Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110, 42. SSW am 01.11.2018, 23:06 Uhr

Geburtsbericht von unserem Ben

Eigentlich wäre der ET am 08.10.2018 gewesen. Aber es tat sich einfach nichts! Der Zwerg rutschte nicht ins Becken!

Am 16.10.2018 hatte ich früh morgens leichte rote spuren nach dem pipi machen am papier! Ich dachte mir nicht viel dabei, da meine Hebamme mir Sonntags noch von den eröffnungsblutungen erzählt hatte! Als mein Mann sich für die Arbeit fertig machte ging ich nochmal auf Toilette und da war die blutung stärker! Ich sagte ihm das ich ins Krankenhaus fahren möchte! (Ich hatte bereits in der 35 woche Blutungen unbekannter Herkunft). Fas taten wir dann auch! Dort wurde ein CTG gemacht und geschallt! Es war alles gut! Die Blutungen seien eröffnungsblutungen! Der Muttermund allerdings nur finger durchlässig geöffnet! Aber da ich schon acht Tage über termin war und Streptokokken positiv behielten sie mich direkt da! Sie wollten mich da haben falls der MM weiter aufgeht damit sie direkt mit der Antibiotika Therapie beginnen können! Und falls sich bis zum nächsten Tag nichts tut wollten sie mit der Einleitung beginnen!

Am 17.10 um 2 Uhr früh hörte oder fühlte ich etwas im bauch! Ich kanns nicht mehr ganz beschreiben da ich im halbschlaf war! Irgendwie war es als ob der zwerg ordentlich gezuckt hat! Naja letztendlich war es die Fruchtblase die geplatzt ist! Also ab in den Kreissaal! Auf dem CTG unregelmäßige und leichte wehen! MM unverändert! Ich bekam direkt mein erstes Antibiotika! Anschließend sollte ich wieder ins Bett und sofort kommen falls die wehen stärker werden oder Blutungen einsetzen! Ich schlief ein und am Morgen waren die wehen weg! Auf dem CTG am morgen war auch nichts mehr zu sehen! Also entschieden sie, mich mittags mit einem Tampon einzuleiten! Abends bekam ich dank tampon auch wehen! Diese waren aber auf dem CTG nicht zu sehen un leider auch MM unwirksam! Nach einer schmerzvollen und kurzen Nacht waren die wehen wieder weg!

Also starteten sie am 18.10.18 einen weiteren versuch mit einem Tampon mit einem anderen Hormon! Um zehn bekam ich es gelegt und es tat sich erstmal nichts! Um 14:30h sollte ich zum kontroll CTG aber da ich keine wehen hatte wurde ich bis 16 h zum spazieren geschickt! Endlich fingen langsam auch wehen an! Um 16h waren sie schon recht stark und regelmäßig aber auf dem CTG nicht zu erkennen! MM war bei 2cm! Ich sollte da bleiben! Plötzlich bekam ich einen wehensturm! Kaum war eine wehe weg kam die nächste! Da der MM noch nicht weit genug geöffnet war konnte ich noch keine PDA bekommen! Ich sollte erst min4cm erreichen! Um ca 18h kontrollierte die Hebamme den MM der war dann schon bei fast 6 cm! Also bekam ich eine PDA gelegt! Die schmerzen waren weg!
Doch plötzlich fielen die Herztöne meines zwerges ab! Plötzlich waren alle nervös und unruhig! Die sättigung des kleinen wurde geprüft! Sie haben ihm noch im bauch über den Kopf blut abgenommen! Die werte waren leider schlecht und dann ging alles ganz schnell! Es standen plötzlich ne menge Leute im Raum! Ich bekam wehenhemmer gespritzt! Wurde umgelagert und und und! Ich erinnere mich noch an bilder aus dem op wie sie mit den vorbereitungen beginnen! Und dann hab ich etwas geträumt! Was weiß ich nicht! Als ich aufgewacht bin ging es mir als hätte ich ne menge alkohol getrunken! Sie sagten mir dem kleinen geht es gut und er wäre beim Papa am kuscheln! Sie schoben mich in den raum zu Ben und Papa! Ich traute mich kaum ihn anzufassen geschweige denn ihn zu halten, da ich so benebelt war das ich angst hatte ihm weh zu tun oder ihn fallen zu lassen! Ich muss tausendmal gefragt haben obs dem kleinen gut geht und ob alles dran ist und wie groß und schwer er ist!
Naja nach einiger zeit war ich klarer und lies ihn mir geben!

Der kleine Mann hatte wohl dreimal die Nabelschnur sehr straff um den Hals gewickelt und zweimal um den bauch! Durch die wehen hat es sich wohl straffer gezogen! Das hat zu den abfallenden werten geführt! Die Hebamme sagte sie hat sowas in ihrer zeit noch nie gesehen! Die Nabelschnur war ellen lang! Und das sie dreimal um den Hals liegt hatte sie auch noch nie!

