November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina21120 am 12.02.2021, 6:26 Uhr

2te nachthälfte

Hallo ihr Lieben.

Ist bei euch die 2te nachthälfte so ab Mitternacht eine pure Katastrophe?
Meine kleine wühlt und zappelt rum strampelt und wirft ihr Köpfchen hin und her und will dann nur auf mir schlafen und wenn ich sie neben mich leg wühlt sie so rum das ich so nicht schlafen kann. Sie macht das alles aber mit geschlossenen Augen.
Hat jemand Tipps für mich?

 
19 Antworten:

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Mali88 am 12.02.2021, 11:02 Uhr

Meiner macht das auch seit paar Tagen so ab 4 Uhr morgens - auch wenn er auf mir liegt, neben mir liegt. Egal! Ich verstehe es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von LinchenBienchen am 12.02.2021, 11:20 Uhr

Auch unserer tut sich ab ca. 2 Uhr deutlich schwerer. Da kommt er auch gerne schon alle 1,5 Stunden bis zum Aufstehen und dazwischen wird nur noch in meinem Arm geschlafen. Wenn ich Pech hab, ist er dabei auch so unruhig, dass ich nicht mehr schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Marie1989 am 12.02.2021, 11:24 Uhr

Dieser Beitrag könnte von mir sein!
Hier genau das gleiche.
Bin morgens immer richtig fertig!
Ist aber auch erst seit ein paar Tagen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Ina21120 am 12.02.2021, 12:24 Uhr

Oh nein niemand was dagegen gefunden?
Sie geht so ca. um 19:30 schlafen ablegen in ihr beistellbett tu ich sie aber erst um 20:30 da sie ansonsten sofort aufwacht:)
Dann ist bis ca Mitternacht oder 23 Uhr ab und zu auch mal 0:30 alles ok und sie schläft ziemlich gut aber dann geht's los mit der Katastrophe. Ich bin echt schon fertig weil ich meistens nur zu 2 maximal 3 Stunden schlaf ohne "wühlen" komme. Wenn sie einfach nur Hunger hätte und dann wieder schlafen würde wärs ja ok oder n Bedürfnis nach Nähe aber sie "wühlt" auf mir gleich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Mali88 am 12.02.2021, 12:46 Uhr

Ja, meiner schläft auch ab ca. 18 Uhr mit Stillpausen total ruhig bis ungefähr 3-4. Und dann geht das Kopf hin und her wurschteln los
Ich würde gerne einfach nur verstehen, was er damit sagen will.
Schub!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Stella1983 am 12.02.2021, 15:23 Uhr

Hey
Meine hatte das auch bis vor kurzem. Bin mit ihr immer um 20.30 ins Bett gegangen und gegen 3 wollte sie dann gestillt werden und hat dann nur noch auf mir drauf geschlafen und den Kopf immer hin und her geworfen.
Ich hab dann versucht später mit ihr ins Bett zu gehen und es hat geklappt. Gehen jetzt gegen 22 Uhr ins Bett und dann schläft sie meist bis 6 durch und danach auch nochmal neben mir bis ca halb 9 . Ob's jetzt an der veränderten Zeit lag weiß ich natürlich nicht aber ich find's auch so gut , jetzt kann ich wenigstens abends noch ein Film schauen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Wiebsch_89 am 12.02.2021, 19:14 Uhr

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige mit wühlmaus! Hier geht es in der zweiten Hälfte auch immer rund! Die osteopathin meinte zu mir, dann ginge die Verdauung los und damit seien die Kinder dann beschäftigt.. keine Ahnung was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Mali88 am 12.02.2021, 19:54 Uhr

Guter Punkt. Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings schläft er danach auch immer noch bis halb 8 ca., demnach dachte ich dass er eigentlich schon noch müde ist. Länger wach behalten kann ich ihn am Abend auch irgendwie nicht. Nach einer Stunde Wachsein ist er immer schon so müde und sobald er im 18-19 Uhr einschläft, ist das schon sein Nachtschlaf und er schläft dann einfach. Hm mal schauen, wie sich das weiter entwickelt, habe ja noch die Hoffnung, dass das bald wieder aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von CGN1984 am 12.02.2021, 20:00 Uhr

Bei uns wird es ab dem ersten Stillen nachdem wir schlafen gehen auch unruhig. Ich rechne immer schon mit 15 Minuten Stillen, 15 Minuten Wickeln und 1 Stunde bis er wieder schläft ... also 1,5 Stunden wach sein mindestens.
Ab dem frühen Morgen fängt er dann an zu strampeln und zu ächtzen und mit Glück zu pupsen. Wenn sich die Pupse nicht lösen, hilft manchmal eine Bauchmassage. Im schlimmsten Fall kommt gar nichts raus und dann ist die Nacht quasi vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Ina21120 am 12.02.2021, 21:23 Uhr

Ach Gottchen so viele wühlmausmamis

Etwas später ins Bett geht mussten wir da mal machen weil sie mittagsschlaf von 4 Stunden machte. Leider hat es nichts geholfen etwas später ins Bett zu gehen. Sie wird abends auch immer um die gleiche Zeit müde dann kann ich sie nicht wach halten.

