November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 12.02.2021, 11:01 Uhr

Traurig

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt euch alle mit Baby schon eingelebt ?

Unsere Situation war die letzte Woche leider etwas doof. Ich hatte leider einen Blinddarmdurchbruch und bin notoperiert wurden. Ich musste dann eine Woche im Krankenhaus liegen.
So war ich natürlich ganz plötzlich von meinem Baby getrennt.

Ich habe ihn vorher quasi alleine versorgt. Er kennt natürlich seinen Papa, aber mein Mann hat einen stressigen Job und ist nicht viel Zuhause.

Ja, jetzt hat mein Mann die Betreuung dann natürlich von jetzt auf gleich übernommen und meine Mutter hat ihm auch geholfen.
Ich muss sagen, dass es wirklich super geklappt hat.
Sie haben das ganz toll gemacht und dem Baby ging es wirklich gut.
Natürlich war ich trotzdem traurig über unsere Trennung, aber ich wusste ihn in guten Händen.

Ja und nun bin ich wieder Zuhause.
Meine Mutter hat mich nun nachdenklich gemacht. Sie sagte mir wie toll es doch war, so ein einfaches liebes Baby. Er hat nicht viel geweint und mich ja so mit gar nicht vermisst sagt sie.
Jetzt weint er wieder etwas mehr, das solle mir doch zu denken geben.

Ich fühle mich jetzt traurig seit dem sie das gesagt hat. Eine kleine Stimme in mir fragt ob sie nicht vielleicht Recht hat :(

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Leia. am 12.02.2021, 11:23 Uhr

Huhu,

fühl dich bitte erstmal aus der Ferne gedrückt!
Und zu allererst: mach dir auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe oder fühl dich schlecht.

Oh Mann ... solche Worte von der eigenen Mama ... Naja, zurücknehmen kann man sie ja nun mal nicht mehr, aber ich hoffe für dich, dass sie beim nächsten Mal etwas feinfühliger sein wird.

Mir musste Anfang Dezember die Gallenblase entfernt werden. Da ich voll stille mussten wir uns also was einfallen lassen. Zum Glück konnten Mini und mein Mann mit mir im Familienzimmer unterkommen, sodass ich nicht von ihm getrennt war.
ABER: Unser Kleiner war das liebste Kind, hat mega viel geschlafen und nur selten und wenig geweint (außer vor Hunger, während Mama im OP war, weil abgepumpte Milch aus der Flasche find ich doof).
Ich konnte ihn in der ganzen Zeit nur zum Stillen von meinem Mann abnehmen. Sonst nichts. Kein kuscheln, kein Bäuerchen, keine Windel, gar nichts, weil ich keine Kraft und Schmerzen hatte.
Ich habe mich gefühlt, wie die schlechteste Mutter auf diesem Planeten, weil ich mein Kind nicht versorgen konnte.
Als wir wieder zu Hause warem und ich so weit wieder fit war, wurde also auch wieder mehr geweint und eingefordert.

Kurzum: ich glaube ja, die Mäuse merken ganz genau, wenn irgendwas nicht stimmt. "Oh, Mama ist krank und jetzt bin ich mit Papa und Oma alleine. Na, dann will ich lieber mal brav sein und auf MEINE Mama warten. Denn Mama ist die beste und kann mir am besten bei allem helfen."

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ein wenig. Du bist eine gute Mutter. Die beste für deinen Kleinen. Er braucht dich und vielleicht kommuniziert er ja genau das jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Naju am 12.02.2021, 11:27 Uhr

Hi ,

Erstmal eine gute Besserung wünsche ich dir .
Also ich muss sagen ich finde es ziemlich doof das deine Mutter sowas sagt, sowas macht man nicht. Zudem war sie selbst doch mal in deiner Situation mit dir als Baby und müsste wissen, dass man sich schnell verunsichern lässt.

Zweitens dein Baby weiß ganz genau wer du bist, weil du bist der sichere Hafen für dein kleines und es weiß das auch. Auch in Zukunft wird es so sein, daß es wo anders sich benimmt und bei dir vielleicht nicht, da du der Anker bist.

Drittens hätte dein Baby diese Woche in Obhut gemusst hätte es sicherlich auch da geweint, weil momentan sie sich alle so schnell entwickeln, das sie mal schlechter mal besser klar kommen hat 0,000 mit dur zu tun.

