Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ttfjs, 30. SSW am 21.11.2017, 22:17 Uhr

Hab ich alles??? - brauch ich noch was???

Hallo, also ich glaub viele meinen es nur gut und ich kann mich vielen nur anschließen. Ein Neugeborenes braucht so unvorstellbar viel Nähe, das kann man sich beim ersten Kind noch nicht vorstellen. Ich bekomm jetzt mein 4tes Kind und kann die nur raten, mach dir nicht so viele Gedanken über nachher, nimm dir nicht viel vor damit machst du dir nur Druck.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Einen Ausweichschlafplatz entweder für deinen Mann oder für dich und Baby.
Multimam Kompressen für schmerzende Brustwarzen ( in den Kühlschrank legen, ist unvorstellbar wohltuend)
Eine Flasche reicht für den Fall der Fälle(+ eine Milchpackung) kann man auch verschenken später)
Ich habe ab Kind 2 die Marsupi Trage, ich kann auch nicht mit Tragetücher...

Zum Thema schlafen, es kommt oft alles anders als man es sich vorstellt. Mein erster schlief im eigenen Bett im Schlafzimmer, Nr. 2 schlief im eigenen Zimmer, nachdem er im Schlafzimmer nur geschriehen hat. War aber 2 Jahre ein schlechter Schläfer. Meine dritte schlief mit mir im Bett ganze 11 Monate, es war immer die Entscheidung von Mama und Kind. Alle schlafen jetzt im eigenen Bett im eigenen Zimmer und trotz der Unterschiede gab es nie Probleme wenn was verändert wurde.
Die Beziehung zum Partner geht nicht kaputt weil man mal ein paar Wochen getrennt schläft, es entspannt die Situation sogar, weil dein Mann ausgeschlafen in die Arbeit kann und dir dann vielleicht sogar gerne am We mal was abnimmt...
Alles Gute
Wenn fragen sind helfe ich gerne:-))...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.