Die ersten zwei tage hat es mit dem stillen dann auch null geklappt! Der kleine hat das gesicht verzogen und kaum gesaugt! Die vermutung war das er eventuell schmerzen hat durch die enge Nabelschnur!

Das schlimmste war dann aber als auchnoch eine Ärztin der Kinderintensivstation im raum stand und uns sagte das der kleine erhöhte entzündungswerte hat und wenn es sich nicht bessert er aufgenommen wird für eine Antibiotika Therapie!
Ich bin dann erstmal in Tränen ausgebrochen! Die schwestern legten mir nahe, sofort zuzufüttern und abzupumpen damit wir eine kontrolle haben was und wie viel er trinkt da sie ihn schlapp und blass fanden und er schon fast die 10% erreicht hatte! Und er sollte trinken un kraft zu bekommen! Anfangs hatte ich wenig mumi und brauchte auch pre!
Die werte gingen gott sei dank schnell runter und der kleine trank von flasche zu flasche besser! Montags durften wir heim, aber mit einem nachkontroll Termin am Mittwoch! Am Mittwoch waren die entzündungswerte dann gott sei dank noch weiter gesunken! Und ich hatte auch genug mumi und brauchte keine pre mehr! Seit samstag stille ich sogar voll und der kleine nimmt super ordentlich zu! Und ist schon über dem Geburtsgewicht! Das macht uns richtig stolz!

Ich hoffe das der kleine keine folgeschäden hat! Aber bis jetzt sieht alles gut aus!

Sorry für die Rechtschreibfehler! Ich war leider noch nie gut in Rechtschreibung und bin zusätzlich gerade wieder etwas aufgewühlt und hab etwas tränen in den Augen beim schreiben!

Ich hoffe eure geburten und ersten tage waren angenehmer!

Wir wünschen allen alles erdenklich gute für die zukunft!

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht von unserem Ben

Antwort von Vinney am 02.11.2018, 1:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kleinen!

Wie schön, dass die Medizin heutzutage so weit ist, dass frühzeitig erkannt werden kann, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte und du dadurch letztendlich nun deinen Sohn bei dir haben darfst!

Wir hatten übrigens eigentlich an eurem Geburtstag, (also am 18.10.18) ET und unsere Maus ist an eurem eigentlichen ET (also am 08.10.18) zur Welt gekommen!

Wir wünschen euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserem Ben

Antwort von Ylva83 am 02.11.2018, 9:57 Uhr

Ohje du Arme... aber Gott sei dank ist alles dann gut verlaufen und du hast deinen Schatz zum kuscheln da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserem Ben

Antwort von Alice_15 am 02.11.2018, 19:08 Uhr

Mensch, da hast du ja wirklich was durchgemacht! Ich gratuliere dir Fakt herzlich zu eurem Schatz und wünsche dir eine schnelle Genesung. Vor allem aber, dass du das Erlebte schnell wieder verarbeitest. Es ist schön, dass der Kleine sich so gut erholt und das ist die Hauptsache!

Euch weiterhin eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserem Ben

Antwort von Dolcevita88 am 02.11.2018, 20:37 Uhr

Erstmal herzlichen glückwunsch.

Ohman das ist echt schlimm, bei meiner waren die herztöne auch so schlecht und die wurde auch im kopf gepiekst. Zum glück waren die werte in ordnung, aber ich hab mich in den moment auch schon im op gesehen. Ich hoffe ihr erholt euch schnell. Drücke euch ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserem Ben

Antwort von Nicolette am 03.11.2018, 11:06 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Dein Bericht ist ja wirklich ergreifend! Zum Glück geht es nun gut weiter. Das mit der Nabelschnur ist ja auch krass. Bei uns war die Nabelschnur sehr kurz, so dass ich das Baby erst nicht bis hoch auf den Bauch bis zur Brust nehmen konnte. Es ging nur so bis Nabelhöhe, bis die Plazenta draussen war.

Erholt euch gut von dem Schrecken, es ist ja ein Segen, dass man schnell bei so etwas helfen kann, auch wenn man es sich natürlich anders gewünscht hätte!
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, wie ihr bereits wisst war ich vormittags noch beim Gyn und bekam die Einweisung zur Einleitung mit. Ich war danach sehr geknickt und machte mir zu Hause etwas zu essen. Nachmittags hatte ich noch einen Akupunktur Termin im Kreissaal. Ich hatte schon den ...

von FrauStorch 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Liah Rosa 08.10.18

Heute ist die kleine Maus schon zwei Wochen alt wie doch die Zeit vergeht Ja, wie war eigentlich die Geburt?! Also ... wir waren seit dem 04.10 zur ...

von Vinney 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Am Freitag den 19.10..stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.