Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 01.11.2018, 7:34 Uhr

Ist der Nabel ab?

Wann ist der Nabel bei euren Baby ab?
Meine kleine ist morgen 2 Wochen alt u der Nabel noch nicht ab. Die Hebamme hat mir Wecesin-Puder empfohlen, aber nach einmal drauf machen wurde er schmierig u blutig, worauf der Kinderarzt dann antiseptischen Alkohol empfohlen hat. Aber er möchte einfach nicht abfallen....
Was habt ihr genommen?

Ich kann es nicht erwarten die kleine mal baden zu dürfen wenn alles abgeheilt ist.

 
12 Antworten:

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von keb.87 am 01.11.2018, 7:36 Uhr

Bei uns gestern Abend am 6. Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Enise am 01.11.2018, 7:39 Uhr

Also bei Luke hat es über drei Wochen gedauert bis er abfiel. Hatten nach zwei Wochen auch so ein Puder bekommen und dadurch tat sich dann was. Bei manchen dauert es halt einfach länger.
Wichtig ist, dass es nicht mehr so schmierig und blutig ist. Etwas Wundsekret ist aber normal.

Einfach noch etwas Geduld. Konnten es auch kaum erwarten ihn baden zu können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Meyla am 01.11.2018, 7:41 Uhr

Genommen haben wir nix. Wenn der Nabel trocken ist fällt er ohne zutun ab.
War bei uns nach einer Woche der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von JessieFee am 01.11.2018, 10:37 Uhr

Bei uns ist der Nabel nach ca. 2 Wochen abgefallen. Genommen haben wir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Shannon44 am 01.11.2018, 12:09 Uhr

Bei uns ging der Nabel ging am 7ten Tag ab ohne irgendetwas..LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Nenilein am 01.11.2018, 13:03 Uhr

Bei uns war der Nabel am 5ten Tag ab.
Wenn du pudern möchtest (war bei uns auch besser mit Puder) dann nimm bitte nicht das Wecesin von Weleda, sondern nimm eines ohne Talcum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Milaschka am 01.11.2018, 13:28 Uhr

Ist am ca.11 Tag abgefallen. Es war aber richtig trocken und ich habe nicht's drauf gemacht, nur aufgepasst, dass der nicht unter dem Windel ist.
Ich möchte schon auch die Kleine baden, aber wegen Schnupfen, sollte man noch abwarten.
Ich habe noch in der SSW Chlorexidin Puder geholt, es sollte sehr gut helfen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von FrauStorch am 01.11.2018, 14:12 Uhr

Beim Großen war er nach einer Woche ab. Beim Kleinen ist er immer noch dran. Tag 10 heute. Er begann heute etwas zu nässen, mal sehen was die Hebamme gleich sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Tatismus am 01.11.2018, 14:27 Uhr

Luna kam am 22.10 zur Welt, ihren Nabel hat sie noch (Lucy hatte ihn genau 21 tage behalten)
Heute werden wir die kleine Baden, laut Hebamme kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Piranja1984 am 02.11.2018, 9:24 Uhr

Bei uns ist er auch schon ab nach 5 Tagen bei meinem Sohn dauerte es drei Wochen und wollte einfach nicht abfallen.meine Hebamme hat mir aber bei beiden immer nur das Pulver gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von homer am 02.11.2018, 11:59 Uhr

Der Nabel von Jonas ist mit 2 Wochen abgefallen. Wir hatten nichts drauf gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Nabel ab?

Antwort von Anne-mille-mille am 02.11.2018, 18:33 Uhr

Bei Ben ist er dieses mal nach 3 Tagen schon abgefallen. Bei meiner großen hat es 7 Tage gedauert bis er ab war.
Ich habe bei jeden Windeln Babypuder auf den Nabel getan und das hat wunderbar funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnur oder Penis 13 SSW

Hallo Ich habe ein sehr Rätselhaftes Bild erhalten. Auf den 1.Blick würde ich sagen ,ein kleiner süßer Junge abbberrrr wenn ich genau hinschaue ... 1.ist der Penis sehr groß ( im Vergleich zum OS) 2. Ist vorne die Spitze nicht ...

von Philo2017, 13. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Singuläre Aterie in der Nabelschnur

Hallo Mädels, Ich muss mal meine Verunsicherung kundtun. Ich war diese Woche zum Organscreening. Mein Arzt hat am Anfang entdeckt das in der Nabelschnur nur eine statt der üblichen 2 Aterien sind. Er hat dann beim Screening sehr genau nachgesehen und meinte alle Organe wären ...

von Lucky0102, 23. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnuranomalie - kennt sich jemand aus?

Hey zusammen, vorab eine Entwarnung: Bei mir wurde keine Nabelschnuranomalie festgestellt. Nach dem letzten Ultraschall letzte Woche (es ist ein Junge ) habe ich nur mit meinem Bruder telefoniert, dessen Frau leider sehr spät, (35. SSW ...

von Mariechen2020, 16. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut

Hallo :) Wir haben uns die letzte Zeit über Nabelschnurblut und Gewebe Infomiert. Sind uns aber einfach nicht sicher was dieses Thema betrifft. Wenn dan würden wir es aufjedenfall gern mit einer Spende kombinieren. Was denkt ihr den darüber? Hat das einer von euch gemacht? ...

von Tamilein, 26. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

20.SSW: Eindeutig Junge? Oder Nabelschnur?

Man hört ja immer wieder von falschen Outings. Was meint ihr zu meinem Bild? Eindeutig Penis oder könnte das auch ein Teil der Nabelschnur sein? Es erscheint mir so eine große Lücke zwischen dem vermeintlichen Penis und dem restlichen ...

von Emily1988, 20. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Entbindung, was ist mit der Nabelschnur?

Was habt ihr bei der Geburt mit der Nabelschnur vor oder habt ihr euch da überhaupt Gedanken drüber gemacht? Es gibt ja schon mehrere Verschiedene Methoden. Entweder sie wird direkt nach der Geburt durchtrennt, dann kann man ja auch noch Stammzellen daraus spenden oder ...

von TineBiene24, 30. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblutspende ?!

Hat jemand vor, nach der Geburt zu spenden oder einfrieren zu lassen oder hat es schon mal jemand gemacht und kann ein bisschen darüber erzählen ? An sich ist es ja etwas wirklich schönes wenn man so anderen kranken Menschen/Kindern damit helfen kann. Was haltet ihr davon ...

von Anne-mille-mille, 24. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nackenfalte bei 3,0mm + Nabelbruch in der 12+5 SSW

Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und schon habe ich einen Haufen an Fragen. Ich war am 14.03.18 bei meiner FÄ und die hat eine verbreitete Nackenfalte festgestellt und mich direkt an einen Spezialisten überwiesen,der mich am sellben Tag noch untersuchte. Die Nackenfalte ...

von Anastasia1991, 13. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.