Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016, 28. SSW am 20.11.2017, 12:14 Uhr

Wie viel habt ihr zugenommen.

Ich bin jetzt frisch in die 28 Woche gekommen und habe bis jetzt nur 5 Kg zugenommen. Und seit 1 Monat gar nix mehr. Die Wäre zeigt immer gleich an.

Ist das zu wenig ?

 
15 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Sabrina-kathy, 29. SSW am 20.11.2017, 12:43 Uhr

Find ich nicht. Sei froh das es bisher nur so wenig ist. Kann alles noch kommen oder nicht. Ist bei jedem und in jeder schwangerschaft unterschiedlich.
In meiner ersten schwangerschaft bin ich mit 58kg gestartet und hatte zum schluss 85kg auf der waage ohne das ich mehr gegessen habe.
Diesmal ist es anderst, hab bis jetzt weitaus weniger zugenommen wie in der ersten schwangerschaft. Hatte aber auch paar kilo mehr startgewicht. Bin jetzt in der 29 ssw bei +8kg. Hoffe noch sehr das ich nicht die 15kg knacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Krümelratte, 26. SSW am 20.11.2017, 13:18 Uhr

Also ich kenne jetzt deine startvorraussetzungen nicht aber ich würd emich einfach mal freuen. Ich reiß mich extrem zusammen, verizchte auf alles mögliche, um so wenig es geht zuzunehmen (momentan +3kg, bei meiner letzten Schwangerschaft trotz Vorsicht zu dem Zeitpunkt +13). So lange es Deinem Zwerg gut geht (und das kontrolliert der Arzt ja immer schön), kannst Du dich freuen. Bei weitem nicht alle Frauen nehmen vom Stillen wieder ab, also wirst Du dann noch dankbar sein, wenn Du nach der Geburt nicht auc noch ständig auf auf Dein Gewicht aufpassen musst Also, geniße es und lass Dir alle schmecken worauf Du lust hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Blüte am 20.11.2017, 13:26 Uhr

Nein, ich hab bisher noch nichts zugenommen. Kann aber aller noch kommen... in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende +8kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Glaseule, 28. SSW am 20.11.2017, 13:31 Uhr

Bisher 10kg. Beim letzten Mal zu dem Zeitpunkt auch, am Ende waren es 18kg. Und nach der Entbindung sind gerade mal 6 kg davon wieder runtergegangen, der Rest erst nach dem Abstillen mit 19 Monaten (soviel zu: Abnehmen durch Stillen...).
Freu Dich, dass es bisher so wenig ist. Solange Dein Kleines gut wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung. Nicht jede Mutter erfüllt die Norm, ohne dass gleich was im Argen liegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von ClaudeMi, 29. SSW am 20.11.2017, 13:36 Uhr

Ihr seid echt zum Ausrasten!!! Hat hier denn niemand "richtig" zugenommen, also mehr? Ihr seid ja alle zum Vorzeigen.

(Nicht böse verstehen, alles unter 10 find ich prima und zum Neidisch werden.)

In meiner 1. SS und jetzt hab ich viel mehr drauf. Okay, diesmal kann ich nen Zwilling als Entschuldigung vorschieben. Aber das macht ja keine 2kg aus.
Trommelwirbel.... Ich bin bei 12-13kg und das dicke Ende kommt ja erst noch. In der 1.SS waren es 20kg und davon nur 2kg Baby und durchs Stillen hab ich nix verloren.

Mf2016, ich stimme den anderen zu: wenns zu wenig wäre, hätte dein FA sich schon beschwert.

PS: Hab gerade beim Eintragen der SSW gemerkt, dass ich ab heute 8. Monat bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Nuller-Anni, 27. SSW am 20.11.2017, 14:07 Uhr

Ich komischer Weise noch nicht so viel. Obwohl ich esse wie ein schäunendrescher. Und ich auch nicht gerade dünn bin. Von Anfang an.
Meine Frauenärztin ist aber sehr zu Frieden mit mir, obwohl ich das etwas komisch finde. Beim letzten mal, vor fast 4 Wochen war ich wieder beim startgewicht. Ich schwanke also immer zwischen zwei Kilos und nehme anscheind auch zwischendurch wieder ab. Aber solange es dem Kind gut geht ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, klar.

