Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mlle.sakura, 28. SSW am 21.11.2017, 17:23 Uhr

Hab ich alles??? - brauch ich noch was???

Also ich würde auch auf jeden Fall ein Tragetuch empfehlen. Ist vorallem am Anfang viel besser für die Kleinen, da du es genau ans Baby anpassen kannst. Wir haben ganz im Gegenteil nie einen Kinderwagen gebraucht, tragen ist so viel schöner.

Im eigenen Bett und dann noch im eigenen Zimmer schlafen würde ich auch nochmal überdenken. Ich habe das auch so viele Eltern schon sagen hören und am Ende ist das Baby doch im Elternbett gelandet. Ist zum einen viel schöner fürs Baby, wie hier schon jemand geschrieben hat (dein Baby hat 9 Monate in deinen Bauch verbracht und dann soll es plötzlich ganz allein schlafen.) Zum anderen ist es viel praktischer, wenn du stillen möchtest und dein Baby einfach zu dir ranziehen kannst und nicht extra aufstehen musst.
Wozu brauchst du denn Flaschen, wenn du stillen möchtest?

Also wir haben (bzw besorgen noch)
2 Tragetücher + Cover
Maxi-Cosi + Decke
Beistellbett
Kleidung
Wickelkommode+Auflage
Stoffwindeln+Zubehör
Ein Babynest (quasi eine Bettschlange zum zusammenschnüren, damit das Baby zum Beispiel nicht vom Sofa fallen kann)
2 Schlafsäcke
Evtl. Tripp Tripp mit Babyaufsatz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.