erst wieder gegen vier ... Mal eine um sechs dann noch mal um zehn und dann erst wieder um sechs jeden tag is seine abendmilch um eine andre uhrzeit ?! Was mach ich falsch ? Is es egal? Schreit er deswegen so viel abends weil es kein ritual gibt !? Ich bin ratlos ... Habt ihr tipps??

 
4 Antworten:

Re: An die flaschenmamis

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 25.01.2015, 21:12 Uhr

Also Tunn ist nun 15 Wochen alt und trinkt 180ml Wasser+ Pulver sind dann etwa 200ml, wobei in letzter Zeit öfters 40ml übrig bleiben oder wieder retour kommen!
Wir haben tags einen ziemlich genau 4 St. Rhythmus und nachts immer mal wieder anders aber normalerweise schaffen wir es mit einer Nacht-Mahlzeit bis Morgens gegen 08:00!
Ich versuch im +- 08:00 12:00 16:00 20:00 Rhythmus zu bleiben! Wichtig ist mir aber vor allem abends gegen 19:30-20:00 die letzte Flasche zu bereiten.
Wenn wir Morgens aus dem Rhythmus sind versuch ich halt irgendwie wieder rein zu kommen...rauszögern geht meist nicht, daher gibt es dann mal eine 100ml Flasche schon nach 3 St. oder mal nur eine 150ml Flasche nach 4 Stunden...ich spiel da bisschen rum...Abends muss er die 4. von 5 Mahlzeiten spätestens um 17:30 getrunken haben dann schafft er die 5. auch schon um 20:00 wieder und schläft dann auch meist länger! ;)
Oje klingt das kompliziert...geht aber eigentlich ganz problemlos! ;)
Erhöhen würde ich die Menge nicht...frag mal deinen Arzt über 1000ml sollten sie eigentlich nicht trinken! ;)
Ist deiner denn auch so'n Pummel??? Tunn hat schon 7,4kc auf der Waage! :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamis

Antwort von sternchen815 am 25.01.2015, 21:24 Uhr

Super tipps danke :-* das werden wir ausprobieren!
Piet wog mit neun wochen beim impfen genau 7kg ich finde das is schon dolle wobei der kinderarzt sagt er sei nicht dick sind auch immerhin bei 65cm körpergrösse und ein riesen kopf mit 42 durchmesser !
Was bekommt tunn für eine milch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamis

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 25.01.2015, 21:28 Uhr

Tunn kriegt Nutrilon 1er ist das französische Format von Aptamil! Wir wohnen ja in Luxemburg und hier geht die Tendenz eher zu fr. Produkten als zu deutschen! Die Verpackung ist zwar fast genau gleich...die Zusammensetzung anscheinend minimal anders! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamis

Antwort von Wunschkind89 am 26.01.2015, 13:05 Uhr

Henric ist ebenfalls 11 Wochen (+1 Tag) und trinkt 250ml (nach Packungsangabe mit 7 Löffeln) alle 3-4 Std., letzte Mahlzeit 18 Uhr und schläft dann von 19/20 Uhr - 8 Uhr durch.
Wenn er den Rhythmus im Moment nicht mehr schafft, kann das evtl auch einfach an einem Wachstumsschub liegen. Während der Zeit trinken sie dann nunmal mehr, sie brauchen die zusätzliche Energie ja zum Wachsen.
Generell sagt man ein Baby kann ca. ab 3 Monaten lernen, wie sein Tagesablauf ist und somit auch bestimmte Zeiten, zu denen gegessen wird, wann geschlafen, wann aufgestanden wird etc. Unser Großer hatte das ca. mit 3,5 Monaten drin mit den festen Zeiten. Henric hat von Anfang an relativ feste Zeiten gehabt, weil es für uns einfacher war ihn dann zu füttern, wenn die Großen auch dran sind etc. und das hat auch gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.