Antwort von Glaseule, 28. SSW am 20.11.2017, 14:12 Uhr

2 kg kann der Zwilling diesmal bestimmt schon rechtfertigen. Es ist ja nicht nur das Gewicht des Babys (meins wurde jedenfalls letzte Woche schon auf 1000g geschätzt), sondern auch noch das zusätzliche Fruchtwasser, die Plazenta und die bei Dir schon stärker vergrößerte Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Krümelratte am 20.11.2017, 14:36 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen! Habe inzwischen schon häufiger Beiträge gelesen, wo Mütter besorgt sind, dass sie nicht so schnell und viel zunhemen. Und ich denk immer nur "Und das stört Dich jetzt?!?!?!". Ich Reiß mir seit Wochen den Arsch auf, hab den ganzen Tag Hunger, erlaube mir kein Stück Kuchen und nicht mal Brötchen und Brot und nehme trotzdem zu und andere futtern wie blöd und WOLLEN zunehmen? Für mich mit leichtem Übergewicht immer eher schwer nachvollziehbar. Vor allem, da ich nach der letzten Schwangerschaft trotz voll stillen, Ernährungsumstellung und regelmäßigem sport einfach kein Gramm abnehmen konnte und 10kg immer noch davon fest sitzen. Hatte damals am Ende ca 25 kg + Und da hab ich auch nicht rumgefressen oder so.
Also: würde ich nicht so streng mit mir sein, hätte ich garantiert schon 10kg oder mehr drauf.
Und natürlich gar nicht böse gemeint gegenüber denen, die nicht viel zunehmen. Aber bitte genießt es einfach, die babys holen sich schon, was sie brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Blüte am 20.11.2017, 15:00 Uhr

Falls es dich "tröstet", ich hab (so wie Glaseule) dafür nur 3 meiner damals dazugewonnen Kilos nach der Schwangerschaft verloren. Jedem, der mir nochmal weismachen will, man nehme durchs Stillen automatisch ab, klatsch ich in Zukunft an die Wand!
Daher...bin ich bisher super froh, wie es nun aussieht ...bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Lynn, 30. SSW am 20.11.2017, 15:10 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Jeder nimmt in einer ssw anders zu und wenn Grund zur Besorgnis wäre, hätte dein Frauenarzt schon längst etwas gesagt.
Meine Ärztin meinte im ersten Drittel der ssw, dass ich bitte nicht für 2 essen soll ich musste aber ständig essen, da ich sonst Probleme mit dem Kreislauf bekommen hätte.
Das Ergebnis ist jetzt natürlich mit +11 kg sehr deprimierend
Zum Glück bin ich mit Normalgewicht gestartet und rede mir gut zu, dass ich alles durchs stillen wieder verliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel

Antwort von Kirshy, 30. SSW am 20.11.2017, 16:00 Uhr

Ich bin bei +16kg mittlerweile
Mittlerweile aber auch einiges an Wasser(nette Abdrücke von den Socken, dicke Beine sodass ich die Beine manchmal kaum anwinkeln kann.)
Aber: ich war vorher sehr schlank und gehöre zu denen,die in der Stillzeit rasant abnehmen (war im 3.stillmonat unter meinen Ausgangsgewicht)- Hebamme und Gyn finden es okay, meinen nur,dass ich auf noch stärkere Gewichtszunahme achten soll (->Wasser; hatte schon ne fiese gestose und kenne die Vorboten)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Pippi_Lotte am 20.11.2017, 16:03 Uhr

Solange es dir und dem Knirps gut geht und der Arzt auch nichts sagt... ist nix zu wenig oder zu viel... also zurück lehnen und genießen :)

Ich habe Anfang eher abgenommen und hatte ein Startgewicht von 58kg. Nun habe ich 68kg und damit bin ich auch völlig zufrieden. Klar 10kg mehr wäre normalerweise für mich die Katastrophe :D Aber hey wir sind schwanger! Wir sollten uns da nicht allzu wahnsinnig machen! ob 5kg oder 15kg. Solange man sich gesund und ausgewogen ernährt, weder Schwangerschaftsdiabetis oder unter Übelkeit leidet... ist doch alles super und wir können uns entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von Menixe am 20.11.2017, 21:51 Uhr

Hehe, ich kann dich beruhigen: bei mir sind es aktuell +14 kg. Ich bin sonst ziemlich schlank und hab wieder einiges an Wasser eingelagert, esse aber auch recht viel weil ich einfach sehr oft richtig schlimm Hunger habe. Aber ich ess zumindest keine Süßigkeiten, Knabberzeug usw., sondern wirklich Mahlzeiten, mein Körper schreit förmlich danach.