Unsere osteopathin hat das gleiche mit der Verdauung gesagt... weiß nicht so recht ob es tatsächlich daran liegt

Das ganze beginnt bei uns auch nach dem ersten nächtlichen stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von SabrinaO. am 13.02.2021, 6:02 Uhr

Hier!
Wir können uns da einreihen. Jede Nacht ab 3-4 Uhr geht es bei uns los bis morgens zum Aufstehen. Wenn sie auf mir schläft ab den Zeitpunkt ist es manchmal besser aber auch nicht immer.
Mein Kinderarzt hat gesagt es ist nicht schlimm, dass sie davon gar nicht grossartig was mitbekommt und der Körper die Motorik trainiert.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen dass das erholsam ist, ich finde dabei kaum Schlaf aber sie hat dabei konstant die Augen zu..
Bei uns dauert das nun aber locker schon 2 Wochen an, wenn nicht noch länger.
Bin ich ja froh dass wir nicht die Einzigen sind, dachte zwischenzeitlich schon sie wäre krank oder so..
Der KIA meinte meistens bessert sich das ab der 12.-14. Woche, ich bin gespannt, unsere Maus ist jetzt erst 10 Wochen alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Ina21120 am 13.02.2021, 7:42 Uhr

Unsere kleine ist 14 Wochen alt wird am Montag 15 Wochen aber sie wühlt nach wie vor noch immer ganz schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Eve85 am 13.02.2021, 16:33 Uhr

Wir haben leider genau das selbe Problem Das Einschlafen ist bei uns immer ein Problem. Sie kämpft jedesmal damit obwohl sie müde ist. Und ab ca.3 Uhr nachts gehts dann los. Sie reibt den kopf hin und her, ist total unruhig. Kann da kaum schlafen. Aber schön zu hören, dass man nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Lara991 am 14.02.2021, 5:37 Uhr

Wir haben ganz genau das gleiche Problem. Es geht immer so gegen 4 Uhr los. Für mich ist die Nacht dann meistens gelaufen.
Ich denke aber schon, dass es dann meistens die Verdauung ist, weil es auch immer mal gluckert im Bauch. Habe zumindest auch die Hoffnung dass es von allein besser wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Ina21120 am 14.02.2021, 18:24 Uhr

Ich glaub wir können anscheinend nur auf alleinige Besserung hoffen weil niemand einen Rat hat
Es zerrt halt echt schon extrem weil es bei meiner Emily schon Wochen anhält und jetz beginnt noch dazu der 14 Wochen Schub

Falls jemand in der Zwischenzeit mal einen Tipp hat lasst es mich bitte wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Steffi-86 am 16.02.2021, 8:05 Uhr

Hallo,

wir haben seit mind. 4 Wochen das gleiche Problem. Unser kleiner Mann geht gegen 8 Uhr ins Bett, einschlafen tut er bei mir im Bett und gegen 20.30 Uhr kann ich ihn dann ins Beistellbett legen.
Das erste Mal wach wird er dann zwischen 1-3 Uhr, ich stille ihn dann und lege ihn nach einer halben Stunde wieder ins Beistellbett. Ca. 1 Stunde später wird er dann aber auch unruhig mit Kopf hin und her schmeissen ( er hat sich am Hinterkopf schon die Haare weggescheuert) und er zieht dann ständig die Beine hoch und versucht zu pupsen. Daher könnte ich mir das mit der Verdauung schon gut vorstellen.

Was bei uns hilft , ich lege ihn dann auf die Seite ( so geht die Luft besser ab) , dann schläft er recht zügig wieder ein und ist viel ruhiger. Allerdings schlafe ich dann auch nicht mehr, weil ich immer Angst habe, das er nach vorne auf den Bauch kippt, oder ich lege ihn so nah an mich, das er nicht nach vorne kippen kann. Dann döse ich allerdings auch nur noch

Ich hoffe auch, das es irgendwann mal wieder aufhört, die ersten Wochen hat er immer so schön von abends 21 Uhr bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen. Das war toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Lara991 am 24.02.2021, 3:59 Uhr

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob sich das ganze mittlerweile bei jemand verbessert hat ? Bei uns ist es immernoch nächtlich jedes Mal das gleiche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Ina21120 am 25.02.2021, 19:36 Uhr

Hallo

Leider nein ganz im Gegenteil es fängt noch früher die letzten 3 Tage waren der absolute horror. Ab 18:30 schläft sie bis jetzt nur mehr 21:30!!!! Dann geht die wühlerei los mit minimalen Unterbrechungen von 1 maximal 2 Stunden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te nachthälfte

Antwort von Lara991 am 27.02.2021, 14:47 Uhr

Oh nein! Ja bei uns geht es auch nun früher los also vorher. Bei mir ist es auch seit 4 Nächten deutlich schlechter und anstrengender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.