Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Zava-Mamy, 29. SSW  am 21.11.2017, 17:59 Uhr

Hab ich alles??? - brauch ich noch was???

Nuller- Anni, deine Liste schaut schon ganz gut aus.
Wir hatten für unser erstes Baby auch zunächst direkt das eigene Bett im eigenen Zimmer geplant.
Es ist aber überhaupt gar nicht erst dazu gekommen.
Natürlich ist es für das Baby sehr wahrscheinlich schöner, immer in Mamas Nähe zu sein. Aber davon abgesehen, hatte es für mich auch ganz egoistische Gründe. Es ist einfach super bequem, zum Stillen nicht extra raus zu müssen. Einfach das Baby an sich heran ziehen, anlegen und weiterschlafen. Ich konnte hinterher nie sagen, wie oft ich eigentlich in der Nacht gestillt habe, da das ganze quasi im Schlaf ablief.
Ich denke, dass aus dieser positiven Erfahrung heraus, dir jetzt einige Mütter die Empfehlung dazu geben.
Es gibt aber durchaus Familien, wo es prima funktioniert, dass das Baby alleine schläft, die Mama zum Stillen rüber geht und dann wieder ins Schlafzimmer zurückgeht und es schätzt, das Bett nur mit dem Partner teilen zu müssen.
Also guck doch einfach wie es klappt und anders machen kann man es ja ggf. immer noch.

Ein Tragetuch, eine Trage aus Tragetuchstoff oder Ringsling wollte ich dir auch sofort als Ergänzung zu deiner Liste empfehlen. Ist auch einfach super praktisch um den Alltag mit Baby zu bewältigen. So ein Tragegestell eignet sich erst ab Sitzalter. Damit kannst du auch getrost erst einmal abwarten, bis es soweit ist.

So ein Babynest wie schon von jemand erwähnt, überlege ich mir auch gerade. Wir sind bisher bei 3 Babys prima ohne ausgekommen. Ist also nicht ein absolutes must have- aber irgendwie finde ich die Idee toll.

Wir haben bereits einen Hochstuhl (so ne Art Trip Trap von Hauck). Und was ich bisher immer total unpraktisch fand, waren unsere Mahlzeiten bevor das Baby selber in seinem Hochstuhl sitzen konnte. Beim Essen das Baby auf dem Boden auf einer Decke oder in einer Wippe zu haben, war auch nicht so pralle. Irgendwie ein Stück zu weit weg und das Baby war nicht so recht beteiligt und es gab durchaus Beschwerden. Ich hatte also oft das Baby im Arm während des Essens (oder im Tuch).
Jetzt gibt es für unseren Hochstuhl so einen Aufsatz, wo man das Baby reinlegen kann. Das ist dann so wie eine erhöhte Wippe. Das Baby kann als alle und alles am Tisch mit beobachten. Ich denke mal dass das noch ne echt unterstützende Anschaffung für uns wäre.

Wenn wir nicht schon den Hauck hätten, würde ich dagegen als Hochstuhl jetzt eher den Stoke oder den Nomi nehmen. Da schaut mir die "Wippe", also der Aufsatz so geformt aus, dass es sicher besser für Babys Rücken wäre, als bei dem Hauck-Aufsatz...

So meine Gedanken dazu :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.