Du bist eine tolle Mutter fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von misssilence am 12.02.2021, 11:55 Uhr

Das habe ich von Kleinkindern gelesen. Die stauen manchmal alle negativen Eindrücke etc. an wenn sie nicht bei ihrer Hauptbindungsperson sind, zB tagsüber in der Krippe, und wenn sie dann abgeholt werden, dann rasten sie erstmal aus, denn nur bei der Bindungsperson Nr. 1 können sie sich fallen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch auf jüngere Babys zutreffen kann.

Wenn du dich quasi alleine ums Baby bisher gekümmert hast, bist du seine Person Nr. 1. Als du weg warst, hat er bei allem kooperiert und als du wieder da bist, alles erstmal rauslassen können.

Nicht falsch verstehen, das schadet dem Kind nicht und es ging ihm nicht schlecht. Das ist wie bei uns - über die wirklich schlimmen Probleme reden oder einfach nur wir selbst sein können wir auch nicht mit jedem Freund, da muss es dann der beste Freund/ die beste Freundin oder der Partner sein. So ist es beim Kind auch.

Übrigens so eine olle Mutti habe ich auch...Empathie gleich null. Einfach ignorieren und beim eigenen Kind anders machen (versuchen) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Kugelzeit2020 am 13.02.2021, 0:55 Uhr

SEI NICHT TRAURIG!

Das was deine Mutter da gesagt hat ist gedankenlos und völliger Blödsinn!!!
Du bist eine tolle Mama und dein kleiner Spatz hat dich auf jeden Fall vermisst!

Ich musste auch wegen einer Blinddarmentzündung keine zwei Wochen nach Entbindung im Krankenhaus bleiben zum Glück nur vier Tage aber es war schrecklich.
Ich fand es sehr beruhigend was mein Mann und die Kleine das so super gemacht haben und die Situation ist genau so wie bei euch.
Mein Mann arbeitet sehr viel und ich bin 24/7 mit der Kleinen zusammen. Sie war auch ein absoluter Engel und hat als ich wieder da wahr erstmal die ganze Anspannung abgelassen. Die kleinen merken wenn etwas nicht stimmt und sind dann eben in "Notmodus" sei froh das es so war ihr ging es gut!
Stell dir vor wie schrecklich du dich gefühlt hättest wenn sie nur gestresst gewesen wäre? Ich wäre durchgedreht.
So habt ihr alle die Situation gut überstanden und dein Spatz kann jetzt wieder entspannen.
Außerdem weißt du nicht ob jetzt grad wieder etwas ansteht ein Schub egal welcher Art und vorher war grad Ruhe.
Lass dich nicht verunsichern du bist im Moment die Bezugsperson Nummer 1 und wurdest sehr vermisst!!!!!
Viele Kinder sind übrigens so....ich kenn das aus meiner Kita Arbeit...in der Gruppe sind sie den ganzen Tag lieb weil sie Angespannt sind und nicht auffallen wollen und gemocht werden wollen. Kaum kommt Mama entlädt sich die ganze Anspannung oft in Form von übermüdung trotz und weinanfällen. Sie wissen : Bei Mama kann ich so sein wie ich bin und wie ich mich fühle denn die liebt mich BEDINGUNGSLOS so wie ich bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig nach FA Termin gestern

Muss mich ein bisschen auskotzen nach dem gyn Termin gestern.... Vorab: ich hab kein SS-Diabetes, Werte alle gut und dem Baby geht's auch super (1280g!). Und trotzdem hat die gyn es geschafft, dass ich danach traurig bzw wütend war, weil sie schon zum zweiten Mal auf ...

von SunnyMoonflower, 29. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Hallo zusammen Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin inzwischen echt am Ende. Er hat seit 6 Wochen schon Gelbsucht, die zwar den gefährlichen Wert nicht überschreitet, aber weggehen tut sie auch nicht.(er hatte durch die Geburt zwei Hämatome am Kopf, der Arzt ...

von kathagen93 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich habe von Anfang an immer still mitgelesen da ich meinen 1. Termin erst heute hatte und einfach mal abwarten wollte. Hatte im Dezember einen MA in der 10. ssw... war aber gleich positiv gestimmt beim positiven Test mitte März.... die befürchteten Ängste sind nicht oder wenn ...

von SG88 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.