In der letzten Schwangerschaft war das genauso, da hatte ich am Ende schockierende 25kg mehr! Aber nach 3 Wochen war das ganze wasser weg und ich war nur noch bei +5kg, 6 Monate nach Geburt hatte ich wieder mein startgewicht. Daher bin ich diesmal ganz entspannt, was das betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von ErsterVersuch, 28. SSW am 20.11.2017, 21:51 Uhr

Ich scheine weiter der Spitzenreiter hier zu sein in Sachen Zunahme! Ich bin bei gut 18kg plus! In der ersten SS war ich glaub ich am Schluss bei 23kg aber mein Sohn kam ja deutlich zu früh, da wäre also wohl noch mehr gekommen...
Nach der Geburt waren es noch 10kg mehr als vor der Ss und die 10kg hab ich mir auch komplett in 11monaten wieder runter gestillt.
Insofern bin ich total entspannt und lass mich von den Kilos nicht stressen! Ich esse auch worauf ich Lust habe und Schränke mich in keiner Weise ein, ich esse schon deutlich mehr als vor der SS. Aber sobald ich aufhöre zu essen wird mir sofort schlecht.... also esse ich...! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugenommen.

Antwort von IchMitSternchen, 29. SSW am 21.11.2017, 20:08 Uhr

Ich bin auch ziemlich deprimiert, Startgewicht 57 und jetzt schon 69 Vor der Schwangerschaft war ich mindestens 3x die Woche im Fitti und habe mich sehr gesund ernährt. Weil ich so große Angst um die Püppi hatte, habe ich bald mit dem Sport aufgehört und inzwischen esse ich auch, worauf ich halt Lust habe. Anfangs war essen auch das einzige, was gegen die Übelkeit geholfen hat. Mich im Spiegel anzusehen, bereitet mir keine Freude, andererseits will ich den Zwerg nicht durch Diäten gefährden. Mal sehen, was da noch kommt und ob und wie schnell es wieder weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel zugenommen, Baby grenzwertig schwer

Ich komme grad vom Termin bei der Gyn und bin ziemlich traurig. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel mehr gewogen als eigentlich für mich üblich und hab jetzt in der 29. Woche schon 11,2kg zugenommen. Zuletzt 2,5kg in 3 Wochen, das war der Abstand zum Termin heute. Das ...

von Zypri, 29. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Huhu Ich bin jetzt in der 22+0 ssw.. Ich war vorhin leicht schockiert, als ich mich mal auf Waage gestellt habe.. Ich glaube die schiebe ich erstmal ganz weit weg

von Sabschey, 23. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Huhu ihr lieben... Ich war heute beim Frauenarzt und bin auf der Waage gewesen... ich bin jetzt bei 13+0 und habe bisher insgesamt 9kg zugenommen Ich habe durch mein Rheuma sehr viel Gewicht verloren, war bei ungesunden 50kg und hatte ...

von Ne1991le, 14. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Ich hab mich mal heute Abend auf die Waage gestellt, weil ich schon richtig einen Bauch bekomme. Ich hab 3 kg in 3 Wochen zugenommen. Ich hab auch ständig Hunger und könnte Essen. Ich frühstücke um 6 Uhr. Um 9 Uhr bekomme ich wieder Hunger und um 12 Uhr Mittag. Ich hab mittags ...

von Busserl, 10. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr vom utrogest zugenommen? und hab nen pc virus

Moin Maedels...muss vom Handy ins Internet. Hab gestern hier auf nen Beitrag geantwortet da ging ploetzlich ein Fenster auf mit einem gefaelschten Anti birus Programm namens System Care Antivirus. Das blockiert alle Programme und will die Kreditinfos. Morgen kommt mein Bruder u ...

von Wichtelmami, 7. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr auch schon zugenommen?

gerade angemeldet und schon der erste Beitrag Bin jetzt 10+4 und habe schon 4 kg zugenommen Muss dazu sagen, dass ich mit meinen 1,60 m und 50 kg nicht gearde dick war und essen könnte ich im ...

von Melly141179 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wer hat schon zugenommen oder doch abgenommen?

Ist zwar noch irgendwie viel zu zeitig zu fragen, aber trotzdem interessiert es mich. In meiner ersten SS hab ich bis zum 5 Monat nix zugenommen, meine Ärztin war damals schon nervös. Am Ende waren es dann 14 Kilo, die mit dem stillen auch gut weg waren. Jetzt sieht es ...

von joti, 12. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen!?

Also ich bin ja echt schlank, hatte angefangen mit 66cm Taille und jetzt sind es 72cm. Gewicht innerhalb von einem Tag von 46,2kg auf 47kg . Da hat wohl jemand richtig zugelegt. Bauch ist auch etwas gewachsen. Hab heute schon die ...

von Princess01, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.