November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 28.01.2015, 20:18 Uhr

@ tamtamgo oder andere Nähmamis

Ich nähe ja nun schon einige Zeit für meine Kinder selber bzw. auch beruflich inzwischen. Trotzdem bin ich bei einer Sache immernoch überfragt ^^
Hosenstoff: Ich find Popeline total eklig als Klamotte (zu dünn und fühlt sich auch nicht schön an), hat jemand ne Ahnung aus was für Stoff so Baumwollhosen im Geschäft meist gemacht sind? Der ist meiner Meinung nach deutlich weicher als Popeline, ist aber auch dünner als Canvas und Jeans... bin überfragt???

 
5 Antworten:

Re: @ tamtamgo oder andere Nähmamis

Antwort von GabrielaK am 28.01.2015, 21:56 Uhr

Es gibt extra Hosenstoffe, die haben bissl Elasthan drin und sind fester. Cord finde ich auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tamtamgo oder andere Nähmamis

Antwort von tamtamgo am 29.01.2015, 7:59 Uhr

Also mit nem guten baumwolljersey (95-97% Baumwolle 5-3% elastan) gibt es wundervolle Hosen oder eben sweatstoff!
Ich bevorzuge Pumphosen für die kleinen, oder als Latzhose...
Weiter oder auch schmaler... Die lassen sich übrigens auch genial aus fleece oder Cord ist nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tamtamgo oder andere Nähmamis

Antwort von Wunschkind89 am 29.01.2015, 13:08 Uhr

Ja Sweat und Nicky hab ich dafür bisher meistens genommen, aber im Verkauf wollte ich mich da doch noch etwas erweitern ^^ Da sind wir im Probelauf jetzt momentan bei Cord, Jeans und Frottee und wollten nun also endlich mal zu den Chinohosen bzw. Baumwollhosen übergehen.
Werde mich mal nach Hosenstoffen umsehen, dass ich paar Probemeter von verschiedenen zusammen krieg. Danke schonmal für die Hilfe. (Wenn ihr mögt berichte ich dann mal wie s gelaufen ist ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tamtamgo oder andere Nähmamis

Antwort von tamtamgo am 29.01.2015, 13:53 Uhr

Ja gerne :) über ein Foto in kommender zeit freu ich mich auch....

Stoffe.de da bekommt man stoffproben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tamtamgo oder andere Nähmamis

Antwort von Wunschkind89 am 30.01.2015, 6:15 Uhr

Danke für den Tipp. Wir haben zwar unseren eigenen "Stoffdealer" ^^ aber da frag ich gerne auch mal nach.
Melde mich dann mal mit Ergebnissen und Bildern bei dir ;) wird aber bisschen dauern, uns hat erstmal die Grippe flach gelegt (weswegen Baby heut auch schon um 5 wach war *gähn) und das wo doch mein Papa morgen übers WE endlich mal wieder heim kommt :(
Schönes WE euch 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.