Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 21.11.2017, 20:20 Uhr

Hab ich alles??? - brauch ich noch was???

Warte mal ab, bis es da ist... dann fühlt sich dein Wunsch nach früher Abnabelung vielleicht gleich ganz anders an... ;-)

Und zum Thema Nähe: dann solltest du erst recht über ein Tragetuch nachdenken. Nicht nur, weil es viel praktischer ist als ein sperriger Kinderwagen, sondern weil dein Kind im Kinderwagen bestimmt keine Nähe bekommt. Und du es tagsüber zuhause auch einfach damit umbinden kannst, während du Erledigungen/Haushalt/Kochen usw. machst. Wirklich Gold wert!

Nur falls du dann doch das Gefühl hast, das Kind gern bei dir zu haben aber Angst hast, du kriegst es nachher nicht mehr in sein eigenes Bett: das eine hat mit dem anderen in der Realität wenig zu tun. Auch Kinder, die direkt am Anfang ins eigene Zimmer gezogen sind, wollen sehr oft noch mit 2,3,4 Jahren zu Mama und Papa ins Bett und kommen nachts rüber. Und viele Kinder, die erst ausschließlich im Elternbett geschlafen haben ziehen irgendwann (meine zb mit 2) gerne und freiwillig ins eigene Bett und brauchen Mama&Papas Bett dann absolut nicht mehr. Gibt für jede Variante davon viele Beispiele und Gegenbeispiele. Von daher würde ich es weniger davon abhängig machen, was für einen Effekt ich mir später davon erhoffe. Entscheide intuitiv, was sich für dich richtig und gut anfühlt, und nicht danach, welche Folgen du dir damit ausrechnest, denn da steckt man sowieso nicht drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.